KRIEG

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
cyberpoet

Beitragvon cyberpoet » 07.03.2006, 16:12

als sich die repräsentanten
blind in einen krieg verrannten
war´s zu spät, als sie erkannten,
dass die eigenen verwandten
die zum frieden sich bekannten
in dem wahnsinn mitverbrannten.

©st

Maija

Beitragvon Maija » 07.03.2006, 17:17

Hallo cyberpoet,

Daran erkennt man den Unsinn eines Krieges. Ernstes Thema! Dazu fällt mir spontan der Kosovo Krieg ein.(Jugoslawien) Werde ich niemals verstehen, diesen unsinnigen Krieg.

Danke für die nachdenklichen Gedanken!

Gruß Maija

cyberpoet

Beitragvon cyberpoet » 07.03.2006, 23:00

hallo maija!

ja, es ist wirklich ein trauerspiel, dass es bei kriegen immer nur um die interessen von einigen wenigen geht, die sich einen dreck um die bevölkerung und deren bedürfnisse kümmern.

poetische grüsse

cyberpoet

Jürgen

Beitragvon Jürgen » 07.03.2006, 23:41

Lieber Cyberpoet

An anderer Stelle hast Du geschrieben:

"dein kommentar freut mich ganz besonders, weil mir bei meinen texten eben die verdichtung und somit die kürze der aussage besonders am herzen liegt. "

In diesem Gedicht ist Dir das gut gelungen. Präzise auf den Punkt (den allzu wahren) gebracht.

MfG

Jürgen

cyberpoet

Beitragvon cyberpoet » 07.03.2006, 23:45

hallo gurke!

ich weiss schon gar nicht mehr, wie ich mit so positiven kommentaren fürderhin umgehen soll ;-))

bin gerade bettschwer geworden und werde mich für heute verabschieden!

bis bald und mit

poetischen grüssen

cyberpoet

Uwe Beuer

Beitragvon Uwe Beuer » 10.03.2006, 12:44

Hi c.p.,
Endlich mal ein Gedicht über ein
Eigentor! Wurde auch Zeit.
Uwe

cyberpoet

Beitragvon cyberpoet » 10.03.2006, 13:29

das pech an der ganzen sache ist, dass es zwar ein eigentor ist, wie du richtig feststellst, allerdings zu viele undschuldige in dem wahnsinn mitreisst!

lg

cyberpoet

Tanker

Beitragvon Tanker » 10.03.2006, 14:29

Hallo Cyberpoet,

habe selten ein so gutes Gedicht über den Krieg gelesen. Alle Achtung. Unglaublich dicht das Ganze.

Viele Grüße

G.T.

cyberpoet

Beitragvon cyberpoet » 10.03.2006, 14:32

hallo tanker!

danke für dein kompliment :grin: !!

dies ist leider nach wie vor ein aktuelles thema und ich finde, als dichtender muss man dazu in aller klarheit etwas sagen.

lg

cyberpoet