Hand in Hand
stehen wir am Bahnsteig
während schnaubend
der Zug heranbraust.
Die Ansage
schwer verständlich,
trotzdem wissen wir,
es ist Zeit.
Noch einmal
nimmst du mich
in deine Arme
versteckst eine Träne.
Pochende Herzen,
ein letzter Kuss,
etwas unschlüssig
steige ich ein.
Ich öffne das Fenster,
Kälte schlägt mir entgegen
während ich hastig
deine Hand ergreife.
Ein tiefer Blick,
ich zwinge mich
zu einem Lächeln,
flüstere ich liebe dich.
Ein Ruck,
der Zug rollt an,
unsere Hände
verlieren sich.
Monoton ratternd
trägt er mich
unaufhörlich fort,
fort von dir.
Wann?!
Wann werden wir uns
wieder sehen?
Abschied
Hallo Amira,
Glückwunsch zu deinem Text! Er gibt haargenau die Situation und die Empfindungen wieder, die ich selbst seit beinahe einem halben Jahr fast wöchentlich erlebe und empfinde! Aber ist Liebe nicht was Herrliches, trotz dieser eher traurigen Momente?! Möchte keinen einzigen davon missen! O:)
Nun fehlt nur noch ein weiteres Gedicht, welches das nicht minder bedauernswerte Wesen bedichtet, das am Bahnsteig zurückbleibt und dem Zug hinterher guckt.
LG Herby
Glückwunsch zu deinem Text! Er gibt haargenau die Situation und die Empfindungen wieder, die ich selbst seit beinahe einem halben Jahr fast wöchentlich erlebe und empfinde! Aber ist Liebe nicht was Herrliches, trotz dieser eher traurigen Momente?! Möchte keinen einzigen davon missen! O:)
Nun fehlt nur noch ein weiteres Gedicht, welches das nicht minder bedauernswerte Wesen bedichtet, das am Bahnsteig zurückbleibt und dem Zug hinterher guckt.
LG Herby
Schwierigkeiten, einen Titel zu finden? Hmmm ... Mir fiel beim Lesen ganz spontan "Abschied" ein, denn das ist es ja, was du beschreibst. Aber vielleicht suchst du ja auch nach einem Titel, der verdeckter und nicht so offen auf Inhalt und Thematik des Textes hinweist...
Bin neugierig, wie du dich entscheidest!
LG Herby
Bin neugierig, wie du dich entscheidest!
LG Herby
Mir war ja "Abschied auf Raten" in den Sinn gekommen, mit jedem Mal ein bißchen mehr Abschiedsschmerz auf dem Konto, aber wie du richtig vermutest, wollte ich vielleicht eher einen Titel wählen, der zwar hindeutet aber nicht so direkt ist, um einen Spannungsbogen vom Titel bis zum letzten Wort zu spannen.
Jedenfalls werde ich den Titel ergänzen, sobald ich mich entschieden habe.
Liebe Grüße,
amira
Jedenfalls werde ich den Titel ergänzen, sobald ich mich entschieden habe.
Liebe Grüße,
amira
Das hängt mit der Anzahl deiner Beiträge hier im Blauen Salon zusammen. Hatte mich auch drüber gewundert nach meiner Anmeldung. Man beginnt hier als Fragment, entwickelt sich mit wachsender Zahl der Beiträge über Gedicht und Erzählung zum Roman und endet dann schließlich tröstlicherweise als Epos. Also nicht verzweifeln! Ich bin auch erst seit kurzem ein Gedicht, und ob ich jemals zu einem Epos mutiere, wissen die Götter bzw die Musen! O:)
LG Herby
LG Herby