.
folkwelten, 08.11.2025
wenn die töne in mir rebellieren
und von irgendwoher eine harmonie
verse auf mich schreibt
cousinchen sagst du
und die welt dreht sich im tanze
.
vertigo | nachhall
- OscarTheFish
Bleibt dann der Kopf wieder leergewischt durch Leichtigkeit? (verursacht durch den Absender)
Ein paar ausgewählte Werke zur Stillung weiterer Neugier:
AKUTES ABDOMEN, OBWOHL WIR BLIND SIND, SCHMUSEREI, MUCH ADO ABOUT FUJI.
Gedichte von: Der beste Dichter der Welt und XRayFusion.
AKUTES ABDOMEN, OBWOHL WIR BLIND SIND, SCHMUSEREI, MUCH ADO ABOUT FUJI.
Gedichte von: Der beste Dichter der Welt und XRayFusion.
allenfalls für den moment? :)
-
Chamonixius
Das finde ich wirklich sehr schön - auch wenn mir der Kontext (oder die Inspirationsquelle?) "folkwelten" ehrlich gesagt nichts sagt... wahrscheinlich ein Festival oder Konzert, oder?
Allenfalls das Dativ-e von "im Tanz-e" tönt für mich vielleicht etwas altmodisch, aber vielleicht ist das auch eine Frage regionaler Sprachgewohnheiten?
LG!
C.
Das finde ich wirklich sehr schön - auch wenn mir der Kontext (oder die Inspirationsquelle?) "folkwelten" ehrlich gesagt nichts sagt... wahrscheinlich ein Festival oder Konzert, oder?
Allenfalls das Dativ-e von "im Tanz-e" tönt für mich vielleicht etwas altmodisch, aber vielleicht ist das auch eine Frage regionaler Sprachgewohnheiten?
LG!
C.
hi chamonixius, erstmal vielen lieben dank für die schöne interessierte rückmeldung :)
der hintergrund/inspirationsquelle ist hier in der tat ein ganz bestimmtes konzert:
https://www.johannes-mayr.de/folkwelten
aber auch eine etwas längere geschichte, die dahinter steht (aber für das textchen an sich irrelevant ist).
und das etwas altmodisch anmutende "tanze" könnte zb zum einen einem etwas älteren liedgut geschuldet sein und zum anderen dem klange. ;)
lg,
birke
der hintergrund/inspirationsquelle ist hier in der tat ein ganz bestimmtes konzert:
https://www.johannes-mayr.de/folkwelten
aber auch eine etwas längere geschichte, die dahinter steht (aber für das textchen an sich irrelevant ist).
und das etwas altmodisch anmutende "tanze" könnte zb zum einen einem etwas älteren liedgut geschuldet sein und zum anderen dem klange. ;)
lg,
birke
-
Chamonixius
Vielen Dank für die Hintergrundinfos! In diesem Kontexte ;) passt es ja dann genau. :)
LG!
S.
Vielen Dank für die Hintergrundinfos! In diesem Kontexte ;) passt es ja dann genau. :)
LG!
S.