so oder so

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Gast

Beitragvon Gast » 01.04.2006, 08:35

Bei der Accountlöschung bat die Autorin darum, ihre Texte zu löschen. Dieser Bitte kommt die Administration nach.

Gast

Beitragvon Gast » 01.04.2006, 18:42

Servus Gerda!

Sehr clever ;-)! Tolles Wortspiel, eines von jener Sorte, die den "Regelmachern" von Senryu und Haiku besonderes Kopfzerbrechen bereiten :mrgreen: ! Zum Glück bin ich keiner davon und kann einfach sagen: Es gefällt!

lg Trixie

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 02.04.2006, 18:35

Hallo Gerda,
seltsam, aber in der letzten Zeile muss ich an ausmerzen denken. Gewollte Assoziation oder Lisa-Phänomen?

Gast

Beitragvon Gast » 02.04.2006, 18:56

gewollt, Lisa, sonst wäre es doch platt ;-)
Gerade, dass sich Märzen und merzen in der Aussprache nicht unterscheidet... es git dafür einen fachterminus, den ich nicht "auf der Zunge" habe... das macht doch den Reiz erst aus...

Liebe Grüße und danke fürs Lesen,

Hallo Trixie, danke dir, freut mich, dass es bei dir so angekommen ist... hat lange gedauert bis ich die paar worte fand um etwas bestimmtes auszudrücken... im doppelten sSnn...
das ginge auch...denke ich

re gung

im mai regen
des winters
müde glieder

Liebe Grüße
Gerda

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 03.04.2006, 16:19

Liebe Gerda,

ja, dann finde ich es fantastisch, was du in den kurzen Zeilen ausdrückst. Sehr gelungen!

Ps: Nicht ganz ernstzu nehmen: Wenn man so an den frühling ran geht ist es kein Wunder, dass er auf sich warten lässt :cool:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 60 Gäste