12 stufen schreibübungen

Hier ist Raum für Fortsetzungsgeschichten, das Wort der Woche, interne Schreibwettbewerbe und alle anderen literarischen Projekte, bei denen mehrere Saloner zusammenarbeiten
pjesma

Beitragvon pjesma » 17.12.2015, 19:10

ich hab da was gefunden, was ich lust hätte zu machen....jetzt, natürlich, wäre es schöner wenn noch jemand mitmachen würde...jemand lust dazu? es muss auch nicht in 12 tage, es kann auch in 12 monate geschehen, wie damals nifls marathon projekt...also, mich reizt es :-)...wem noch?
http://writerswrite.co.za/the-12-day-pl ... -exercises

pjesma

Beitragvon pjesma » 08.05.2016, 00:22

eule, da gab wohl durcheinander schon früher. ich hab mir vorgestellt dass wenigstens marathon locker wird, ein monat, eine thema. fand ich nicht gut den durcheinander, weil da geht nicht um "fiskultur" und wirklicher marathon, sondern um schreibe, in marathon kann vllt ganz alles durcheinander laufen...in schreibe...wirklich? wenigstens die thema und monat anhalten wäre schön.
beschimpfungen auch die damen für sich lassen, bitte.

Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 2055
Registriert: 16.04.2010

Beitragvon Eule » 08.05.2016, 13:14

Hatte ich wohl wirklich nicht so begriffen ?, aber ich weiss es auch nicht mehr genau. Es war gerade die "Lockerheit", also die vielen Möglichkeiten, die mich ansprachen. Habe versucht, Deiner Kritik zu entsprechen, was mir leider misslang. Also was die "Verschiebung" angeht, an mir solls bestimmt nicht scheitern. Es sollte aber auch nicht Deiner Idee, d.h. dem Marathon, zuwider laufen.
Ein Klang zum Sprachspiel.

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 10.05.2016, 21:31

eule, da gab wohl durcheinander schon früher. ich hab mir vorgestellt dass wenigstens marathon locker wird, ein monat, eine thema. fand ich nicht gut den durcheinander, weil da geht nicht um "fiskultur" und wirklicher marathon, sondern um schreibe, in marathon kann vllt ganz alles durcheinander laufen...in schreibe...wirklich? wenigstens die thema und monat anhalten wäre schön.
beschimpfungen auch die damen für sich lassen, bitte.


Hallo pjesma,

ich schreibe ja auch nicht immer so vollständig, wie ich denke (wenn ich denn vollständig denke), weil ich schnell tippe oder die Sätze in meinem Kopf anders werden, ohne dass ich es bemerke - aber ich kann deinen Worten hier wirklich nicht folgen. Was willst du sagen? (Das ist nicht sarkastisch oder ähnliches gemeint, aber ich lese hier die Worte und verstehe ihren Sinn nicht).

Eule, danke, dass du dich so sanft zurückmeldest!

Viele Grüße
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste