Hallo ihr Schreibwütigen!
Frisch aus dem Mainz-Urlaub ein für mich sehr inspirierendes Foto - trotz der Qualität ist das Motiv einfach so toll geworden, das wollte ich euch nicht vorenthalten. Ich freue mich über Texte, die zu diesem Bild entstehen!
Inspiration: "Der Weg"
Hey Mucki,
ja, nein, also, jetzt wo du's sagst...
Aber da würde ich es nur einstellen, wenn ich selbst Zeilen parat hätte.
Mir fallen nur weise Sprüche und Schlagworte ein wie
Der Weg ist das Ziel
oder
Wenn du es eilig hast, geh langsam
und ich muss an Sachen wie Jakobsweg denken, Pilgerwanderung, aufbrechen, weglaufen, ankommen, auf der Suche und so weiter.
Aber daraus einen Text zu machen, hmm. Schwierig.
Ich bin mir sicher, dass euch was einfällt!
Grüße =)
ja, nein, also, jetzt wo du's sagst...
Aber da würde ich es nur einstellen, wenn ich selbst Zeilen parat hätte.
Mir fallen nur weise Sprüche und Schlagworte ein wie
Der Weg ist das Ziel
oder
Wenn du es eilig hast, geh langsam
und ich muss an Sachen wie Jakobsweg denken, Pilgerwanderung, aufbrechen, weglaufen, ankommen, auf der Suche und so weiter.
Aber daraus einen Text zu machen, hmm. Schwierig.
Ich bin mir sicher, dass euch was einfällt!
Grüße =)
Hallo Trixie,
ein inspirierendes Foto, gerade durch diesen Zaubereffekt... Schön!
Liebe Grüße
Flora
an mir - vorüber
mal mir den wind an
mit spektralfarben, dass ich nicht regnen muss
über deinen schritt
ich halte ihn fest, um das kommen zu sehen
die zeit - wie wir sie offen lassen
für diesen traumhaften effekt
über sichere streifen
kommst du nicht
an
sagtest du das nicht
was fragte ich
aus aller farbe weht das gehen
ein inspirierendes Foto, gerade durch diesen Zaubereffekt... Schön!
Liebe Grüße
Flora
an mir - vorüber
mal mir den wind an
mit spektralfarben, dass ich nicht regnen muss
über deinen schritt
ich halte ihn fest, um das kommen zu sehen
die zeit - wie wir sie offen lassen
für diesen traumhaften effekt
über sichere streifen
kommst du nicht
an
sagtest du das nicht
was fragte ich
aus aller farbe weht das gehen
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)
Der Marathonläufer
Acht Jahre lebte ich mit Carlos zusammen. Das war eine sehr lange Zeit, vor allem für ihn.
Carlos war ziemlich groß und sehr sportlich. Er lief und lief. Nachts, wenn keiner ihn sehen konnte.
Ich beobachtete ihn heimlich. Irgendetwas trieb ihn an. Was es war, konnte er mir nicht sagen. Carlos war ein eigenwilliger Kerl. Vegetarier mit Leib und Seele. Er lief immer barfüßig, bei jedem Wetter und immer geradeaus. Wie eine Maschine drehte er seine Runden, ließ sich durch nichts ablenken. Nur, wenn ich das Licht anknipste
und ihm eine Erdnuss reichte, unterbrach er seinen Marathonlauf und knabberte genüsslich.
,-)
Ein einfahrender Zug. Hektik auf dem Bahnsteig. Gemurmel. Bremsenquietschen. Sich zischend öffnende Türen. "Aussteiger". Fußgetrappel. Klackerschuhe. Schnelles Laufen. Rempeln. "Einsteiger". Raschelnde Tüten. Lautsprecherdurchsagen. Sich schließende Türen. Schaffnerpfiff. Rattern auf den Gleisen. Verstummende Geräuschkulisse. Der Zug entfernt sich schnaufend...
Das kam mir sofort beim Lesen in den Sinn und ich habe es notiert. Nicht viel, aber spontan niedergeschrieben.
Liebe Grüße, Tanja
Das kam mir sofort beim Lesen in den Sinn und ich habe es notiert. Nicht viel, aber spontan niedergeschrieben.
Liebe Grüße, Tanja
Wenn ich unter den Regenbogen steige,
glaubt er mir vielleicht
dann find ich den Goldtopf
im U-Bahn-Schacht
und es wird ... Tag!
glaubt er mir vielleicht
dann find ich den Goldtopf
im U-Bahn-Schacht
und es wird ... Tag!
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.