neuer Song

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Klara
Beiträge: 4506
Registriert: 23.10.2006

Beitragvon Klara » 31.05.2008, 14:31

Ahoi,

klara k hat ein neues Lied geschrieben, kein Liebeslied sozusagen, und damit ich Max nicht schon wieder auf die Hörbar-Nerven gehe, schlage ich es hier ans Blaue Brett.

http://www.myspace.com/klarasinging

Wer mag, ist herzlich willkommen .-)

Grüß euch
klara

Max

Beitragvon Max » 02.06.2008, 10:55

Liebe Klara,

Max ist für die Hörbar zuständig und lädt Deine Lieder gerne hoch :-) ... wenn auch manchmal erst nach 1-2 Tagen (weil ich dafür zu Hause am Computer sein muss).

Also bitte immer her damit ..

Liebe Grüße
Max

Klara
Beiträge: 4506
Registriert: 23.10.2006

Beitragvon Klara » 03.06.2008, 09:00

Ja schon, Max, aber es gibt doch Regeln hier! Man soll drei Kommentare pro eigenes Thema schreiben (war doch so?). Das schaffe ich nicht. Im Moment mag ich nicht mal LESEN (wenn's ganz schlimm ist nicht mal ein Buch, und die Zeitung nur mit Überwindung) - keine Zeit, viel Arbeit, zu viel im Kopf, zu wenig Kraft, keine Lust, keine Muße, keine Ruhe, gelangweilt, wasweißich.

Nur Lieder kommen, ungerufen, wenn ich mitten in der Arbeit bin, und lenken mich ab vom Geldverdienen ;-) Und ein Song ist ja auch ein eigenes Thema. Dann hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich natürklich auf Kommentare zu meinen eigenen Sachen reagiere, aber kaum mich anderen ZUWENDEN kann, verstehst? Ich steck im Moment zu sehr in meinem eigenen Kram drin. Und ob sich das absehbar wieder ändert, weiß ich nicht. Aber "glücklich" schick ich dir noch, einverstanden?

Lieber Gruß
Klara

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 03.06.2008, 11:14

Klara,

nu zier dich nicht so - jeder hat mal so Phasen. Ich schieb das jetzt in die HörBar und will solche Threads nicht mehr am blauen brett sehen, sondern sie sollen die HörBar schmücken!!

Bitte!

liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

jondoy
Beiträge: 1569
Registriert: 28.02.2008

Beitragvon jondoy » 03.06.2008, 23:02

Hallo Klara,

da die Player meines Computer auf my-space-songs reagieren, hast du „Glück“, und es gibt von mir an dieser Stelle jetzt eine kleine Rezension über diesen Song.
Gerade aus dem Grund, weil du im Moment keinen Kopf für Kommentare hast, schreib ich den hier,

also leg dich entspannt in die Hängematte und lass ihn einfach unkommentiert an dir vorüberziehen – wie ein Schiff
+ Ahoi + - *grins*,
dafür schreib ich diese Rezension völlig unbekümmert dahin und lass den Song an mir vorüberziehn (über Songs streitet man bekanntlich nicht, man hört sich ihn an oder lässt es bleiben, die Bandbreite meiner Songs ist groß)

für diesen Song hier wär meines Erachtens eine kleinere, intimere Bar die passende Location,

der Song ist very unplugged, das trifft, find ich, irgendwie seinen Charakter (schreib ich jetzt so dahin...) er kommt alles andere als grell daher, dadurch tritt anderes in den Vordergrund.
Was die Gesangsweise angeht – Stimmen mag man oder nicht - , find ich bei dem hier am interessantesten, wie du die Worte aussprichst – beim Singen, jedes Wort hat seine eigene Note, mal gehaucht, mal geflüstert, mal mit Tempo, mit Zug, kurz explosiv und im gleichen Atemzug wieder geradezu lasziv leise,
diese Vortragsweise wirkt in meinen Augen extravagant und raffiniert, irgendwie wohlüberlegt und gleichzeitig in den Text sich fallen lassend,
das find ich vielleicht sogar das Besondere an deinem Stil, deine Vortragsweise, da fallen mir im Augenblick nicht viele Sängerinnen ein, die ein Lied – vom Klang her – ähnlich differenziert vortragen, wie du diesen Song hier. Sahne.
Er wirkt wegen dieses Vortrags- persönlich, intim und natürlich auch etwas verrucht – also ein Vortrag - weit weg von der Masse - ,
vielleicht geht das auch ja in die Richtung, die dir bei diesem Lied – so wie du es interpretierst - so vorschwebt, ich könnts mir gut vorstellen, falls ja, kommts für mich gut rüber.

In den Inhalt des Textes misch ich mich nicht ein, doch in eine Zeile des Textes hab ich mich „verliebt“ - , weil sie gar nicht so richtig „reinpasst“ in den Text,
oder doch, vielleicht gerade deshalb, denn sie wirkt sie mit ihrem Kontrast - mit ihren weichen Kanten - scharf heraus aus dem übrigen Text, ein tolles Bild, das du dafür gefunden hast, sehr poetisch, find ich, und ich hab eine solche Beschreibung dieses Zustands zuvor noch nie gehört (Wo hast du die denn her? – nein, nein, nein, nix Kommentar, s.o.! *grins*, sonst müsst ich dir doch entgegnen, es wurde schon alles schon geschrieben, nur noch nicht von jedem : - )

„...wir fließen in diesen Minuten einander wie Flüsse ums Herz, was wir wollen, was wir suchen, liegt hinten, fällt einwärts...“,

.....die gefällt mir saugut, es sind so die persönlichen Geschmäcker, ich find diese Zeile klasse,

(Kurzer Einwurf : Beim Schreiben eines Songs besteht ja (meiner laienhaften Vorstellung nach) die Schwierigkeit, Worte und Melodiefolge in Einklang zu bringen, der Song hat eine – in sich geschlossene Harmonie – es passt beides bei diesem Song symbiotisch zusammen, find ich, gut gemacht, Klara,

was den restlichen Inhalt des Liedes anbelangt (wenn einem Songschreiber/ einer Songschreiberin der Text wichtig ist, findet er im Idealfall eine Melodie, die den Text auf diesem Klangteppich in die Gehörgänge transportiert , wenn die Melodie gut ist, darf der Text auch schlecht sein *grins*, die fliegt auch allein, schließlich ist ein guter Song ja auch immer ein Mittel zum Fliegen und sich Treiben lassen, es ist eben etwas anderes, schreiben UND singen, als NUR schreiben, wenn sie beide zusammen „auftreten“, bilden sie – wenn der Song gut ist – in den Ohren eine Einheit, ich kann mich als Hörer dann wahlweise in das eine lehnen oder in das andere, je nach dem, nach was mir im Moment des Hörens gerade der Sinn ist,
dieser Song hat möglicherweise auch Qualitäten dafür, ich müsste ihn mir noch öfters (nicht hintereinander – sondern zeitlich differenziert - in verschiedenen Stimmungen ) anhören, um mir eine abschließende Meinung darüber bilden zu können, only not easy, dies bleibt Illusion, schließlich sind wir hier im Internet, da sind zeitnahe Rezensionen gefragt,

also was den restlichen Inhalt des Songs anbelangt,
ich würd es – so graffitimäßig schräg drübergesprüht – so bezeichnen, er trägt ihn sich zweifellos eine Spur (nennen wirs eine „Super-Soft-Light-Light-Version”) von ....Obsession!
Zumindest in mir tauchen beim Hören des Liedes in meinem Film (*grins*, ein lustiger Versprecher), in meinem Kopf unvermittelt Filme auf wie „Intimiacy“, könnte da noch andere nennen, Schwamm drüber.

Na ja, das ist so meine erste Assoziation dazu. Ob der my-Space-Titel zum Song passt, vielleicht.

Gruß,
Stefan

...jetzt ist er (dieser Kommentar) drin, nach einer Stunde erfolglosem Einwählen.

Klara
Beiträge: 4506
Registriert: 23.10.2006

Beitragvon Klara » 04.06.2008, 07:45

wow, jondoy, das ist ja ein Wahnsinnskommentar!

Dank dir dafür.

Ich freue mich sehr, dass mein Song dich so anspricht, dass du so viele Worte dafür hast.

Lieber Gruß in deinen Tag -

klara

Nicole

Beitragvon Nicole » 04.06.2008, 10:46

Hi klara,

DAS gefällt mir ganz unglaublich gut! Den Song lad ich mir, ich hoffe, Du gestattest, auf meinen Rechner...zum immer wieder hören.

Lieben Gruß, Nicole

Schade, ich sehe gerade, ich kann gar nicht downloaden... Kannst Du mir den Song gegebenfalls mailen?

Klara
Beiträge: 4506
Registriert: 23.10.2006

Beitragvon Klara » 04.06.2008, 19:34

Freut mich, Nicole .) Eigentlich hab ich das Downloaden erlaubt?

Ich habe gar nicht dran gedacht, Lisa, dass ich ja einfach selbst den Link hierherstellen kann - sorry. Ich wollte mich nicht so affig haben ;-)

Grüß euch
Klara

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 05.06.2008, 01:59

Hi Klara,
Eigentlich hab ich das Downloaden erlaubt?

echt? *freu*
Ich dachte nämlich auch, dass das nicht geht.
Erfreute Grüße
Mucki, die das Lied sehr mag!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste