Lichtstrahl

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 2055
Registriert: 16.04.2010

Beitragvon Eule » 24.05.2010, 22:26

Lichtstrahl


Gehen

Geschichten

Im Leerlauf
Zu tragen

Nur ganz
wenig zum

Glück

dafür
Ein Klang zum Sprachspiel.

Max

Beitragvon Max » 26.05.2010, 00:25

Lieber Arne,

das ist für mich ein Text, in den ich nur einen Sinn bekomme, wenn ich vieles selbst denke.
So ist

Gehen


für mich ein ganzer Satz

Geschichten


ein zweiter etc.

Am Ende is für mich das "Glück" doppelt besetzt. Einerseits bedeutet es für mich, dass es "zum Glück" nur wenig bedarf, um eben jedes Glück zu haben.

Für mich ein guter text, auch wenn ich mir durchaus etwas mehr Fleisch gewünscht hätte.

Liebe Grüße
Max

Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 2055
Registriert: 16.04.2010

Beitragvon Eule » 26.05.2010, 22:44

Danke, Max, für Deinen Kommentar. Deine Interpretation erfasst das Wesentliche der Intention meiner Zeilen. Es mischt sich darin einiges, wie das gute Geschichten ja oft an sich haben. Und mit etwas Mut findet sich zum Glück fast immer ein Lichtstrahl ! Viele Grüße !
Zuletzt geändert von Eule am 31.05.2010, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Klang zum Sprachspiel.

Max

Beitragvon Max » 26.05.2010, 23:17

Lieber Arne,

es feut mich, dass ich micht dem gedicht so weit nähern konnte - es würden mich hier eigentlich auch die Stimmen der anderen mal interessieren.

Liebe Grüße
Max

Benutzeravatar
ferdi
Beiträge: 3260
Registriert: 01.04.2007
Geschlecht:

Beitragvon ferdi » 26.05.2010, 23:46

Hallo Arne!

Leider bin ich nicht so gewissenhaft wie Max und habe den Text daher nach einmaligem Lesen und der Feststellung, dass ich in den wenigen, nach mir unersichtlichen Grundsätzen über- und untereinander angeordneten Worten keine Zusammenhänge ausfindig machen konnte, mit einem gedanklichen "Das ist nicht für mich" aus meiner Aufmerksamkeit entlassen.

Ferdigruß!
Schäumend enthüpfte die Woge den schöngeglätteten Tannen. (Homer/Voß)

Quoth
Beiträge: 1853
Registriert: 15.04.2010
Geschlecht:

Beitragvon Quoth » 27.05.2010, 19:28

Muss mich Ferdi anschließen, lieber Arne - das ist für mich zu wenig - und ich bin sicher, mit der richtigen Software würde ich binnen Sekunden wenigstens 20 Stück der Art herstellen, die möglicherweise sogar noch tiefsinniger klingen. Gruß Quoth
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 2055
Registriert: 16.04.2010

Beitragvon Eule » 31.05.2010, 13:33

Hallo ferdi, das macht ja nix. Mir fällt auch nicht zu jedem Text etwas ein, geschweige denn, dass mir jeder gefiele. Trotzdem Danke fürs lesen und kommentieren !

Deine so hergestellten, tiefsinnigen écritures würden mich dann aber auch interessieren, lieber Quoth ... also wenn Du mal Zeit und Spass daran hättest ... Viele Grüße ! ;-) :smile:
Ein Klang zum Sprachspiel.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste