..

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Nihil

Beitragvon Nihil » 08.10.2006, 11:26

:pfeifen:
Zuletzt geändert von Nihil am 07.03.2007, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.

Paul Ost

Beitragvon Paul Ost » 12.10.2006, 22:45

Lieber Nihil,

noch kein Kommentar zu dieser tiefschürfenden Studie des deutschen Wesens in Zeiten des konservativen Backwash-Effekts. Ich bin verblüfft.

Hast Du vielleicht das gräußliche Buch "Wir Deutschen" von M. Mattusek gelesen? Darin beschreibt der unsägliche Autor ein Treffen mit einer 28-jährigen Studentin der Kunstgeschichte. Sie heißt Adriadne von Schirach und ist die Enkelin des berühmten Nazi-Verbrechers. Außerdem ist sie blond und schön und...

Daran hat mich Dein Lied erinnert.

Grüße

Paul Ost

Gast

Beitragvon Gast » 14.10.2006, 14:38

Hallo Leute, lieber Nihil,

ich hatte 100 Pro schon was geschrieben... wieder mal futsch...
weil nämlich HandkäsE nicht "geht"...
es gibt nur Handkäs (mit Musik)

Vornehm und korrekt,
geht nicht beim Diakekt. ;-)

Ansonsten - gibt es schon die HörVersion?
für Wagnerianer und anders Gesindel ;-)

Aufsässige Grüße
an die Seine
Gerda

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 28.10.2006, 10:26

Lieber Nihil,

also ich habe jetzt schon in den letzten Wochen ca. 5 mal in diesem Schnellantwortfenster hier angefangen, etwas zu diesem Text zu schreiben - jedesmal klang es aber einfach zu dumm (so auch jetzt). Ich möchte einfach nur sagen, dass ich den text sehr gelungen finde, sicher nur Ansätze verstehe (ich ungebildete Nuss), aber die reichen mir schon! Bitte setz diesen ausgereiften Text in die HörBar! (bevor du uns abhanden kommst, weil du weltberühmt bist)...

Wäre das möglich?!

Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Nihil

Beitragvon Nihil » 28.10.2006, 14:36

Liebe Lisa,

bestimmt war es nicht dumm, was Du zu dem Text zu sagen gehabt hättest .. und so viel Tiefe hat er nicht .. er spielt nur eben mit dem Klischee .. nicht, dass Du mir noch dem Brian-Effekt (Das Leben des Brian ..) anheimfällst und einen falschen Franzosen für den wahren Franzosen nimmst .. ;-) die Tiefe, die Du erkennst oder vermutest, ist Deine eigene Tiefe .. und außerdem bist Du viel gebildeter als ich es bin, komm schon .. :mrgreen:


Und das mit der Weltberühmtheit oder ähnlichem - ich denke, da müssen wir uns keine Sorgen machen, notfalls weiß ich das schon zu verhindern! ;-)

LG

Nihil

Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 28.10.2006, 16:12

mit dem klischee spielen ist kein einfaches
& ich finde es gelungen anGewendet
man riecht & schmeckt das deutsche idyll
& die worte wagnern gemeingut
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste