WORT DER WOCHE ~ Findling ~

Benutzeravatar
birke
Beiträge: 5248
Registriert: 19.05.2012
Geschlecht:

Beitragvon birke » 05.07.2019, 07:05

WORT DER WOCHE

- jede Woche ein neues Wort als Musenkuss -
Lyrik, Prosa, Polyphones, Spontanes, Fragmente, Schnipsel, Lockeres, Assoziatives, Experimentelles
- alles zu diesem Wort - keine Kommentare - alles in einem Faden - 7 Tage Zeit -


~ Findling ~
tu etwas mond an das, was du schreibst. (jules renard)

https://versspruenge.wordpress.com/

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6747
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 06.07.2019, 00:09

Während ich finde, dass das würdevoll ist, bin ich ein Findling. Denn ich bin am Finden.

Manchmal rede ich von Menschen, die in ihrer Ausbildung sind: Ich Findling spreche dann von Lehrlingen, finde diesen Namen schön und würdevoll wie Schmetterling.

Elegant, leicht, etwas heiter auch. Außerdem freundschaftlich.

Szenenwechsel.

Der General, hochroter Kopf, halsaderprall, haut die Faust auf den Tisch und schreit: "Menschenskind, was glauben Sie eigentlich, wo Sie hier sind? Das ist keine Spielwiese, Sie sind hier in der Ausbildung! Aus! Bill! Dung! Ich bin hier, um Sie auszubilden. Aus! Zu! Bill! Denn! Sie haben mir zu-zu-hören, nicht herumzuspielen, ich bin nicht Ihr Onkel, sondern Ihr Aus-bilder -- und Sie hören mir zu, wie alle anderen hier: Der da und die da, und die da und der da; alle da. Alle, wie sie da sitzen, sind aus-zu-bilden, verstehen Sie? Sie haben zu tun, was ich ihnen beibringe! Und ich werde es Ihnen schon beibringen! Darauf können Sie sich verlassen! Sie sind aus-zu-bilden. -- So. Alle mal herhören. Alle Auszubildenden folgen mir jetzt in die Werkstatt. Und um 12 Uhr ist dann die Mahlzeit einzunehmen. Das Essen wird nicht serviert, sondern haben alle Einzunehmenden selbst in der Kantine abzuholen."


Finde das würdelos.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast