In Gefangenschaft

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Louisa

Beitragvon Louisa » 19.11.2006, 21:25

Uns erwischt das Licht
nur gespalten von den Gitterstäben

und unsre kargen Tage
krümmen sich vor jeder starken Nacht.

Ich hoffe Du hast Dir eine Decke
aus bessren Zeiten mitgebracht.

Dann wickeln wir uns ein darin
damit wir am Heute nicht erfrier´n !

Denn die versteckten Rationen
an Träumen werden knapp –

Unser Mond bleibt ein Gespenst
hinter grauen Wolkenschwaden

und die Hoffnung an der Wand
ist schon lang ein bilderloser Rahmen.

Jeden Tag frisst uns der Staub
nur wenn wir die Hände gegen alle Wände

stemmen löst sich die Enge auf,
unser Raum dehnt sich ins Weite aus

Denn sie, die Vergänglichkeit, hielt uns
schon zu lange in Gefangenschaft –

Auch die letzten Mauern geben einmal nach
und wir beide hauen einfach ab !

Auf der Flucht werfen wir die Decken ab
dann tropft auf uns die Sonne, Tag für Tag.




Änderungen:

Strophen 4 lautete vorher:

"Komm, wir wickeln uns...."

-Aufbau wurde nach Lisas Vorschlag geändert!

-Vorher hieß es in den letzten Zeilen:

"Jeden Tag frisst uns der Staub
und wir kauern an den Mauern.

Aber auch die, Geliebter, geben nach
und wir zwei hauen einfach ab !

Denn sie, die Vergänglichkeit, hielt uns
schon zu lange in Gefangenschaft –

Auf der Flucht werfen wir die Decken ab
dann tropft auf uns die Sonne, Tag für Tag."
Zuletzt geändert von Louisa am 24.11.2006, 22:16, insgesamt 3-mal geändert.

Niko

Beitragvon Niko » 20.11.2006, 10:22

hallo louisa!

für mich gehört das in die liebeslyrik. liebe bedeutet ja nicht nur wolke 7 und glück bis zum abwinken, sondern auch und gerade die schwierigen zeiten einer (liebes)beziehung oder die schwiegikeit, eine solche gedeihen zu lassen.

die bilder in deinem gedicht gefallen mir. jedes für sich. dein gedicht ist zwar vom leben hinter gittern - gedanken durchzogen, aber die bilder reihen sich nicht so sehr überzeugend - verbindend aneinander. das die mauern nachgeben, hätt ich gern begründet gesehen. denn normalo tun sie das nicht so einfach.

die schlusszeile ist stark. das macht wieder so einiges wett.

lieben gruß: Niko

Louisa

Beitragvon Louisa » 20.11.2006, 15:07

Danke für Dein Kommentar Niko :smile: !

ich habe auch überlegt es in die Liebeslyrik zu stellen, aber da ich meine jeder Mensch befindet sich in dieser "Gefangenschaft", wollte ich es in der "freien (...) Lyrik" austellen!

Wenn ihr aber alle anderer Ansicht seid, kann man es natürlich auch verschieben...

Ich denke, dass jede Mauer irgendwann nachgibt... Auch die Steine halten nicht ewig aufeinander oder?

Mit den Bilder, die nicht so ganz direkt aufeinander folgen, hast Du sicher recht. Es sollte so ein kleiner Gesamteindruck werden... Was soll ich ändern :smile: ?

Ich freue mich jedenfalls sehr über die Antwort :blumen: !

Man liest sich,
l.

Private Botschaft (geheim): Hallo s.D.! Hier ist wieder die Dir ergebene kleine Verrückte (hihi) ! Wie verläuft Dein Tag bis jetzt? Hast Du auch in der Ferne gelben Himmel und über Dir weiß-blauen? Ich habe einen traurigen Fernseh-Film angefangen, aber das Ende kenne ich nicht. Es geht um eine Frau und einen Mann (das sind die besten Filme!)...Der Mann ist nach einem Urlaub verschollen, wahrscheinlich tot. Aber die Frau will das nicht glauben und stellt sich immer vor noch mit ihm zu leben. Im Film sieht man dann die beiden zusammen zu Hause. Aber es fällt auf, dass der Mann immer nur solche Dinge sagt, die die Frau hören möchte. Zum Beispiel "Was ist los mit Dir?"...uns solche Sachen.. Es ist ein erotischer, guter, trauriger Film oder s.D.? Aber wie gesagt: ich weiß nicht wie es weiter geht! (Wieso erzähle ich Dir jetzt davon?) Naja...die "freundliche Dame" war heute wieder nicht da...Sollte mir das Angst machen, s.D.? Mmm...ich schreibe Dir später mehr! Aber nur wenn Du willst..Ich hätte da auch noch etwas kleines für Dich! Nämlich Bildchen und Liedchen ! (Ja, das geht!) Aber nur, wenn Du Wert darauf legst... Es sind Geschenke! Bis bald! (Nur noch ein paar Wochen, Monsieur!) Kennst Du den Film? Du könntest mir erzählen wie er ausgeht! Ach, Du könntest mir generell sehr viel erzählen! Aber nie möchtest Du...oh...dabei wäre das doch sehr sexy (kicher) ! (Ich finde es immer sexy, wenn Du sprichst!) lalala -PS: Magst Du mein Gedicht hier? Ich denke es ist Schund.

Oh s.D....Du magst das hier nicht? Schade... Denn es gab keinen anonymen Freund :-( Aber jetzt suche ich Dich in der Stadt! Vielleicht wirst Du auch an dem Dichterort sein!? (ich denke nicht) Hab trotzdem einen feinen Abend! Hast Du auch eine "Decke"? Hoffentlich ist alles gut bei Dir! Bis bald, s.D. !

Hallöchen s.D.! hast Du gelesen, was die freundlichen Wesen unter mir schreiben? Magst Du das hier auch, s.D.? Ich werde versuchen es zu verbessern (Morgen) ! Weißt Du, was ich den ganzen Tag denken könnte: Du. Du. Du. Du. Du. Dudududududu....uns so geht es den ganzen Tag und die Nacht hindurch! Ist alles gut, Monsieur Morgenrot? Wo ist der Sprachhändler der Morgenländer bloß hin? Oh, vielleicht schläft er jetzt schon...Was muss es süß und schön aussehen! Ich hoffe Du kannst gut und sanft schlafen in der Nacht! Ich habe "Geschenke" versprochen...mm...Aber vielleicht magst Du sie nicht. Es wären (wie erwähnt) auch nur Fotos und vielleicht ein, zwei Liedchen (ich stelle sie in die Botschaft hier) ! Magst Du das? oder lieber nicht? Ich dachte man müsste vielleicht ein bisschen Leben in diese Endlos-Briefe bringen! Ich hab da nämlich was "gemacht" (*kicher*)...Es ist pour toi! Aber ich weiß nicht, ob es nicht doch zu peinlich ist...Mmm...vielleicht schrecke ich Dich damit noch mehr ab... Es sollte auch nur ein kleines Späßchen sein (mit ernstem Liebeshintergrund)- ich dachte man könnte Dich damit erheitern...Aber all das muss Morgen sein! (Oder doch besser nicht? Ich weiß nicht, ich weiß nicht...) Hat mich der Dichter schon vergessen? Dann möchte ich mich zu Dir schlafen und nie mehr aufwachen! Wie Dornröschen möchte ich schlafen! Ich fange jetzt an! Gute Nacht, s.D.! (Weißt Du noch vom Sonnenfächer? Ich wedle! )
Zuletzt geändert von Louisa am 20.11.2006, 23:32, insgesamt 3-mal geändert.

Max

Beitragvon Max » 20.11.2006, 20:20

Liebe Louisa,

voila ein Louisagedicht ... und gleich wieder eines voller Bildkraft und voll Rhynthmus, das sind, so glaube ich Deine beiden ganz starken Seiten. Sicher könnte man es unter Liebeslyrik einstellen, aber das ist letztendlich gleichgültig, Hauptsache, es ist gut und das ist es.

Ein paar Detailanmerkungen:

Uns erwischt das Licht
nur gespalten
von den Gitterstäben


finde ich als Bild großartig. In der Folge krümmen sich die Tage aber vor der Nacht - so dass das lyr Ich (Wir) sowohl tag als auch Nacht zu fürchten scheint. Lese ich das richtig?
Denn die versteckten Rationen
an Träumen werden knapp –


finde ich auch schon wieder toll.
Dagegen fällt das

Unser Mond bleibt
ein Gespenst
hinter grauen Wolkenschwaden


schon fast etwas ab - vielleicht nur, weil es mit der Strophe

und die Hoffnung an der Wand
ist schon lang
ein bilderloser Rahmen.


zwischen zwei ganz starken steht.

und wir zwei hauen einfach ab !


empfinde ich sprachlich als einen kleinen Stilbruch. Mir ist als käme ich aus einem Gedicht von Hilde Domin oder Rose Ausländer in eines von Mascha Kaleko ....

Insgesamt aber habe ich das sehr sehr gern gelesen - es ist gut

Liebe Grüße
max

Benutzeravatar
leonie
Beiträge: 8896
Registriert: 18.04.2006
Geschlecht:

Beitragvon leonie » 20.11.2006, 22:42

Liebe Louisa,

ja, ein richtiges Louisa-Gedicht. Starke Bilde, besonders der „bilderlose Rahmen“ gefällt mir. Die Kritik an den Mauern, die nachgeben und an dem „abhauen“ kann ich nachvollziehen.
Ich habe überlegt, ob man Strpophe drei nicht etwas eleganter als Frage formulieren könnte und in der folgenden Strophe das typische Louisa- „Komm“ rausnehmen könnte:

Hast du dir eine Decke
Aus bessren Zeiten mitgebracht?

Dann wickeln wir uns ein darin,
damit wir am Heute nicht erfrier’n!

Trotzdem: ein schönes Gedicht, Louisa, gern gelesen.

Liebe Grüße

leonie

Louisa

Beitragvon Louisa » 21.11.2006, 19:33

Danke für eure Antworten :blumen: !

Zu Monsieur Max: Oh! Ich freue mich sehr über zwei Stärken (und der Inhalt ist bestimmt schwach :smile: ...)

-Ja, Tag als auch Nacht sind in Gefangenschaft nicht das Wahre :smile: !
(Also Du hast es "richtig" gelesen...)

-JA! Das mit dem Mond stimmt vollkommen! Ich habe lange auf dem Teppich gesessen und darüber nachgedacht, was an dieser Stelle kommen könnte.. Ich wollte das es schön an die erste Strophe anknüpft...und dann dachte ich der Mond wäre auch sehr schön :smile: -Naja...

Hat jemand vielleicht eine andere Idee für diese Strophe? -Es muss auch nicht der Mond sein! (Wenn nicht krame ich mal im Kopf...)

(Oder soll ich sie einfach weglassen? -Nein, ich denke das wäre zu einfach...)

Als ich schrieb: "Und wir zwei hauen einfach ab." empfand ich das auch als ziemlich untypisch für mich und es hat mich amüsiert :smile: ... Ich weiß nicht, ob man es damit entschuldigen kann, dass es mit einem kleinen Schmunzeln geschrieben wurde !?

Was kann ich stattdessen schreiben? (Man bedenke jedoch die Wendung: geben nach - hauen ab :smile:)

Also ich überlege, wie man das verbessern kann :16: . Wenn ihr eine Idee habt, ist sie immer willkommen !!!

Zu Madame Leonie: (Was meint ihr bloß immer mit "Louisa-Gedicht" :smile: ?) Ja, der bilderlose Rahmen ist ein nettes Bild :mrgreen: !

Sollte ich bei den "Mauern, die nachgeben" noch so etwas wie "mit der Zeit" einbauen???

Das typische "Komm" hat mich auch gestört :smile: !

Würde auch gehen:

Ich hoffe Du hast Dir eine Decke...

Dann wickeln wir uns ein darin,
....

???


-Was magst Du am "Ich hoffe" nicht :smile: ?

Gut. Ich ändere es jetzt "louisa-typisch" um :smile: und hoffe auf Eure Antworten!

Dank und Gruß :blumen: !
l.


Kleine, private Botschaft: S.D...Du wirst sicher nicht wissen, wovon die kleine Verrückte eigentlich wieder spricht, aber kennst Du auch diese Organisationen, die anrufen und dann doch nichts wissen wollen??? Es fängt an lustig zu werden....ABER: Du hast nichts damit zu tun... Nein, nein...ich sollte aufhören zu spinnen!
Also! Ich habe Dir Geschenke versprochen! Weil ich nun eben doch glaube Du bist ein anonymer Freund, wollen wir mit dem ersten Präsent beginnen. Es ist im Vergleich zu den anderen ziemlich "läppisch" (-Gutes Wort, was?), aber es hat symbolkraft! Also mein sexy Monsieur (*kicher*): Siehe das RÖSCHEN: http://rapidshare.com/files/4039897/Roeschen.jpg ...Mmm...möchtest Du noch etwas haben, s.D.? (Aber ist das nicht peinlich?) Ich hätte da ja noch Einiges für Dich, aber vielleicht fangen wir besser mit diesen neutralen Dingen an. Hier ist das Max-Bild von meinem Hausaufgabenheft: (Spricht er schon zu Dir, Monsieur?) http://rapidshare.com/files/4040090/Max.jpg
...Möchtest Du mehr "Gaben" ? Monsieur Pharao? Dein Wunsch ist Befehl!
Bis später! Morgen sind es nur noch 10 Wochen !!! (JUHU!)
PS: Hoffentlich weißt Du wie man die Bildchen öffnet...wenn nicht: Ich erkläre!

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 21.11.2006, 20:42

Liebe Louisa,

ach, ich lese deine Texte so gerne! Das ist sehr sprachgewandt und schön und der Rhythmus, bei dem ich mir übrigens sicher bin, dass du ihn nicht bedenkst, sondern ihn einfach mitschreibst, gefällt mir sehr - er trägt den Text.

Das Licht durch die Gitterstäbe erinnert mich an Rilkes Panther (Pupille/gefangen hinter tausend Stäben), aber nicht im schlechten, sondern im schönen aufnehmenden Sinne. Du hast etwas ganz Neues daraus gemacht und mir gefällt das sehr.

Ein paar Anmerkungen:

1. ich würde ja (psssst) alles zweizeilig setzen, gerade weil der Rhythmus dann so schön ist, aber es gibt bestimmt wichtige Gründe, warum das nicht so ist?

Uns erwischt das Licht
nur gespalten von den Gitterstäben

und unsre kargen Tage
krümmen sich vor jeder starken Nacht.

Ich hoffe Du hast Dir eine Decke
aus bessren Zeiten mitgebracht.

Dann wickeln wir uns ein darin
damit wir am Heute nicht erfrier´n !

Denn die versteckten Rationen
an Träumen werden knapp –

Unser Mond bleibt ein Gespenst
hinter grauen Wolkenschwaden

und die Hoffnung an der Wand
ist schon lang ein bilderloser Rahmen.

Jeden Tag frisst uns der Staub
und wir kauern an den Mauern.

Aber auch die, Geliebter, geben nach
und wir zwei hauen einfach ab !

Denn sie, die Vergänglichkeit, hielt uns
schon zu lange in Gefangenschaft –

Auf der Flucht werfen wir die Decken ab
dann tropft auf uns die Sonne, Tag für Tag.


2. Mir gefällt die Mauer nicht so gut, weil vorher von Gitterstäben die Rede ist...ich weiß, die Teilseiten könnten Mauern sein...aber..hmm...an den mauern kauern...gefällt mir nicht so...etwas gebräuchlich, aber natürlich ein schöner Binnenreim :-)

3. Der Mond gefällt mir aber gut, ich würde ihn lassen!

4. Könnte man noch etwas mehr ausführen oder einen Grund angeben, warum bzw. warum wann die Mauern/Stäbe nachgeben und man abhaut...also..ich werde wirr...mir kommt die Freiheit zu plötzlich...

Aber das sind alles Winzigkeiten...dein Gedicht ist wunderschön :blumen:

ich möchte unbedingt mehr davon lesen...

Liebe Grüße,
Lisa


PS: Das Komma vor Tag für Tag gefällt mir ausnehmend gut... :pfeifen:
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Max

Beitragvon Max » 21.11.2006, 21:17

Liebe Lisa,

dass Du mir auch immer in den Rücken fallen musst bei meinen Kommentaren ;-) (@Mond) ...

Liebe Louisa,

dass ich zwei Deiner Stärken erwähnt habe, heißt doch nicht, dass Du inhaltlich schwach bist ... alora, Frauen ... wenn man nicht alles gleichermaßen lobt, denken sie, der Rest sei ganz erbärmlich *lach*.

Ein seeeeeehr schöne gedicht, mademoiselle louisa,

Liebe Grüße
Max

Louisa

Beitragvon Louisa » 22.11.2006, 14:35

Dankeschön Lisa und Max :blumen: !

Natürlich bedenke ich den Rhythmus :pfeifen: !
Ja, ich habe auch an den Panther gedacht, aber zu meinem Glück sind es ja nicht "tausend Stäbe"...

Es gab anfangs noch einen Grund, weshalb das Gedicht so aufgebaut ist: Es gefiel mir so besser :smile: ... Aber das hat sich nun erledigt! Ich ändere es gleich um! Dankesehr!

-Soll ich die Mauern ganz weglassen oder noch eine "Erklär-Strophe" einbauen? (Ich überlege noch-)

Auch das mit der plötzlichen Befreiung ist richtig! Ich habe so einen Hang für ein glückliches Ende, glaube ich :smile: ! Ja, Du hast recht, man muss das noch begründen! (Es ist generell ziemlich irrational, aber das macht ja nichts :smile:) -Es fällt mir noch ein Grund ein. Vereinfacht kann ich schon einmal sagen: Die Liebe befreit von der Zeit :wub: !

Ja, ich freue mich auch sehr über das Komma :blumen: !

Dank auch an Herrn Max :mrgreen: ! Ja, genau das wollte ich hören!
(hehehe...)

Über weitere Einfälle freue ich mich sehr!

Bis dahin schon einmal vielen Dank! Es hat mir sehr geholfen!

Eingesperrte Grüße,
l.


Kleine, geheime Nachricht: Hallo Monsieur Pharao im Herbst! Schau, der Himmel leuchtet blau! Die kleine Verrückte befindet sich auf der Durchreise zu Person Bs Mutter... außerdem hat sie erschütternde Mitteilungen: Weißt Du noch, einmal hast Du von Deiner Vorliebe für "kluge Frauen" berichtet. Ich muss heute gestehen: Ich bin dumm. Vielleicht wusstest Du das schon, aber vielleicht sollte ich es noch einmal hervorheben! Das wiederum bedeutet: Du magst mich nicht! (Oh...es ist ein Grund zum Schniefen...) Weißt Du wieso ich dumm bin, s.D.? Heute war wieder ein ganz gräulicher Tag! Es gab die Arbeit von der freundlichen Dame! Oh, es ist zu peinlich, um es Dir zu erzählen...weißt Du, welche Person sich um zwei ganze Noten verschlechtert hat? Ich! Mmm...sagen wir lieber, was es letztes Jahr war: Da war es eine 3+
Nun...besser ich gehe nicht weiter darauf ein... Aber es war auch sehr schwierig mit diesen Phagen (ich erzählte davon) ! S.D.? (*schnief*) Was nun? Ich glaube das ganze Halbjahr wird schlecht ausfallen. Naja...es kommt ja noch eines...Mmm...vielleicht bin ich ein bisschen unkonzentriert in letzter Zeit...ich weiß auch nicht. Es ist ein böses Halbjahr! Aber ich finde es auch viel wichtiger, dass es Dir gut geht! Haben Dir die Gaben Freude bereitet, s.D.? Heute Abend kann ich Dir mehr schenken, wenn Du magst! Hast Du auch den Nebelmorgen gesehen? Ist alles halbwegs fein bei Dir? Ich hoffe immerzu! Mmm...noch eine abschließende Frage: Könntest Du Dir auch vorstellen eine "Person" zu mögen, die sehr dumm ist? Oh...bestimmt nicht. Aber ich möchte gar nicht so dumm sein...Nur scheint mir ein gewisses Grundverständniss für diese Dinge zu fehlen! Ist das sehr schlimm? Mmm... (*traurige Augen*)...Was soll ich tun, dass Du mich gern hast, s.D.? Gibt es etwas? Vielleicht mit Hilfe der anderen Geschenke (schmunzel)... Besser ich tue einfach so, als hätte es die Arbeit nie zurück gegeben... Ich werde es einfach verstecken und auf eine vier hoffen! Oh, was bin ich dumm! Und jetzt weißt Du es auch noch... nein, nein... Aber ich verspreche schlauer zu werden! Nächstes Jahr wird besser! Weil: Februar !!! (Juhu, nur noch 10 Wochen!) Das ist BALD! Bis später, Monsieur Dichter! (Aber es wäre doch auch nicht so erotisch, wenn ich Dir von Bakterien und DNA berichten würde oder? hihi...)

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 22.11.2006, 15:41

Liebe Louisa,

Es gab anfangs noch einen Grund, weshalb das Gedicht so aufgebaut ist: Es gefiel mir so besser smile ... Aber das hat sich nun erledigt! Ich ändere es gleich um! Dankesehr!


Na du bist mir ja eine :smile: . Wenn es dir gefällt, dann muss es doch bleiben...nur weil ich etwas vorschlage, darf dir doch etwas nicht mehr gefallen...warum gefällt es dir denn besser? Einfach nur so? (das gibt es ja).

Irrationalem dem Glauben an die Liebe bin ich auch verfallen. Also bitte bitte keine rationalen Gründe, das meinte ich gar nicht. Aber das Bild in sich könnte etwas auserzählter sein...also erzählen, warum auf einmal die Wände weichen (die Wände würde ich übrigens nicht ganz streichen, sie kommen ja zweimal vor, @bilderrahmen, ich muss einfach meine Phantasie weiter entwickeln und mir die Gitterstäbe nur vorne denken).

Zu den Mauern nochmal: Ich mag ja Binnenreime (Mauern kauern...aber das Bild find ich eben ein bisschen gewöhnlich gegen die andern zauberhaften....vielleicht kann man was mit Händen an den Wänden machen oder dann hätte man weiterhin einen reim? das könnte auch der Grund sein...dass die Träume etc. damit zu tun haben...vielleicht dass die Kraft der Träume...in die Hände fließt...ach..hmm...sowa shalt+g*, da bist du besser drin als ich...@phantasie...vielleicht dass die Hände die Wände der zeit entgegen schiebenbis die zelle grenzenlos ist? hm....


Ansonsten fiele mir nur eine leichte Umformulierung ein:

Aber auch die, Geliebter, geben eines Tages nach
und dann hauen wir zwei/beide einfach ab !

oder

Aber auch die geben eines Tages nach
und dann, Geliebter, hauen wir zwei/beide einfach ab !


Allerdings ist das die Flucht letzlich noch ein Traum, in deinem Gedicht ist sie ja Wirklichkeit....ich weiß nicht wie wichtig dir die schon vollzogene Tat als Maß für den Glauben an das Beieinander ist...

Liebe grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Louisa

Beitragvon Louisa » 22.11.2006, 20:27

Hallo Lisa!

na jetzt finde ich Deine Version viel schöner :smile: !

Die Hände an den Wänden finde ich sehr schön! Ich könnte mir gut vorstellen, dass man seine Hände einfach so lange gegen diese Wände der Zeit "stemmt", bis der Raum sich ins Weite ausgedehnt hat...?

Das ist ja Deine Idee :smile: ! Also vielen Dank dafür :blumen:! Ich werde es in diese Richtung hin umdichten und dann nachfragen, ob es besser ist!

Ich finde "eines Tages" ist vielleicht ein bisschen zuviel "Tag"...Mmm...wie wäre es mit:

Aber auch die, Geliebter, geben einmal nach
und dann hauen wir beide einfach ab !


Oder stört das nicht mit dem Tag???

Was meint ihr?

"ich weiß nicht wie wichtig dir die schon vollzogene Tat als Maß für den Glauben an das Beieinander ist..."

Lisa, was meinst Du damit :icon_redface: ?


Also vielleicht kann man mit eurer Hilfe doch noch etwas Wertvolles aus diesem Gedicht sieben :smile: !

Vielen Dank und Grüße!
l.

Nachtrag:

Hallo Lisa und die anderen!

Was würdet ihr von dieser Schlussvariante halten:

Jeden Tag frisst uns der Staub
bis wir die Hände gegen alle Wände

stemmen und die Enge löst sich auf,
unser Raum dehnt sich ins Weite aus

Denn sie, die Vergänglichkeit, hielt uns
schon zu lange in Gefangenschaft –

Auch die letzten Mauern geben einmal nach
und wir beide hauen einfach ab !

Auf der Flucht werfen wir die Decken ab
dann tropft auf uns die Sonne, Tag für Tag.


???




Kleine, geheime Botschaft: Guten Abend Monsieur Morgenrot! Ich habe wieder große Furcht. Erste Furcht = Meine Dummheit hat Dich so enttäuscht, dass Du nie mehr ein anonymer Freund sein möchtest und mich gar nicht magst! Niemals! Zweite (noch größere) Furcht: Es geht Dir nicht gut... S.D.? Ist alles gut? Oder nicht? Es gab keinen anonymen Freund! (*schnief*) Also...ich habe dennoch Geschenke für Dich! Das erste ist der Ort, an welchem ich gern mit Dir schweigen und plaudern würde (oder vielleicht anderes...lalala...) Es ist auch der Ort, an welchem sich Max und Lynn trafen: http://rapidshare.com/files/4040175/montauk.jpg Findest Du es schön, mein großer Dichter? Ich hoffe doch sehr! -Nun erinnere Dich an das "lichterloh"-Gedicht...(Weißt Du noch?) Es gibt dazu nämlich eine kleine Melodie, aus der heraus es sozusagen entstand! Diese Melodie hört man allerdings nur in den ersten drei Minuten (danach wird das Lied zu fröhlich...finde ich) -Ich hoffe Du magst das lichterlohe Liedchen! Hier ist es (Aber nur die ersten drei Minuten hören!) : http://rapidshare.com/files/4038956/01_The_Lord_Will_Bless_His_People_With_Peace_Sammy_s_Freilakh.wma
...S.D.! Das ist längst nicht alles...denn es gibt da noch viele Präsente für Dich, aber ich weiß ja nicht, was Du davon hälst und vielleicht ist das auch zu peinlich... Ich traue mich noch nicht, die anderen Gaben zu überreichen, denn es hat zu viel mit meiner Person zu tun...Du musst entscheiden, s.D.! Möchtest Du mehr Geschenke?
Nun noch etwas: Siehst Du manchmal fern? Hast Du einen Fernseher (-ich denke ja, denn Du erzähltest von Videos... -ich persönlich mag das Fernsehen nicht, aber manche Filme oder besonders Theaterstücke sind gut! Was meinst Du dazu, s.D.?) Heute Abend (habe ich gelesen) spielen sie einen guten Film. Ich habe ihn schon einmal gesehen! Möchtest Du ihn vielleicht auch anschauen, s.D.? Man könnte darin interessante Rollen verteilen (schmunzel, schmunzel) - Von der Geschichte her erinnert es vielleicht auch ein bisschen an Homo Faber, aber ich möchte eigentlich nichts dazu sagen! Vielleicht kann Monsieur sich denken, wohin meine kleinen Gedanken bei diesem Schauspiel wandern... Es ist ja auch ein sehr erotischer Film..finde ich. Außerdem sind das interessante Charaktäre. -Hoffentlich schreibe ich mich jetzt nicht wieder um Kopf und Kragen, denn was ist, wenn Du den Film nicht magst? Oh... (Sicher denkst Du jetzt: "Mein Gott, nun sage mir den Titel des Films und schwafel nicht seitenlang vor Dich hin..." *kicher*) Also gut: HEUTE (ist Mittwoch) Abend auf dem Kanal 3-SAT zur späten Stunde 22.25...Der Film trägt den vielversprechenden Namen "Hierankl"... ich finde das sehr lustig, dass sie ihn wieder zeigen, denn ich wollte schon lange wissen, was Du wohl über diesen Spielfilm denken würdest... Mm...ich werde es wohl nie erfahren! Wenn Du das erst später liest: Vielleicht wird er ja wiederholt, oder Du verabscheust das Fernsehen generell und wirst ihn niemals sehen wollen... Ich bin sehr gespannt, s.D.! So...nun hört die Schwafeltante aber auf! Ist alles halbwegs gut bei Dir, süßer Monsieur? Ich hoffe...Oh, ich hoffe unentwegt! Du auch? -Bis bald! (PS: Du kannst nichts mit mir anfangen, was? Ich bin nur dumm, verschwafelt und verrückt...was soll man damit? Ich weiß nicht...)

Hallo S.D.! Jetzt beginnt gleich der Film... Ich möchte noch einmal erwähnen: Natürlich ist das Ende (oder auch: Der "Skandal") ganz und gar nicht nach meinen Wünschen gestaltet worden, aber es gibt doch viele schöne Szenen (tralalala...) in diesem Film!Aber wahrscheinlich wirst Du das hier gar nicht lesen und den Film nie sehen... Oh, was ist die Welt traurig! Ohne Dich ist alles traurig! Hörst Du wie die Sterne weinen, s.D.? Nur weil Du so weit fort bist! Nur deshalb! Ich bin auch so ein Stern...ein kleiner, dummer...

-Oh, s.D! Es wäre zu lustig, wenn Du den Film gesehen hättest! Mochtest Du ihn? Mir haben alle Menschen furchtbar leid getan, ich konnte mich gar nicht entscheiden, wer die schwerste Bürde zu tragen hatte... Ging es Dir auch so? Außer dieser schweigsame Vincent- Er war mir sehr rätselhaft! Findest Du auch, dass das eine gute Geschichte war? Oh, ich würde so gern einmal mit Dir darüber sprechen! Das wäre so schön! Ach, wäre das schön! (tralalala) Ach ja, s.D...was meinst Du, welche Rolle ich Dir zugeteilt habe? Wer möchtest Du gern sein? Natürlich müssen wir das Ende ausblenden...Aber der "Zauberwald" war ganz aus meinen Fantasien gestohlen... (Oh, ich sollte nicht so spät entblößende Dinge an Dich schreiben...) Wollen wir auch einmal in den Wald spazieren, s.D.? Ein kleines Mal? Ganz kurz? Findest Du nicht schön? (Ich ja.) Oh, ob Du den Film vielleicht doch gesehen hast? ich habe auf dem Sofa gesessen, gekichert und gestaunt (denn was mussten meine unschuldigen Augen wieder sehen!!!)...und ich habe immer an Dich gedacht! War das Mädchen nicht schön? Sie hatte auch so einen schönen Namen... "Lene" Die Mutter hatte ein markantes Gesicht oder? Sie sah wirklich aus, als ob sie die Schmerzen seit Jahren in sich frisst. Ach ja, ich fand diese "Brotzeit" mit dem "Semmel-Hund" sehr amüsant- Du auch, s.D.? Aber: Was sind das für Sitten gewesen? Unglaublich! Besonders am Ende sind ja alle vollkommen durchgedreht...aber es war ja auch verständlich.... Also: Ich fand den Film sehr gut...er bewegt mich schon die ganze Zeit über! Denn er war so ehrlich oder s.D.? So ist es doch überall, aber niemand spricht darüber! Jeder betrügt jeden und die Liebe sucht sich, auf wen sie Lust hat. Egal ob Mann oder Frau, ob jung oder alt! Oh....die kleine Verrückte wird jetzt das Bettchen aufsuchen und vom s.D. und ihr in einem nahen "Zauberwald" träumen... (Was Du wohl träumst vor dem Einschlafen?) ...hihi... Für heute bist Du Monsieur "Götz" ! (aber Dein Name ist viel schöner!) Gute Nacht, Monsieur! (Zauberwald?)

Guten Morgen Monsieur Zauberwald! Rate wer heute erst zur zweiten Stunde in die Schule muss? (Immer, wenn ich von der Schule berichte, habe ich den Eindruck ziemlich klein zu sein und dann bin ich leicht peinlich berührt...) Was wirst Du heute tun, s.D.? Bist Du schon wach? Wann stehst Du immer auf? (Am Wochenende könnte man, finde ich, manchmal bis um 12 schlafen...zumindest dösen) Aber es heißt ja "Carpe diem!" (Weißt Du noch, s.D.?) Da fällt mir noch etwas ein! Ich habe neulich alte Tagebucheinträge gelesen...sie haben mich alle sehr amüsiert, denn viele Beschreibungen und Zitate von Dir tauchen darin auf... Weißt Du zum Beispiel noch: Dieses Gedicht "Ach Liebste, lass uns eilen" ? Und weißt Du auch noch von der irren Person, die am Ende meinte: "So weckt sich auch in mir der Wunsch nach einer möglichst baldigen Veränderung der Umstände." (*kicher*) ...denn Du hast darauf geantwortet: "Das mit den Umständen" sollte ich noch näher erläutern... -Ja...natürlich! Hätte ich das tun sollen, Monsieur? Einen schönen, blauen Tag für Dich! (Gestern hat man schon seinen Atem gesehen, also ist der Winter schon so gut wie da! Juhu! Das heißt: Februar!) Bis später, s.D. !

Hallo König der Dichter (schmunzel) ! Die Gesprächs-Oase schweigt! Das macht die Welt grau, furchtvoll und hässlich, finde ich! Aber ich vertraue immer darauf, dass es Dir gut geht und falls gerade nicht, dann bald besser!!! (Du darfst die Hoffnung nie vergessen! Wenn man nicht mehr hofft, hat man gar keine innere Lebenskraft mehr...oder s.D.? -Aber ich weiß wie mutlos man sich oft fühlt, wenn es einem so schlecht geht... Aber s.D., so lange es noch die Hoffnung gibt, ist doch gar nichts verloren oder? Es ist das beste, wenn man lebt... (Nebenbei: Im Nachhinein hat man ja auch erfahren, dass Person B, hätte sie die OP überlebt, so einen künstlichen Ausgang und vielleicht sogar geistige Schäden gehabt hätte...aber trotzdem wäre es doch besser gewesen als der Tod oder s.D.?) Aber so schlecht wird es Dir ja nicht gehen! Ich freue mich immer sehr, wenn ich Gutes von Dir höre! Nun kommen wir zu angenehmeren Themen: Kennst Du nun den kleinen Film, s.D.? Hast Du gesehen? An einem Freitag hat sich das schöne Pärchen getroffen und am Samstag waren sie schon nackt umschlungen im Zauberwald! Wieso ging das so schnell mit den beiden, aber ich bin nun schon seit vielen Ewigkeiten in Dich verliebt und wir waren noch niemals zusammen im Wald? S.D.? Hast Du eine Erklärung? -Ja, ich weiß... Aber man muss das doch auch nicht so eng sehen! Es wäre doch nur ein kleiner, glücklicher Traum! Findest Du nicht? Oh...sicher magst Du mich nicht... Aber ich gebe erst auf, wenn Du mir das gesagt hast, s.D.! Aber was heißt schon "aufgeben" ? Man kann die Liebe ja nicht abschalten wie einen Ofen. Was meinst Du, s.D.? Hast Du Probleme oder geht es gut? Du darfst nicht vergessen, dass bald wieder bessere Tage kommen! Ein jahr soll man abwarten, heißt es überall! Neulich habe ich von jemand gelesen, der lebt jetzt schon 14 Jahre mit dieser bösen Sache! 14 Jahre ist schon fast so alt wie ich, s.D.! Also mach Dir keine Sorgen und hab keine Angst! Es wird schon alles gut werden, auch wenn es manchmal schwer ist! Ich denke immer an Dich, s.D. ! Weißt Du, was Morgen schreckliches passieren wird? Morgen schreibe ich eine Arbeit in dem "bösen Fach", welches mit "M" beginnt...Aber die Mathetante hat beharrlich versucht es mir beizubringen! Nach der vierten Stunde an ihrem Schreibtisch hatte sie schon ganz zerzauste Haare (*kicher*)... HEUTE hat Frau Pferd nach einer "Tatsache" gefragt und alle schwiegen...da meldete sich die kleine Dumme und sagte: "Ich lebe." -Frau Pferd fand diese Tatsache wohl lustig, denn sie lachte mit ihrem Pferdezähnen (ich weiß, das ist gemein). Dann versuchte sich Frau Pferd sogar an einem Witz, denn sie meinte: "Aber das müssen sie erst einmal beweisen, vielleicht ist das hier alles nur ein Traum." -Schönster Dichter? Was denkst Du darüber? Ich denke vielleicht ein Alptraum... Heute meinte Fräulein Blond zu mir (es ist ihr Pseudonym...sie ist eine junge Madame), dass Frau Pferd ganz furchtbar sei und...lalala...ich kann nicht weiter zitieren! Aber freust Du Dich, s.D.? Ich hoffe... Jedenfalls stimmte ich ihr schweigsam zu...(es hätte ja auffällig wirken können)! Was machst Du jetzt, s.D.? Du musst auch oft zu diesen Untersuchungen gehen oder s.D.? Ist es sehr schlimm oder geht es? Du darfst keine Angst haben! Es wird sicher alles besser werden! Mm...oder bist Du noch immer in Ägypten? Ich würde so gern wissen, wo Du jetzt bist und was Du anstellst den ganzen Tag... Ach ja! Ich habe ja noch Geschenke für Dich! Aber ich möchte sie Dir lieber später schenken...Bis dann! PS: Rate, wer heute beinah von einem dunkelgrünen Auto überfahren worden wäre? (Moi!) -Puh!

Gute Nacht und süße Träume, s.D. ! (Hoffentlich hast Du eine schöne, warme Nacht!)

Hallo Monsieur Pharao! Ich habe von Dir geträumt! Du warst in einem dunklen Flur und hast mit einer Gruppe von Menschen gesprochen, aber ich weiß nicht mit wem und auch nicht worüber... Plötzlich warst Du in einem Garten, es war dunkel und warm. An einer Palme hingen Lampions und es roch auch sehr nach Blumen! Der Garten war einfach wundervoll! Auf einem Ast saßen (glaube ich) zwei Kolibris... Ich konnte nur denken wie wunderschön Du doch bist. Deine Augen, Dein Mund, Deine Stimme...alles! Aber dann bin ich leider aufgewacht! Oh, s.D...ich wäre so gern wieder in dem Garten mit Dir! Wieso kann man nicht immer träumen? Vorhin hat die Gesprächs-Oase geläutet, aber es war kein anonymer Freund (traurige Augen + Mund)...S.D.? Ist etwas passiert? Niemand hat gesagt, dass etwas passiert ist! Ich hoffe nur, dass es Dir gut geht. Mm. Weißt Du, früher...da warst Du viel häufiger ein anonymer Freund, s.D.! Aber nun magst Du nichts mehr mit mir zu tun haben? Ich soll Dir nicht schreiben? Magst Du mich nach all den dummen Zeilen nicht mehr? Habe ich etwas falsch gemacht? Gibt es gar keine Hoffnung oder mache ich mir vielleicht nur zu viele Sorgen? Ich weiß auch nicht...Woran liegt es bloß? S.D., hast Du jetzt einen guten Abend? Was tust Du Feines? Schreibst Du auch noch Gedichte? Oder schaust Du Dir die Welt an? Vielleicht aus dem Fenster? S.D., vielleicht treffen wir uns wirklich einmal im Garten und dann könnte ich ein Kleidchen tragen! Was meinst Du? Vielleicht, wenn alles blüht! Das wäre schön! Oder doch lieber im Winter! Möchtest Du vielleicht einen Schal? Ich könnte einen edlen Seidenschal aus Ägypten beschaffen! Oder möchtest Du etwas anderes? Eine Kerze? Magst Du mich nicht mehr, s.D.? Oder ist es vielleicht auf die Dauer zu teuer ein anonymer Freund zu sein (*grübel, grübel*)... Es gäbe eine einfache Lösung für dieses Problem! Du lässt mich eine anonymer Freundin sein! Aber das willst Du wieder nicht... Oh, wie traurig...Gestern Abend im Bettchen war die Welt auch so trübe...Ich habe immer an Dich gedacht und Dich sehr vermisst, s.D.! Aber es wird bestimmt alles gut werden und dann kullern nie wieder Tränen! ("kullern" ist ja ein lustiges Wort!)...Übrigens war Mathematik eine große Qual, aber wir werden sehen... Du musst das zum Glück nicht berechnen! Hoffentlich gefällt Dir der Abend heute, s.D. ! Bis später! (Haben Dir die Geschenke nicht gefallen?)

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 24.11.2006, 20:57

Liebe Louisa,

also erst mal muss ich wieder entwirren, was ich wohl durcheinander gesagt habe:

Wir hatten das "Problem" festgestellt, dass der Übergang zum Fliehen etwas plötzlich/unauserzählt geschieht. Deshalb meinte ich:

Entweder du änderst die Zeilen:
Aber auch die, Geliebter, geben nach
und wir zwei hauen einfach ab !


(deinen Vorschlag mit einmal finde ich gut)

Oder

du schmückst es aus.

Aber deine neue Variante finde ich auch mit dem einmal genau richtig. Ich wäre für die neue Version, aber das mögen andere vielleicht anders sehen?

das einzige, was ich daran noch nicht verstehe, ist das bis:

jeden Tag frisst uns der Staub
bis wir die Hände gegen alle Wände


das bis gefällt mir nicht. ...macht das Bild für mich noch nicht als Handlung nachvollziehbar, ich dahcte eher dass es eine Art zufälligen Charakter hat, dass sie aus Not/Schmerz/Müdigkeit die Hände gegen die Wände stemmen, sie aber nicht wissen, dass dies zur freiheit führt. Die Handlung sollte also weniger bewusst geschehen...weißt du, was ich meine?
"ich weiß nicht wie wichtig dir die schon vollzogene Tat als Maß für den Glauben an das Beieinander ist..."

Lisa, was meinst Du damit Icon_redface ?


Ich meine damit, dass in meinem Vorschlag, die Flucht eher zur Vorstellung, die noch in der Zukunft liegt, wird, als zur Tat. Was sie natürlich nur zu einer Möglichkeit macht. Bei dir aber ist es Wirklichkeit, dass die beiden fliehen. Aber du hast in deiner Alternativversion das schön von selbst gelöst, so dass ich finde, dass der Glaube an die Liebe nicht vermindert ist :-). Den sollte das Gedicht (und die Autorin) nämlich unbedingt behalten.

Also ich finde, das ist ganz toll geworden (bis auf das bis :smile: )...

Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Louisa

Beitragvon Louisa » 24.11.2006, 22:14

Dankeschön Lisa :blumen:!

(ich war schon dabei diesen Beitrag zu "missbrauchen" :smile: )

Ich stimme Dir in allen Punkten zu und glaube sehr an die Liebe :smile: ! (Hehehe...Am Ende wird sie siegen!)

Wie wäre es denn mit:

...jeden Tag frisst uns der Staub
nur wenn wir die Hände gegen alle Wände

stemmen löst sich die Enge auf...


-Ich schreibe es jetzt erst einmal so um, aber wenn Du oder jemand anders Schwierigkeiten mit der neuen Variante hat, kann er mir sie gern mitteilen!!!

(Fehlt eigentlich irgendwo noch ein Komma?)

Vielen Dank für die Hilfe!
die kleine Irre :smile:

(PS: Die Riesen-Nachrichten sind einfach zu übersehen :smile: !)


Guten Abend s.D.! Ich denke, wenn ich jetzt Person B sorgenvoll gefragt hätte wie es Dir geht, dann hätte sie bestimmt geantwortet: "Ach, dem geht es gut! Jeden Tag ein bisschen besser!" ...und vielleicht hat Person B recht! Bestimmt! Und wenn nicht, wird sie wieder recht bekommen! Monsieur Dichter, gerade schreibe ich an einem kleinen freiwilligen Referat über Monsieur Brecht (Du weißt, es ist der Herr, der hoffentlich in Deinem Kopf wohnt!)...und bei der Recherche fand ich dies hier: http://www.swissinfo.org/ger/magazin/detail/Das_Schweizer_Exil_hat_Brecht_nicht_gluecklich_gemacht.html?siteSect=108&sid=6965722&cKey=1155631598000 -Schau mal, s.D.! Beide zusammen auf dem Dach! Magst Du sie? Ich mag sie sehr! Es sind kluge, nette Monsieurs! Aber den Herrn F. mag ich noch ein wenig mehr als den Herrn B. Es ist komisch, aber ich finde, dass der Herr F., obwohl er nur Theatermann und Romancier ist, eine viel "poetischere" Sprache (was auch immer das sein mag...) hat, als Monsieur B. ! Was meinst Du dazu? Monsieur B. ist zwar Dichter...er ist weise, er ist amüsant, kritisch und manchmal auch sehr "schön"...Aber ich finde der Herr F. hat eine feinere Sprache... Was meinst Du, s.D.? Wenn Du Dir einen von beiden als Gesprächspartner aussuchen dürftest, wen würdest Du nehmen??? Mit welchem Dichter oder welcher Dichterin (lalala) würdest Du am liebsten einmal sprechen (es dürfen auch Tote sein) ? (Ich möchte am Liebsten mit ... sprechen! -Rate! -Sein Name fängt mit P an, glaube ich...) Jetzt habe ich noch etwas für Dich! Weil Du den Film wohl nicht gesehen hast (denn es gab keinen anonymen Freund), habe ich hier ein Foto von der schönen Dame und ihrer Mutter (ich berichtete davon) gefunden: http://www.movienetfilm.de/hierankl/bilder/small/5.jpg AUßERDEM habe ich auch dieses Bild von dem Zauberwald-Pärchen entdeckt (s.D....beachte die Rollenverteilung...hihi) Es ist ein bisschen größer: http://www.movienetfilm.de/hierankl/bilder/medium/4.jpg ...So s.D....ich hoffe, dass hat Dich ein bisschen erheitert! Oh, vielleicht werde ich gleich wieder von Dir im Garten träumen...Oh! Vielleicht kann ich Dich im Traum auch küssen! Was meinst Du s.D.? Oh, es wäre das Paradies... (Es kribbelt in meinem Bauch, wenn ich daran denke...komisch!) Also s.D...ich hoffe, dass ich Dich nicht nerve mit all den Worten! Bis bald! Schlaf schön und träum, was Dir Freude macht! Gute Nacht! (Wenn Du die Geschenke magst, bringe ich auch andere!)
PS: S.D...wollen wir auch einmal zusammen so in den Zauberwald gehen? Dann tun wir einfach so, als ob es ein Traum ist, ja? Am nächsten Tag wachen wir wieder auf und es ist "als ob gar nichts wär´" ...was meinst Du? Ich denke: JA!

Guten Morgen s.D.! Leider habe ich nicht von Dir geträumt, sondern von der Kaffeemaschine, aber ich werde es verkraften (hihi). Was wird heute an Deinem Samstag passieren? Oh, ist es nicht traurig, dass wir beide unseren Samstag haben, aber nicht denselben? Ich würde Dir gern einmal einen Samstag schenken! - Vielleicht...bist Du der "Monsieur ohne Meinung", denn soviele Fragen stelle ich Dir und niemals gibt es kleine Antworten! (Natürlich hast Du eine schlaue Meinung, aber ich dachte man müsste Dich vielleicht ein bisschen ärgern...dann fängst Du an zu sprechen !?) Du bist auch ein bisschen wie Meursault! Natürlich gefühlvoller, aber sonst....Wenn ich ein Buch lese und es kommt ein HErr darin vor, der mir gefällt, stelle ich ihn mir immer wie Dich vor! Wer Du schon alles warst, Monsieur! Unglaublich! Hast Du schon bemerkt: Dein Vorname reimt sich auf "Dichter" ! Das kann kein Zufall sein! Schau mal, die Büsche tragen schon grüne Knospen! Bald wird der Schnee darauf liegen und darunter fängt es vielleicht schon an zu blühen! So ist es mit der Zeit...und wenn überall der Schnee anfängt zu schmelzen, um seine versteckten Blüten unseren Augen preis zu geben... DANN werden wir uns sehen oder s.D.? Ich warte und warte und warte darauf wie ein Schäfchen auf den Hirten! Oh, Du bist ein Berghirte! Weißt Du, was ich heute am frühen Abend tun werde? Ich gehe mit dem Monsieur Lichel (aus diesem Forum hier) ins Theater und wir schauen "Nora" ! Kennst Du das? Magst Du es, Monsieur? Schade, dass Du nicht mit mir kommst! Oh, ich könnte Deine Hand nehmen! Ich würde generell gern einmal Deine Hand nehmen! Oder auch Deinen Fuß! (Also mit meinem Fuß)... Gibt es zur Zeit Probleme, s.D.? Möchtest Du nichts sagen? Mmm...ich weiß, ich möchte oft viel zu viel! Aber eigentlich möchte ich nur, dass es Dir gut und immer besser geht! (und es wäre das Glück, wenn ich Dich sehe) Ich finde Dich immer am schönsten von allen Monsieurs auf der großen, bösen Welt, s.D. !!! Wirklich immer! -Nun habe ich noch ein kleines Bild für Dich: Ich war im Sommer mit dem Fahrrad auf dem Feld hier (es ist das Feld, wo ich auch gern einmal mit Dir wäre, s.D.!)...Jedenfalls fotografierte ich das hier: (Die kleinen "Punkte" sind Mücken! Beachte auch die Struktur der Wolken!!!) http://rapidshare.com/files/4739183/Sonne-gaehnt.jpg ...Es ist schön oder Dichterlein? Schade, dass wir nicht zusammen waren! So...möchtest Du auch ein (beinahe) Nacktbild von mir (*lach) ? -Die Frage war ernst gemeint- (Nur dürfen wir nicht ausblenden, dass ich ein "bisschen" (...) jünger bin auf diesem Bild...sozusagen noch nicht ganz "ausgewachsen"...) Wenn Du das möchtest: Bitte! Und wenn Du auch wissen möchtest inwiefern ich mich anatomisch verändert habe, sage Bescheid! Ich bin jederzeit bereit jegliches von mir und Dir abzustreifen! Also...das war ja wieder eine hingebungsvolle Nachricht heute.... Bis später, süßer Dichter !

Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 26.11.2006, 06:30

welche tolle gemeinsame textarbeit
ich möchte zeit zusammen
_klauben aber ich glaube


ich finde den text fein gesponnen
& solch ausreißer "hauen einfach ab"
lässt das zu gefällige lesen nicht
entstehen

chapeau
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 63 Gäste