schaukel

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
pjesma

Beitragvon pjesma » 31.07.2016, 14:13

xxx
Zuletzt geändert von pjesma am 09.08.2016, 12:29, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6756
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 02.08.2016, 21:01

Fairerweise muss man sagen, dass dieses kleingedruckte "Zuletzt geändert von ..." nur dann erscheint, wenn man editiert hat während ein Nachfolgekommentar schon existierte. Es ist also nicht ausschließbar, dass da "Schiller" stand.

Testedit. Ich habe diesen jetzt editiert. Kein "Zuletzt geändert von ..." sichtbar.

Benutzeravatar
allerleirauh
Beiträge: 766
Registriert: 26.06.2010
Geschlecht:

Beitragvon allerleirauh » 02.08.2016, 21:11

als ich heute reinschaute, sah klimperers kommentar so aus wie jetzt.

da er seinen gedanken auch erläutert (perspektive in beiden texten), gehe ich schon davon aus, dass er weiß/wusste, wovon er schreibt.

davon abgesehen verstehe ich pjesmas problem nicht und was mich nervt, ist ihr aggressiver, unangemessener ton.

Benutzeravatar
Zefira
Beiträge: 5722
Registriert: 24.08.2006

Beitragvon Zefira » 02.08.2016, 21:59

Der Vergleich mit Rilkes Gedicht hat von Anfang an so da gestanden. Ich kann mich genau erinnern, ich habe das Gedicht von Rilke nämlich googeln müssen, da ich es leider nicht kannte.
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.

(Ikkyu Sojun)

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6756
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 02.08.2016, 22:24

Man sieht nur die volle Minute. Die Zeit des "Anfangs" beträgt 59 Sekunden.

(Ich sags nur fairerweise. Der Rest ist natürlich eine andere Geschichte.)

pjesma

Beitragvon pjesma » 03.08.2016, 03:50

jedenfalls meine lieben, da ich manchen hier ein dorn im auge zu sein scheine, würde ich hiermit die cheffin des forums lisa darum bitten meine mitgliedschafft aufzulösen. ich gehe davon aus dass, bei der heufigkeit meiner beträge, was zarte was bittere, sieben tage abwarten angemessen sind, damit ich meine texte kopiere? ebenso, sollte jemanden sein kommentar ungeheuer wichtig sein, sollte sich ihn abschpeichern. dann ist da raum genug für viele bessere menschen und viele schönere texte. bescheiden im abgang, yours sincerely.

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6756
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 03.08.2016, 04:42

Du kommst doch sowieso wieder :-)

pjesma

Beitragvon pjesma » 03.08.2016, 10:30

nein. sobald ich hier meine texte zusammenhabe, weil wie es bekannt ist, bin kein technicher genie, kann man meine mitglidschaft, mein seit "letztemjahrtausend" benutzten nick und von mir aus auch die erinnerung dass ich mal mitmachen wollte in diesem literaturleben hier im "salon", vergessen. alles gute denen die mich richtig verstanden haben. den restlichen auch alles gute. manche habens, manche brauchens, und ich hab nichts mehr zu verschenken.

Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 9468
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon Ylvi » 03.08.2016, 11:57

Hallo Pjesma,

nicht du bist ein Dorn im Auge, sondern die Art und Weise, wie du hier in der letzten Zeit agierst und reagierst. Es gab ja aber auch ganz andere Zeiten, zumindest habe ich das Miteinander mit dir hier früher anders und bereichernd empfunden. Sehr schade, wie sich das entwickelt hat, und dass es offensichtlich für dich im Moment nicht änderbar ist.

Wenn du gehst, werden deine Textfäden und Beiträge übrigens nicht von uns gelöscht werden, falls du davon ausgehst. (Im Moment ist Lisa im Urlaub.)

Alles Gute für dich.
Ylvi
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)

pjesma

Beitragvon pjesma » 03.08.2016, 16:27

änderbar ist für mich vieles, liebe Flora.
es muss möglich sein eine mitgliedschaft zu löschen. gerne gehe ich alle ordner durch und lösche alle beiträge die ich finde. aber wenn schon gäste gab, siehe gerda.
es müsste möglich sein mein nick zu löschen und meine beiträge und eins meines sohnes hier weg zu löschen. festhalten könnt mich nicht in diesem reinlichen schmiertheater. leider fehlt mir jetzt die richtige tastatur um richtiges wort zu schreiben.

zauberwort: rücksicht. höhere form: gegenseitigkeit.

Benutzeravatar
nera
Beiträge: 2216
Registriert: 19.01.2010

Beitragvon nera » 04.08.2016, 01:16

zauberwort, zauberwert, zuberward. schmiertheater, schmolltheater, schmachtbühne. nein, niemand kann dich festhalten, auch wenn du dir das vielleicht wünscht. aber es ist schade, wenn du gehst. aber bitte, fordere doch keine rücksicht, die du selbst nicht gewährst und schon gar keine gegenseitigkeit; das wäre doch fatal, wenn sich alle so verhalten würden, wie du es im moment tust. du schlägst unablässig um dich und willst selbst mit samthandschuhen behandelt werden. der anlass hier ist einfach nur doof: ob schiller- oder rilkevergleich; eigentlich eine belobigung, gibt dir anlass das kriegsbeil auszugraben? du willst ein dorn im auge sein. höhere form: molier

pjesma

Beitragvon pjesma » 04.08.2016, 10:03

liebe nera, umgehe mich einfach. dich rum toben haben wir auch erlebt. wir sind unterschiedlich und das ist gut so. genieße dich und lass mich so sein wie ich möchte,wie mich meine menschen, meine umstände und mein leben geformt haben. such dir deine höhere formen selbst.
sing doch was. aber nicht mir. und gehab dich wohl in deiner haut.
ich in meiner, schon immer. habe mir nichts vorzuwerfen.

pjesma

Beitragvon pjesma » 04.08.2016, 10:09

mein lesegeschmack UND musikgeschmack sind unterschiedlich von deinen, meine prägung und prägen.

Benutzeravatar
nera
Beiträge: 2216
Registriert: 19.01.2010

Beitragvon nera » 04.08.2016, 23:59

etc....

Benutzeravatar
nera
Beiträge: 2216
Registriert: 19.01.2010

Beitragvon nera » 05.08.2016, 00:26

du drehst dich im kreis, pjesma. schade


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste