Der Faun

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
pandora

Beitragvon pandora » 06.04.2006, 16:36

gone
Zuletzt geändert von pandora am 15.03.2008, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitragvon Gast » 06.04.2006, 17:23

Hm, leicht verändert und doch... ich glaube ich erkenne es...
Ein gutes Zeichen, für ein gutes Gedicht, liebe pandora.

Louisa

Beitragvon Louisa » 06.04.2006, 20:52

Schön die "gelben Brücken" und "mit den Gräsern richtet sie sich auf" ist wundervoll, erinnert mich an "Ich stehe auf mit den Birken".

Sag, geht es um die gesuchte Isolation? Du verwendest immer so wundervolle Bilder, aber mir fehlt manchmal ein eindeutiger Fingerzeig, was genau Du umschreiben möchtest.

Ich bin dennoch begeistert, Louisa

Gast

Beitragvon Gast » 06.04.2006, 21:43

@ Louisa,

das sind starke Bilder, die etwas Schlimmes, Schmerzhaftes beschreiben, liebe Louisa, nach meiner Interpretation...
Eindeutige Fingerzeige finde ich eher unagebracht, da diese pandoras Bilder ruinieren würden.

Vielleicht Louisa, musst du dich einfach ein bisschen an fremde Texte gewöhnen, mir ging es auch mal so, dass ich alles überdeutlich haben wollte... mit der Zeit liest man/frau auch ;-) sich ein und erkennt dann den Autor...

Liebe Grüße
Gerda

pandora

Beitragvon pandora » 07.04.2006, 15:42

danke fürs lesen an alle.

und vor allem dir, liebe gerda, danke für deine worte, die louisa vielleicht eine möglichkeit bieten, sich an den text anzunähern.

p.

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 10.04.2006, 13:44

Hallo pandora,
ja, ich weiß, was du meinst, aber Gerda hat da schon richtig ausgedrückt...deine Worte haben nichts mit Frauensprache zu tun...sie sind einfach nur wundervoll (Der Roggen wächst ihr ins Gesicht!!). Paul Celans Lyrik arbeitet z.B. auch mit solcher Art Bildern.

Also auch hier wieder: Wundervoll...ich frage mich übrigens ob du bewusst so viele Partizipienformen nutzt? Sie stellen diesen schweren, drückenden Lesefluß her...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste