Lesenotizen

Hier ist Raum für Fortsetzungsgeschichten, das Wort der Woche, interne Schreibwettbewerbe und alle anderen literarischen Projekte, bei denen mehrere Saloner zusammenarbeiten
pjesma

Beitragvon pjesma » 06.07.2016, 01:16

Schaue in mein schlaues Buch. Steht da Sljez heisst lateinisch malva silvestris. Alles gut, denkt man erst mal an eine mir bekannte gefaelle, an die lila bluete, dann an malvine aus der schullektiere. Dann les ich weiter, "raste po jarcima", was bedeuten wuerde wächst in wassergraeben. Ok. Betone ich das anders, dann bedeutet das wächst auf den steinboecken. Dann stell ich mir ein steinbock vor mit ruecken voller Blumen. Dann les ich wie das volksname ist. Grosse kaesepappel. Gut, lebt man da in Hessen, assoziert man da ganz schnell, so im Sinne, auch schon mal viel Blödsinn verzapft. Dann liest man weiter, heisst auch noch rosspappel :}

Ich glaub ich zeichne lieber nackte Weiber weiter. Aus sich niedersaufen Alter bin ich raus, eventuell.

Dann blaettert man weiter und entdeckt , nach Ähnlichkeit prinzip cichorium intybus. Wegwarte. Assoziation erwaehne ich jetzt lieber nicht, damit mein weg nicht schon wieder in Frage kommt und ich lange warten muss auf alles moegliche
Vor allem: es gibt die gemeine oder gewoehnliche. Ein glück in allem leserei dass sie in meiner Sprache "vodopija" heissen, die nuechternen, wassertrinker, was dann die obere Versuchung etwas mindert
Und das alles unterstrichen mit spannungssteigernde Musik aus marna.

Benutzeravatar
Zefira
Beiträge: 5720
Registriert: 24.08.2006

Beitragvon Zefira » 06.07.2016, 08:42

Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.

(Ikkyu Sojun)

pjesma

Beitragvon pjesma » 06.07.2016, 12:07

Danke Zefi. Französisches Garten ist schon was feines, am schoensten ist es aber ueberhaupt welches zu haben oder geniessen duerfen...am besten ist es wenn es wächst wie es will und leuchtet ein bissel im gruenem

pjesma

Beitragvon pjesma » 10.07.2016, 12:09

Ich verabschiede mich auf ungewisse Zeit aus blauem da ich eigenes kram zu erledigen habe. Aber nicht ohne Wunsch, nein, foerderung: es mag sein dass Wort pjesma in meiner Muttersprache ein allgemeingut ist, es mag auch sein dass manche das nick ho hoch gegriffen finden, es war sekundenentscheidung als ich damals meine erste begegnug mit Google und literaturcafe gemacht hatte, erste Gedanke, daraus entstanden was ich suchte: Gedichte, zu deren ich mitgehoeren moechte. Mitgehoeren, nicht gehören. Nicht jede Psyche moechte ich damit mitmachen.

Rest des Posts von der Moderation gelöscht.

Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 10.07.2016, 20:45

warum gelöscht?
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Benutzeravatar
Zefira
Beiträge: 5720
Registriert: 24.08.2006

Beitragvon Zefira » 10.07.2016, 21:51

Der Eintrag enthielt private Details über ein anderes Mitglied, die nicht hierher gehören. Ich habe Pjesma per Mail gebeten, ihre Differenzen außerhalb des Forums zu klären.
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.

(Ikkyu Sojun)

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 12.07.2016, 20:11

Liebe pjesma,

ich möchte nicht, dass im Salon private Details wie etwa Realnamen ohne das O.K. des jeweiligen Mitglieds gepostet werden, auch nicht aus Ärger heraus. Du hast das nun bereits mehrfach getan. Ich bitte dich jetzt ein letztes Mal, das nicht mehr zu tun, das geht so nicht. Ansonsten muss ich dir eine Auszeit erteilen.

Das gilt wirklich: Wenn du ein Anliegen hast, kannst du dich gern an mich wenden, ich werde weiterhin versuchen zu helfen oder zu vermitteln, auch wenn ich häufig nicht genug verstanden habe, um dies zu tun.

Viele Grüße
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

pjesma

Beitragvon pjesma » 13.07.2016, 03:19

Ich benoetige keine Hilfe, ich nehme mir auszeit alleine, und der Mitglieder "sam" ist KEINE *pjesma*. Findet mich beim Robert Knorr, spuckt mir gerne nach. Da kann ich wenigstens opposite Meinung haben. Pjesma
.

Niko

Beitragvon Niko » 13.07.2016, 09:44

Nirgendwo wird ein Mitglied geduldet werden, das es nicht für nötig hält, selbst nach mehrfacher!!! Aufforderung, sich an die grundlegendsten Regeln eines Forums zu halten. Darüber hinaus empfinde ich Menschen, die terriermäßig verletzen WOLLEN als unerträglich.

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 13.07.2016, 20:28

Liebe pjesma,

alles Gute und vielleicht bis bald!

Viele Grüße
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

pjesma

Beitragvon pjesma » 19.07.2016, 15:54

Niko, kaum mir nicht in Ordner, selbst Terrier, was bist du fuer Instanz? Rutsch.


Danke, Lisa.

pjesma

Beitragvon pjesma » 19.07.2016, 16:12

Ansonsten wollte ich mir vor ein paar Tage ein italienisch woerterbuch kaufen, war mir zu teuer.dann finde ich in meinem lieblingsbuecherschrank (A. F.) genau so eins und freue mich. Jemand hat zwei Pfeile hineingeklebt. neugierig wie ich bin, lese: "ein...kriegsverbrecher". Faellt mir sofort ein Foto eines solchen mit weinflasche der er eigene Name gegeben hat und angebliech ein Wein mit dem Papst trinkt, ein. Aus ehemaligen Heimat. Und da es mich ankotzt diese Pfeilen als Omen zu empfinden, schlag ich das woerterbuch woanders auf. Und da steht: kolombo. Was kein singing Detektiv ist, sondern eine taube. Echt wahr? Echt wahr. Wo fliegt sie denn rum, wenn sie nicht gegen meine Fensterscheibe fliegt :-(?

Und wieder sag ich: schoen nackte Frauen zeichnen. Mit brustearzen wie traktorreifen, wenn es sein muss. Noch sehe ich.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste