Ohne Tiel

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
scarlett

Beitragvon scarlett » 12.04.2006, 22:16

Rauschende Linden.
In den Ästen reift die Zeit.
Gräber warten schon.

scarlett

maria

Beitragvon maria » 12.04.2006, 22:30

... das gefällt mir sehr gut, scarlet. Ich kenne mich zwar mit Haikus (?) nicht aus, habe sie hier im Forum erstmals gelesen, aber du hast den Gedanken in Worte gefasst, den ich jedes Mal habe, wenn ich auf dem Nachhauseweg an unserem Friedhof mit den großen, alten Bäumen vorbeikomme (zufälligerweise Linden)!
LG maria

Herby

Beitragvon Herby » 12.04.2006, 22:53

Hi Scarlett,

Kompliment! Wunderschön und ergreifend! Hallt lange nach! Einfach wunderschön! Danke!!

LG Herby

Lisa
Beitragvon Lisa » 13.04.2006, 09:39

Hallo scarlett,
dem kann ich nur zustimmen..! sehr gelungen :!:

Trixie

Beitragvon Trixie » 13.04.2006, 11:34

Servus scarlett!

Was auch immer es ist, es ist wirklich schön. Haiku, Senryu, Scarlettu §bump§ . Nachhallen fand ich einen treffenden Begriff...

lg Trixie

scarlett

Beitragvon scarlett » 13.04.2006, 13:27

vielen lieben Dank euch allen für eure Kommentare!

Ich denke, von allen Kurzgedichten, die ich je geschrieben hab, nähert sich dieses wohl am ehesten einem Haiku an - oder was meint ihr???

Auf jeden Fall haben mich eure Worte sehr gefreut §blumen§

Gruß,
scarlett

scarlett

Beitragvon scarlett » 14.04.2006, 17:54

Ich habe soeben bemerkt, was ich für nen Unsinn geschrieben habe: dieses Gedicht ist mit Sicherkeit KEIN Haiku und nähert sich auch einem Haiku nicht mehr an als irgendeiner meiner sonstigen Kurztexte.! Der Kommentar aus dem vorigen posting bezieht sich auf einen Text, den ich hier noch gar nicht veröffentlicht habe!!! Jesses... Entschuldigung!

Ändert natürlich nichts an der Tatsache, daß ich mich über euere Kommentare gefreut habe.

scarlett

Herby

Beitragvon Herby » 14.04.2006, 18:14

... und dein dem zugehörigen Text vorauseilender Kommentar ändert nichts dran, dass dein Kurzgedicht auch zwei Tage nach dem ersten Lesen noch immer beeindruckend ist! O:)

Vorösterliche Grüße
Herby