12 stufen schreibübungen

Hier ist Raum für Fortsetzungsgeschichten, das Wort der Woche, interne Schreibwettbewerbe und alle anderen literarischen Projekte, bei denen mehrere Saloner zusammenarbeiten
pjesma

Beitragvon pjesma » 17.12.2015, 19:10

ich hab da was gefunden, was ich lust hätte zu machen....jetzt, natürlich, wäre es schöner wenn noch jemand mitmachen würde...jemand lust dazu? es muss auch nicht in 12 tage, es kann auch in 12 monate geschehen, wie damals nifls marathon projekt...also, mich reizt es :-)...wem noch?
http://writerswrite.co.za/the-12-day-pl ... -exercises

Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 2055
Registriert: 16.04.2010

Beitragvon Eule » 07.01.2016, 22:00

Habs geändert. Es muss ja nicht mit 1. begonnen werden ... :pfeifen:
Ein Klang zum Sprachspiel.

Benutzeravatar
Zefira
Beiträge: 5720
Registriert: 24.08.2006

Beitragvon Zefira » 09.01.2016, 16:37



Ich bin seit gestern auch dabei mit Palatino Linotype color=#804000.
Danke nochmal, liebe pjesma!

Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.

(Ikkyu Sojun)

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 04.04.2016, 20:05

...
Zuletzt geändert von Mucki am 30.05.2016, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 29.04.2016, 13:07

Hallo pjesma,

im Marathonfaden schreibst du:
pjesma hat geschrieben:scheiß auf zwei sterne, kannst du nicht zählen?

pjesma hat geschrieben:bitte um schließen des marathonfadens. unter meinem wohlwollen läuft es nicht. und zwar ab dem moment als sich der nick "eule"zu lustig fand.
danke.

An diesem Faden beteiligen sich mehrere Mitglieder, es ist ein Gemeinschaftsprojekt, das von dir gestartet wurde, jedoch nun ein Gemeinschaftsprojekt ist. Wenn du dich nicht mehr beteiligen möchtest, dann lass es sein, doch andere möchten vielleicht weiterschreiben, weil es eine gute Übung ist.

Außerdem nervt es mich, dass du fast in jedem posting das Wort Scheiße benutzt und das schon eine ganze Weile. Derber geht's nimmer.

Verärgerte Mucki

Benutzeravatar
Zefira
Beiträge: 5720
Registriert: 24.08.2006

Beitragvon Zefira » 29.04.2016, 13:30

Ich werde den Faden nicht schließen - ich möchte auf jeden Fall weiter die Aufgaben bearbeiten.
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.

(Ikkyu Sojun)

pjesma

Beitragvon pjesma » 29.04.2016, 14:49

ich möchte auch weiter hier schreiben, ich hätte gar ein liebes brief. aber nicht wenn die eule(angeblich weißes vogel, aber wohl eher mathefremdling) sofort am anfang den ganzen marathon versaut. sowas kanniauchwietergeben und so lange das durcheinander weiter geben bis das marathonfaden nicht in ordentliche reinfolge gegeben wird. fang ich mit meinem zeug an. aber erst darf die "eule" in eigenes garten kacken und raus aus den marathonfaden gehen, wenn er das schreiben nur mit halbe backe macht.

pjesma

Beitragvon pjesma » 29.04.2016, 16:15

so.
erstmal liebe eule.
es mag sein dass man in matheeingabeauflösungen nicht immer die erste aufgabe löst, hab schon von leuten gehört die erstmal das schwierigere und dann das leichtere erledigen, oder durcheinander machen. aber bei einem literarischen marathon würde ich mich schon freuen die reihenfolge zu behalten. bitte mach dir den arbeit und reihe dich mit. oder mach selbst ein pfad auf.
wie ich sehe hast du probleme 2 und 8 auseinander zu halten. löse das selbst, und wenn nicht, frage lisa oder gabi es zu entfernen, ich bin dafür nicht zuständig.
und gabi, ist mobbingtext eine nummer drei aufgabe?


zefi, ich mach auch weiter. vielleicht etwas wütender, aber ich mache.

bitte auch wie schon im marathon geschrieben leere kästchen zu entfernen.
danke.
pj.

und wenn ständige editieren stört, vielleicht wäre es gut auf zwei versuche zu begrenzen.

pjesma

Beitragvon pjesma » 29.04.2016, 16:37

muckimagicgabriellasonst.

scheiße ist nur ein wort.
wende dich an franz mit edlem namen "cicero" und denk nach was wirklich scheiße ist.
und lasst die zefi in ruh mit eurem gestöhne.
mit lieben gruß, pjesma

Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 9465
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon Ylvi » 29.04.2016, 16:54

Pjesma, im Kopfposting des Marathonfadens hast du doch geschrieben:
Mitmachen kann jeder, alle Aufgaben oder nur diejenigen, die ihm gefallen. Der Reihe nach oder durcheinander.

? Hm.

Aber auch davon abgesehen erschreckt es mich, wie du gerade verbal um dich schlägst, nicht nur hier? Vielleicht wäre es gut, wenn du dich an jemanden aus der Moderation, oder an Lisa direkt wenden würdest, damit wir versuchen können da wieder auf einen guten Weg miteinander zu kommen.
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)

pjesma

Beitragvon pjesma » 29.04.2016, 17:02

gut, dann ändere ich erstmal das satz mit durcheinander. durcheinander mag ich nicht.
das rest hab ich schon gesagt...rest durcheinander muss jeder für sich machen :-)

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 29.04.2016, 17:05

Hallo pjesma,

du hast selbst geschrieben:


Hier die 12 Monatsaufgaben für unser Jahr 2016.
Mitmachen kann jeder, alle Aufgaben oder nur diejenigen, die ihm gefallen. Der Reihe nach oder durcheinander.


Und selbst wenn nicht, würde ein nicht-daran-halten, bestimmt nicht diesen Ton rechtfertigen. Ich finde es unmöglich, wie du dich immoment anderen gegenüber verhältst im Forum. Bitte sammel dich mal, wenn es geht. Ist doch schade, wenn dadurch zum Beispiel dieser Faden kaputt geht.

Viele Grüße
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

pjesma

Beitragvon pjesma » 29.04.2016, 17:10

dieser faden, liebe lisa ist schon kaput gemacht worden. leider. ich bin mit freude ran und mit gedanke das forum bisschen zu beleben, weil hier wird bald keiner mehr bleiben wollen von langeweile. und dann steckt mir eine "eule" die fuß in die tür. sorry, nicht.

aram
Beiträge: 4475
Registriert: 06.06.2006

Beitragvon aram » 29.04.2016, 17:18

liebe pjesma, hab mir schon gedanken gemacht, was passiert sein mag, dass du dich in letzer zeit immer wieder so aggressiv selbstbehauptend um dich schlagend zeigst - das ist vermutlich nur aus deiner sicht angemessen, auf mich wirkt es irgendwie heftig traumatisiert, oder wie alkoholisiert... damit will ich kein öl ins feuer gießen und mir ist klar dass ich dir damit (zu ) nahe trete, auch da ich in letzter zeit fast nur gelesen und mich nicht weiter eingebracht habe. aber ich sage es trotzdem, weil ich es so heftig und so schade finde, und weil ich dich zuvor schätzen gelernt habe. ...ist jetzt aber kein liebesentzug von meiner seite, nur eine bitte um inne - halten, aus dem off. alles gute, aram.

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 29.04.2016, 17:32

Hallo pjesma,

kannst du bitte mal genau erklären, was an Eules Verhalten dich im Marathonfaden genau aufgeregt hat? Ich kann es aus deinen Worten nicht verstehen. Wirklich nicht. Bin einfach nur erschrocken und auch ärgerlich, wie du reagierst. Wenn du es nochmal kurz erklären könntest, vielleicht hilft das ja allen was.

Viele Grüße
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste