Ich war beim Arzt

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Estragon

Beitragvon Estragon » 03.06.2016, 19:20

ich geh zum arzt
der sagt
was ist
er fragt
was ist los mit dir
was hast du
hast wohl nich mehr alle oder
geh zum arzt sagt er
geh weg
geh einfach irgendwohin
bleib da
der arzt kommt gleich
mach ich
ich geh zum arzt
ich leg mich irgendwo hin
der arzt kommt
er fragt
was ist los mit dir
bist wohl krank was
bist wohl sehr krank
müssen wir dich leider erschiessen
der erschiesst mich
jetzt bin ich tot
der tod ist gemein
jetzt kann ich nicht mehr zum arzt
wie diese freundliche frau es mir geraten
Zuletzt geändert von Estragon am 05.06.2016, 18:25, insgesamt 3-mal geändert.

Niko

Beitragvon Niko » 19.06.2016, 18:30

Also ich denke, dass es zum einen wichtig ist, dass estragon mindestens genau benennt, wen er da meint.
Zum zweiten finde ich unter quasi Kollegen die Bemerkung " Wie einer soetwas krankes schreiben kann" völlig daneben und unter der Gürtellinie, da verletzend. Und ich gehe davon aus, das estragon mich als vor-kommentator nicht meint. Trotzdem ist soetwas nach meinem empfinden unmöglich und rüde.

Benutzeravatar
birke
Beiträge: 5276
Registriert: 19.05.2012
Geschlecht:

Beitragvon birke » 19.06.2016, 18:46

er hat sich doch entschuldigt und den kommentar entfernt...
tu etwas mond an das, was du schreibst. (jules renard)

https://versspruenge.wordpress.com/

Niko

Beitragvon Niko » 19.06.2016, 21:25

Das war eben noch nicht, Diana!

pjesma

Beitragvon pjesma » 19.06.2016, 22:47

Da sind Sachen die Hilbig mit sich selbst klaeren muss. Mir jedenfalls soll er wegbleiben, ist mir kein Mann, kein Kind, kein Freund und kein Ratgeber. Wenn er so wild ist die Welt zu verbessern, soll er an sich arbeiten und nicht andere drum bitten etwas fuer ihn zu tun und dann hb Männchen machen wenn ich persoenlich ihn auf Distanz halte von mir und all was mir lieb.weil ich ihn fier unausgeglichen halte und nicht klug So viel Nivea heute.

Wenn er unbedingt politische Dichtung ueber Bosnien machen will, bitte, soll er in Politik dieses Landes gehen, da wird er wahrscheinlich ein Arzt auch brauchen mich und meine Soll er damit in Ruhe lassen




.

Benutzeravatar
birke
Beiträge: 5276
Registriert: 19.05.2012
Geschlecht:

Beitragvon birke » 19.06.2016, 23:00

ich sehe nur die ganze zeit nicht, was das alles (die kommentare) mit dem geposteten text zu tun hat...
tu etwas mond an das, was du schreibst. (jules renard)

https://versspruenge.wordpress.com/

pjesma

Beitragvon pjesma » 19.06.2016, 23:36

Wenn man Misserfolge nicht verkraften kann, soll das gefuehl nicht an die anderen anhaften, die es womoeglich andere lebensgeschichten haben. Am besten wenn man sich nicht zu viel Ruhm verspricht mit langweiligem zeug. Ich mag verbissenheit nicht.

Benutzeravatar
Amanita
Beiträge: 5650
Registriert: 02.09.2010
Geschlecht:

Beitragvon Amanita » 20.06.2016, 07:27

Ich habe den Ur-Text nicht mehr im Kopp und weiß auch nicht mehr, worum es da ging. Am besten tilgt Ihr das Ganze mal ... es bringt doch niemandem was.

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 20.06.2016, 15:46

Hallo,

pjesma: Ich hatte dich gebeten, das, was dich hier beschäftigt, direkt mir estragon zu klären, da es hier ohne Zusammenhang und Klärung nichts bringt.

Estragon: Dich bitte ich nun ebenso drum.

Birke: Der ursprünglich gepostete Text ist auch gar nicht mehr da (habe ihn auch nie gesehen).

Liebe Grüße
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Benutzeravatar
nera
Beiträge: 2216
Registriert: 19.01.2010

Beitragvon nera » 21.06.2016, 00:48

wortlos

Niko

Beitragvon Niko » 21.06.2016, 12:12

Krieg ist keine Sache von Ländern, sondern ein Produkt der Menschen. Scheinbar bleiben die Verletzungen über Generationen, so man nicht lernt, dass nur ein respektvoller Umgang und die Liebe den Hass und damit jeden Krieg unterdrücken kann.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste