Du kommst zu mir gelaufen
Durch warmen Sommer-Schnee
Ich seh in deinen grünen Augen,
einen spiegelnd blauen See
Das naturgelockte Haar
Verdeckt die kahle Glatze kaum
Du bist aufgeregt und wach
In deinem ruhigen, sanften Traum
Wie versteinert und ganz steif
Gehst du behände immer weiter
Weinend und in Traurigkeit
Stehst du vor mir, völlig heiter
Sprichst mit glockenheller Stimme
Stumm, ohne ein Wort zu sagen
Während wir ganz eng umschlungen
Stehend auf der Wiese lagen.
Ein kurzes Stück Unendlichkeit
ich habe einfach lächeln müssen...
Schön, dass du dich daran probierst
Kennt du etwa diese alten Spottreime? von wem auch immer...
Dunkel war's der Mond schien helle,
als ein Wagen blitzeschnelle
langsam um die runde Ecke fuhr
...
Drinnen saßen stehen Leute
schweigend ins Gespräch vertieft,
als ein totgedschossner Hase
auf der SandbankSchlittschuh lief usw....
Liebe Abendgrüße
Gerda :grin:
PS Kleine Anmerkungen zu Zeilen, die ein klein wenig holprig sind:
DU bist aufgeregt....
in DEM ruhigen lauten...
und
stehst du vor mir...
Schön, dass du dich daran probierst
Kennt du etwa diese alten Spottreime? von wem auch immer...
Dunkel war's der Mond schien helle,
als ein Wagen blitzeschnelle
langsam um die runde Ecke fuhr
...
Drinnen saßen stehen Leute
schweigend ins Gespräch vertieft,
als ein totgedschossner Hase
auf der SandbankSchlittschuh lief usw....
Liebe Abendgrüße
Gerda :grin:
PS Kleine Anmerkungen zu Zeilen, die ein klein wenig holprig sind:
DU bist aufgeregt....
in DEM ruhigen lauten...
und
stehst du vor mir...
Zuletzt geändert von Gast am 06.03.2006, 19:16, insgesamt 2-mal geändert.
Hey,
jetzt, wo dus sagst....Klingelt da was bei mir... Ich glaube, dass ich mich daran erinnern kann, wie mir meine Oma sowas mal vorgelesen hat vor vielen vielen Jahren. Das mit dem Hasen, ja! Lustiger Zufall, aber das war überhaupt nicht in Anlehnung an so etwas... Das ist mir spontan eines Nachts beim nicht-einschlafen-können eingefallen. . Da denkt man, man macht mal was neues :-$ . Macht nichts !
grüßerl aus dem unverschneiten Heidelberg (juhu)
jetzt, wo dus sagst....Klingelt da was bei mir... Ich glaube, dass ich mich daran erinnern kann, wie mir meine Oma sowas mal vorgelesen hat vor vielen vielen Jahren. Das mit dem Hasen, ja! Lustiger Zufall, aber das war überhaupt nicht in Anlehnung an so etwas... Das ist mir spontan eines Nachts beim nicht-einschlafen-können eingefallen. . Da denkt man, man macht mal was neues :-$ . Macht nichts !
grüßerl aus dem unverschneiten Heidelberg (juhu)
Hallo!
Also, ich hab das jetzt reim-technisch nach Gerdas Vorschlägen abgeändert, nur beim nächsten Durchlesen finde ich, dass es doch "in deinem ruhigen, sanften Traum" heißen sollte... :-s . Und jetzt bin ich völlig verwirrt. Vielleicht hast du eine Erläuterung, liebe Gerda? Oder jemand anderes, der seine Meinung dazu äußern möchte?
grüßerl, eine verwirrte moana
Also, ich hab das jetzt reim-technisch nach Gerdas Vorschlägen abgeändert, nur beim nächsten Durchlesen finde ich, dass es doch "in deinem ruhigen, sanften Traum" heißen sollte... :-s . Und jetzt bin ich völlig verwirrt. Vielleicht hast du eine Erläuterung, liebe Gerda? Oder jemand anderes, der seine Meinung dazu äußern möchte?
grüßerl, eine verwirrte moana
Hi Tanker!!
Also, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich dir das erklären soll. Wie Gerda schon festgestellt hat, ist das ein Spottreim und ich kann dir das gar nicht erkären. Es ist halt eine Tatsache irgendwie....ohne Interpretationen, aber wenn jemand naturgelockte Haare hat, dann hat er keine Glatze und umgekehrt und wenn die Glatze auch noch vollkommen kahl ist, dann kann das Haar sie schlecht verdecken, weil es ja sonst keine Glatze mehr wäre. :-s
Hm, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen... Danke jedenfalls, dass du dich damit beschäftigt hast! :grin:
lieben gruß moana
Also, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich dir das erklären soll. Wie Gerda schon festgestellt hat, ist das ein Spottreim und ich kann dir das gar nicht erkären. Es ist halt eine Tatsache irgendwie....ohne Interpretationen, aber wenn jemand naturgelockte Haare hat, dann hat er keine Glatze und umgekehrt und wenn die Glatze auch noch vollkommen kahl ist, dann kann das Haar sie schlecht verdecken, weil es ja sonst keine Glatze mehr wäre. :-s
Hm, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen... Danke jedenfalls, dass du dich damit beschäftigt hast! :grin:
lieben gruß moana