FEIND

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 03.08.2008, 12:44

NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Max

Beitragvon Max » 03.08.2008, 22:12

Liebe Noel,

das klingt beim ersten Hören schön - Hast Du vielleicht den Text auch irgendwo zum Mitlesen?

Liebe Grüße
Max

Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 04.08.2008, 02:42

ich bekämpfe mich, jeden tag, jeden morgen – von neuem – laufe ich, über die brösel, die ich in der nacht verteilte. die splitter, die sich in meine nackten füße bohren…

hören sie auf zu lachen.
sie lachen, ich kann’s hören.
das ist nicht lustig!

man ist sich doch immer wieder selbst, der größte feind; besser noch der größte kritiker.
deswegen sammel ich meine spuren der nacht, die ich so unbedacht, hier & dort fallen lasse, wie eine überflüssige masse, die mich im dunkeln zum bersten bringt, mir hervor dringt & alles irgendwie & doch nicht – sein lässt.
ja.
ich bin mir der größte feind.


__________________________________
merci max
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Trixie

Beitragvon Trixie » 04.08.2008, 10:46

Hallo Noel

Das ist eine sehr intensive Lesung, der es im Prinzip an nichts fehlt. Sie hat Leben und auch ein gewisse Bühnenreife. Ich mag das ja sehr. Aber war deine Stimme immer so dunkel? Mir kam es fast vor, als hättest du die Tohnhöhe tiefer gestellt, aber ich kann mich auch täuschen ;-). Haben ja schon lange nichts mehr von dir gehört...

Ich werde mir das bestimmt noch ein paar Mal anhören. Sehr gelungen. Der Text allein dastehend gewinnt, finde ich, durch die Stimme.

Lieben Gruß
Trixie

Max

Beitragvon Max » 04.08.2008, 11:17

Liebe Noel,

merci. Ich schließe mich Trixie an - das ist eine sehr dicht Lesung eines an sich schon sehr spannenden Textes.

Liebe Grüße
Max

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 04.08.2008, 11:52

Hallo noel,

deine Lesung passt sehr gut zum Inhalt, hat einen "innerlich bedrohlichen" Touch. Auch liest du teilweise splitterartig. Der Passus mit dem Lachen gefällt mir besonders gut.
Saludos
Mucki

Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 04.08.2008, 16:18

trixi mucki max.....

merciiiiiiiiiiiiiiii

mir liegt sehr viel
an meinem textchen & weil er mich berührt(mehr als manch
versteckteres von mir),
weil ich ihn verspürt habe, beim lesen
... konnte ich ihn lesen,
wie ich ihn las


zu der stimmlage. das mikro filtert, gibt nicht die ganze bannbreite
der stimme. aber so klingt meine stimme per micro.

*winke
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Benutzeravatar
Elsa
Beiträge: 5286
Registriert: 25.02.2007
Geschlecht:

Beitragvon Elsa » 05.08.2008, 08:54

Hi Noel,

Bumm! Ganz ganz stark Text und Hörgenuss! Richtig gut zu spüren, wie gern du den Text hast.

Daumen hoch Grüße,
ELsa
Schreiben ist atmen

Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 05.08.2008, 18:31

:))
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste