mensch begreife deine freiheit
in dir wahrhaft frei zu sein
ohne dabei zu vergessen
du bist frei, doch nicht allein
sei so frei dich selbst zu lieben
denk bewußt nach deiner wahl
folge ebenso den trieben
doch erleb sie nicht als qual
sei bewußt des eignen denkens
unterlieg nicht fremder macht
geh den weg des eignen lenkens
geh ihn klug und mit bedacht
wenn du so in klaren schritten
täglich durch dein leben gehst
brauchst du nie erklärung bitten
dass du freiheit auch verstehst
2006 (c) st
FREIHEIT
Hi cyber
wie schön, dass ich endlich wieder was von dir lese! O:) Hab deine Texte schon vermisst! Hatte schon Befürchtungen, du hättest dich auch verabschiedet hier.
Zu deinem Text spontan und ganz kurz nur ( die Müdigkeit treibt mich gen Matraze ): super und tiefsinnig!
Spätnächtliche Grüße
Herby
wie schön, dass ich endlich wieder was von dir lese! O:) Hab deine Texte schon vermisst! Hatte schon Befürchtungen, du hättest dich auch verabschiedet hier.
Zu deinem Text spontan und ganz kurz nur ( die Müdigkeit treibt mich gen Matraze ): super und tiefsinnig!
Spätnächtliche Grüße
Herby
hallo herby!
danke für deine prompte und erfreuliche reaktion zu meinem text.
ich weiss, ich war paar tage abgängig hier im blauen salon. war leider zu beschäftigt mit beruflichen dingen und daher war der kopf nicht frei für schöne dinge wie dieses forum.
wünsch dir eine gute nacht!
auf bald
cyberpoet
danke für deine prompte und erfreuliche reaktion zu meinem text.
ich weiss, ich war paar tage abgängig hier im blauen salon. war leider zu beschäftigt mit beruflichen dingen und daher war der kopf nicht frei für schöne dinge wie dieses forum.
wünsch dir eine gute nacht!
auf bald
cyberpoet
hallo moana!
ja, die länge hat mich selbst überrascht ;-)).
hat wohl damit zu tun, dass sich bei meinen texten manche "beschweren", sie seien zu kurz, man/frau erwarte sich mehr aussage. der "mensch" steht ansich symbolhaft für "uns alle" oder "wir alle". es passt nicht "mann" alleine oder "frau" etc. als lehrerhaft war es von meiner seite absolut nicht gemeint.
bin aber konstruktiven vorschlägen gegenüber aufgeschlossen!!
alles liebe
cyberpoet
ja, die länge hat mich selbst überrascht ;-)).
hat wohl damit zu tun, dass sich bei meinen texten manche "beschweren", sie seien zu kurz, man/frau erwarte sich mehr aussage. der "mensch" steht ansich symbolhaft für "uns alle" oder "wir alle". es passt nicht "mann" alleine oder "frau" etc. als lehrerhaft war es von meiner seite absolut nicht gemeint.
bin aber konstruktiven vorschlägen gegenüber aufgeschlossen!!
alles liebe
cyberpoet