Im-Puls 2 / 18

Hier ist Raum für Fortsetzungsgeschichten, das Wort der Woche, interne Schreibwettbewerbe und alle anderen literarischen Projekte, bei denen mehrere Saloner zusammenarbeiten
Benutzeravatar
Zefira
Beiträge: 5720
Registriert: 24.08.2006

Beitragvon Zefira » 05.02.2018, 23:18

Impuls - zum weiterdenken - wer was wie wo wann ist frei


Bild
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.

(Ikkyu Sojun)

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6747
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 06.02.2018, 07:56

Köpfe wie Erbsen. Jeder Kopf zählt.

Universen voller Erbsen. Was passiert, wenn Materie und Antimaterie zusammenprallen?


Neulich beobachtet in einem kritischen Universum:

"Frau Köchin, Ihre Erbsensuppe schmeckt mir ausgezeichnet, ich gratuliere Ihnen!" -- "Danke für das Kompliment! Das Rezept habe ich von meiner Mutter übernommen und habe es ein bisschen verfeinert." -- "Verehrte Köchin, die Vorspeise roch allerdings ekelhaft, aber nehmen Sie das bitte nicht persönlich, ich trenne strikt zwischen Koch und Gekochtem." -- "Na bei der Erbsensuppe waren Sie noch sehr persönlich." -- "Ja, das war gelogen. Ich arbeite für eine Zeitschrift; mich interessiert, was auf dem Tisch steht. Köche sind mir wurscht." -- Und plötzlich löschte sich dieses Universum aus, es ging ein Riss durch die Konsistenz, ausgelöst durch den Zusammenprall von Materie mit Antimaterie.


Neulich beobachtet in einem parallelen Universum:

"Frau Köchin, Ihre Erbsensuppe schmeckt mir ausgezeichnet, aber bilden Sie sich darauf bloß nichts ein, das hat mit Ihnen nichts zu tun." -- "Schade. Das Rezept habe ich von meiner Mutter übernommen und habe es ein bisschen verfeinert." -- "Verehrte Köchin, die Vorspeise roch allerdings ekelhaft; mein herzliches Beileid! Koch und Gekochtes muss ich da leider doch in einen Topf werfen." -- "Na bei der Erbsensuppe ließen Sie mich noch laufen." -- "Ja, das war gelogen. Ich arbeite für eine Zeitschrift; mich interessiert der Gesamtbetrieb." -- Und plötzlich ward auch dieses Universum gelöscht ...

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 09.02.2018, 18:17


Glücklich, wer einzig in sich selbst Frieden findet und für andere strahlen kann.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste