Als wir Freunde waren

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Benutzeravatar
Zakkinen
Administrator
Beiträge: 1768
Registriert: 17.07.2008
Geschlecht:

Beitragvon Zakkinen » 01.08.2012, 18:48

Als wir Freunde waren

Bevor wir Liebe empfanden
Nachdem wir uns flüchtig kannten

Keine schlechte Zeit
Zuletzt geändert von Zakkinen am 02.08.2012, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zakkinen
Administrator
Beiträge: 1768
Registriert: 17.07.2008
Geschlecht:

Beitragvon Zakkinen » 03.08.2012, 21:09

Danke Flora,
Deine Rückmeldung zeigt mir noch mal, dass es so aufgeht, wie es gedacht war. Den Ausrutscher hatte ich definitiv nicht im Kopf. Das mit der Wertung muss nicht so stark rüber kommen. Oder auch meinetwegen gar nicht. Ein wenig Wehmut, vielleicht ein wenig Bitterkeit, das reicht.
Liebe Grüße
Henkki

Benutzeravatar
Zakkinen
Administrator
Beiträge: 1768
Registriert: 17.07.2008
Geschlecht:

Beitragvon Zakkinen » 03.08.2012, 21:11

Und natürlich allen noch mal Dank für die Kommentare. Renées Umstellungsvorschlag habe ich nicht ganz verstanden, aber das war eh eher optional, oder?
Viele Grüße
Henkki

Trixie

Beitragvon Trixie » 03.08.2012, 22:38

Hi Henkki,

welch passender Text gerade jetzt genau jetzt für mich. Ich finde, es kommt alles so rüber, wie du es intendierst, es wirkt fast schon mechanisch, platziert, das soll das und das bedeuten, aber nur fast, denn es bleibt noch Luft für eigenes, für Erinnerungen, für Bilder, die entstehen können. Die Wertung ist so gehaucht, dass sie weder allzu theatralisch klingt, noch einem etwas aufzwingen will, sie überlässt einem selbst die Intensität des Gefühls. Das gefällt mir sehr sehr gut.

Beeindruckte Grüße
Trix


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste