Ewigkeitswunsch
In jeder Liebe
steckt ein wenig Ewigkeit
jedenfalls als Wunsch
© Heidrun Gemähling
Ewigkeitswunsch
Hallo Heidrun,
ja, was Gurke sagt stimmt :grin:
Schade, dass es kein Adjektiv zu Wunsch gibt im Sinne...jedenfalls wunschhaft etc, dann könnte man noch das als streichen. Aber so fällt mir auch keine sprachlich weichere Formulierung ein, als die, die du gewählt hast, sonst ist die Pointe weg :grin:
ja, was Gurke sagt stimmt :grin:
Schade, dass es kein Adjektiv zu Wunsch gibt im Sinne...jedenfalls wunschhaft etc, dann könnte man noch das als streichen. Aber so fällt mir auch keine sprachlich weichere Formulierung ein, als die, die du gewählt hast, sonst ist die Pointe weg :grin:
Hey liebe hei43,
da ist ein wahres Wort gesprochen.
So wirklich kenne ich mich auch nicht aus, aber ein Haiku muss einen Naturbezug zu einer Jahreszeit aufweisen, wenn ich mich nicht irre.
Außerdem soll ein Haiku wohl eine Momentaufnahme sein.
Dein Kleines hier, was mir gut gefällt, ist wohl eher ein Senryu. Diese beziehen sich auf die Gefühlswelt und sind auch Dreizeiler 5-7-5.
Ein Tanka kann, glaube ich, jedes Thema behandeln.
Es hat 5 Zeilen in zwei Strophen. Die erste 5-7-5. Die zweite 7-7.
Für mich würde dein Ewigkeitswunsch auch zum Aphorismus taugen.
Lieben Gruß
Birute
da ist ein wahres Wort gesprochen.
So wirklich kenne ich mich auch nicht aus, aber ein Haiku muss einen Naturbezug zu einer Jahreszeit aufweisen, wenn ich mich nicht irre.
Außerdem soll ein Haiku wohl eine Momentaufnahme sein.
Dein Kleines hier, was mir gut gefällt, ist wohl eher ein Senryu. Diese beziehen sich auf die Gefühlswelt und sind auch Dreizeiler 5-7-5.
Ein Tanka kann, glaube ich, jedes Thema behandeln.
Es hat 5 Zeilen in zwei Strophen. Die erste 5-7-5. Die zweite 7-7.
Für mich würde dein Ewigkeitswunsch auch zum Aphorismus taugen.
Lieben Gruß
Birute