stille

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
scarlett

Beitragvon scarlett » 23.12.2013, 09:25

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Niko

Beitragvon Niko » 23.12.2013, 19:39

Hallo scarlett,

ein unverwechselbares scarlett-gedicht. Das "strichmundig" geht mir dennoch gegen den strich.der text käme für mich auch ohne dies wort aus. Besonders gefallen mir die letzten beiden Strophen.

Beste grüße-niko
ps:ist inzwischen etwas bei dir angekommen?

scarlett

Beitragvon scarlett » 24.12.2013, 12:23

och ... niko, das strichmundig ... darauf war ich sooo stolz.
ich lass mal sacken, weil grundsätzlich hast du recht, das gedicht käme auch ohne dieses wort aus, ja.

nein, noch ist nichts bei mir angekommen ...

hab dank, vor allem für das unverwechselbare ...

und schöne weihnachten!

lg
scarlett

Niko

Beitragvon Niko » 24.12.2013, 15:37

Liebe monika,
Ich verstehe diesen stolz. Das kenne ich ja auch von mir. Aber sebst die schönstklingende wortkreation muss irgendetwas sein oder vermitteln. Auch ein wundervoll aussehender kuchen mit schokolade überzogen ist nur so gut wie sein Geschmack. Hinkt der Vergleich?
Es ist um so schwieriger, als da du dies wort,mit dem begriff mund versehen, nicht auf ein geschöpf, sondern auf einen tag beziehst. Strichmundig würde beispielsweise beim "strichmundigen lächeln" hervorragend funktionieren.
Das wort bliebe dir ja erhalten.

Frohes Fest- niko
Dann müsste Samstag spätestens etwas bei dir ankommen....


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste