Der Glöckner von Notre-Dame

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Nihil

Beitragvon Nihil » 01.08.2007, 20:54

Frauen schauen
mich an ..
Und sie glauben
dieser Mann
wäre er,
der
seelische Glöckner
von Notre-Dame.


Nihil
Zuletzt geändert von Nihil am 03.08.2007, 09:31, insgesamt 3-mal geändert.

Nihil

Beitragvon Nihil » 03.08.2007, 09:43

Hallo Marlene,

das ist stimmt nur bedingt und ist mehr auf weibliche Attraktivität zu beziehen und auch bei den Frauen ist Attraktivität ein sehr Zweifelhaftes, da jedem Vorzug ein ausgleichendes Moment anhaftet .. die wirklich attraktiven Frauen haben es in Bezug auf Partnerwahl nicht leicht, da sich niemand mehr an sie herantraut, abgesehen von den Rüpeln .. ;-) und zudem ist ihr Anspruch natürlich auch entsprechend hoch, da sie es sich erlauben können ..

Auch wenn ich mittlerweile ein ausgewachsenes Pferdegesicht habe, so war ich in jungen Jahren, d.h. mit 20 - 25, ein durchaus schöner Mann .. und bei mir haben die Frauen immer besonders aufgepasst - Frauen wählen einen Partner, der weniger attraktiv ist als sie selbst es sind, um ihn halten zu können .. das ist ein Aspekt .. Schönheit am Mann ist wahrlich kein Vorteil .. im Gegenteil - es führt ins Vorurteil.

LG

Nihil
Zuletzt geändert von Nihil am 03.08.2007, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nihil

Beitragvon Nihil » 03.08.2007, 09:46

Hallo Sethe,

ich weiß zwar nicht, was es ist, das dich an meinen Antworten erschüttert - die für dich neuartige Sichtweise? - aber gut ..

LG

Nihil

Benutzeravatar
Sethe
Beiträge: 648
Registriert: 20.07.2007
Geschlecht:

Beitragvon Sethe » 03.08.2007, 10:11

Nein Deine Sichtweise ist mir nicht neu. Ich habe diese schon in anderen Forum gelesen. Dort allerdings nicht immer so schön ausformuliert und ausgedacht wie hier von Dir.
Deine Sichtweise hat für mich eine Grundtendenz- losgelöst von der Thematik Mann-Frau-, die hier angesprochen wurde - die die Welt, in der wer wir leben zu negativ sieht. (Mir fällt gerade kein bessere Beschreibung als negativ ein). Es klingt desillusionierend. Dies widerspricht meiner Grundeinstellung. Manche Menschen nennen diese Einstellung von mir auch naiv.

Kurz gesagt: Es scheinen hier unterschiedliche Welten aufeinanderzuprallen, was bei mir in der Regel Erschütterungen auslöst, gerade bei diesem Thema.
Was ich tu, das tu ich, was ich tat, das wollte ich tun.
(aus: "Ich schließe mich selbst ein" von Joyce Carol Oates)

Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 9469
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon Ylvi » 03.08.2007, 10:26

Hallo Sethe,

Dann kann ein Autor oder eine Autorin also auch ein in sich schlüssiges Gedicht völlig entgegen seiner eigenen Überzeugung schreiben?


Ja, warum nicht? Ob es ihm gelingt, sei dahingestellt.

liebe Grüße smile


Monseigneur Nihil,

isch bin erschüttert, dass sie misch ignorieren. :mrgreen:

Madame Souriante

Nihil

Beitragvon Nihil » 03.08.2007, 11:08

Liebe smile,

ich habe dich nicht ignoriert, ich bin nur im Moment ein wenig schreibfaul .. ok? ;-)

LG

Nihil


Hallo Sethe,

du wirst es mir nicht glauben, ich habe etwas in mir, das ganz fürchterlich naiv ist und immer und immer wieder reinfällt auf die Welt und ihre Mechanismen .. und dieser grelle Gegensatz von Ideellem und Reellem ist es auch, der mich - und das ist ein Fehler - eine Wertung vornehmen lässt, welche nicht unbedingt günstig für die Welt ausfällt .. aber auch ich kann dieser Welt viel Gutes abgewinnen und immer wenn ich auf das Gute treffe, dann bin ich erschüttert .. Wertungen sind nicht gut, nur kann der Mensch ohne implizite Wertungen denken? Es ist schwierig, aber danke für den Hinweis, es immer gut den kläffenden Wertungshundi zurückzupfeifen und sich auf sich selbst zu besinnen .. ;-)

LG

Nihil

Benutzeravatar
Sethe
Beiträge: 648
Registriert: 20.07.2007
Geschlecht:

Beitragvon Sethe » 03.08.2007, 21:45

Hallo Nihil,

ich habe jetzt verstanden, was Du meinst.

Danke für Deine Erläuterungen, sie haben mir gezeigt, daß man bestimmte Themen auch in einer wohltuende Art und Weise kurz und ohne "Randalieren" ansprechen kann und erläutert bekommt.

Sethe
Was ich tu, das tu ich, was ich tat, das wollte ich tun.

(aus: "Ich schließe mich selbst ein" von Joyce Carol Oates)

Nihil

Beitragvon Nihil » 03.08.2007, 21:50

Kein Problem, liebe Sethe .. ;-)

Ich habe bei dir ein wenig den Eindruck, dass du mit großer Furcht vor einem Psychopathen durch die Welt des Netzes streifst .. und da muss ich dich enttäuschen - du wirst ihn in diesem Forum (hoffentlich ..) nicht finden! :-) Das war jetzt auf deine Reaktion im Gesichtsmassagenthread bezogen, die ich als sehr unangebracht empfand ..

LG

Nihil

Benutzeravatar
Sethe
Beiträge: 648
Registriert: 20.07.2007
Geschlecht:

Beitragvon Sethe » 03.08.2007, 22:04

Hmm.
Jetzt wird es off Topic. Wir wird in solchen Fällen hier damit verfahren? Ich meine, es ist ein Thread zu einem Text von Dir und jetzt schweife ich doch stark davon ab.

Was war an meiner Reaktion im Gesichtsmassagethread sehr unangebracht? Die Art wie ich es ablehnte, mich bzw. ein Photo zur Verfügung zustellen, oder die Verweigerung an sich?
Oder die Frage an Pjotr, ob er das mit einem Photo von sich auch schon mal gemacht hat?
Was ich tu, das tu ich, was ich tat, das wollte ich tun.

(aus: "Ich schließe mich selbst ein" von Joyce Carol Oates)

Nihil

Beitragvon Nihil » 03.08.2007, 22:09

Es ist diese Passage, die ich -womöglich - falsch verstanden habe ..

Sethe, ich stelle mich so gut wie nie persönlich aus. Dass es momentan einen Avatar von mir gibt, ist nur eine kurzlebige Laune. Schon jetzt habe ich Probleme, auf dieser Seite links, alle drei Zoll lang, in mehrfacher Ausfertigung, meine Visage zu sehen. Ich sehe mich täglich drei Minuten im Spiegel, das ist lange genug. Dann auch noch am Bildschirm an mir zu arbeiten, wäre zuviel für mich. Ich leide unter einer ähnlichen Geistesstörung wie Nihil. Aber nun zu Dir, Sethe. Wann wirst Du Dich zeigen?


Ahoi

Pjotr



Sethe

Gedicht




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 37
Themen: 2




Verfasst am: 31 Jul 2007 21:39 (Kein Titel)

--------------------------------------------------------------------------------
Ich hätte es wissen, ich sollte doch öfters auf meine eigenen Warnlampen reagieren.

Da stand ich nun, mit einem Ball am Fuß, schußbereit für ein Eigentor und denke naiv, ich werde schon nicht schießen müssen.
1.Frage gestellt heute vormittag: Anlauf genommen.
2.Frage gestellt eben: mit dem Fuß ausgeholt
Antwort von Pjotr: In dem Moment trete ich den Ball und Toooooooooooooooor!
Spielstand 31.07.2007 21:40 Uhr:

Sethe 0
Forum 1
Torschützin: Sethe (Eigentor)

Spielanalyse:
Nicht vorhandene Spieltaktik der Spielerin Sethe, aufgrund mangelnder Vorbereitung und Handeln wider gemachten Erfahrungswerten.

Benutzeravatar
Sethe
Beiträge: 648
Registriert: 20.07.2007
Geschlecht:

Beitragvon Sethe » 03.08.2007, 22:52

Aha.

Meine Antwort mit dem Eigentor bezog sich auf dieses hier von Pjotr:
"Aber nun zu Dir, Sethe. Wann wirst Du Dich zeigen?"

Meine Frage an Pjotr, ob er sich schon mal selber "transformiert" hat, war mein eigentliches Eigentor.
Denn schon bei der Fragestellung hätte ich erahnen können, daß als Gegenfrage kommt, wann ich mich zeigen werde. Ich hätte es wissen müssen.
Denn so habe ich mich in die Situation gebracht, mich mit der Gegenfrage konfrontiert zu sehen.
Das war ein Klassiker sozusagen. Frage jemanden nach einem Bild oder ähnliches, und ich habe selber nichts derartiges zu bieten, dann kommt garantiert - zurecht- so wie von Pjotr die Gegenfrage. Das ist der gemachte Erfahrungswert, gesammelt in den Weiten des Internet.

Aber nein, ich muß natürlich fragen. Das war die mangelnde Vorbereitung.Nicht nachgedacht.

Es war im Grunde genommen unhöflich, die Frage an Pjotr zu stellen, da ich nicht vor hatte, ein Photo von mir zur Verfügung zu stellen.
Ergo habe ich versucht, mich mit dem Eigentor Text aus der Affäre zu ziehen.

Der Antwort von Pjotr, warum er es nicht mit einem Photo von sich macht, hatte und habe ich nichts hinzufügen. Seine Entscheidung. Dies ist zu akzeptieren und zu respektieren.

Kann das sein, daß Du dich auf den Satz mit dem geistesgestört beziehst?
Ich weiß im Moment nur, Nihil ist der mit dem krummen Eifelturm im Avatar und hat scheinbar eine Vorliebe für Schopenhauer. Und Pjotr ist der mit dem Bild von sich im Avatar, was ihm aber eigentlich unangenehm ist. Offenbar wäre Dir ein Bild von Dir als Avatar auch unangenehm. So hatte ich diesen Satz interpretiert.
Darauf bezog sich aber nicht meine Antwort.

Ich wäre auch nicht glücklich, wenn ich mich selber die ganze Zeit sehen würde, wenn ich einen Beitrag schreibe. Ich wäre auch nicht froh, wenn ich mich als Photo hier in einem Thread ansehen müßte.
Was ich tu, das tu ich, was ich tat, das wollte ich tun.

(aus: "Ich schließe mich selbst ein" von Joyce Carol Oates)

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6771
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 03.08.2007, 23:51

Meinerseits war das nur gedacht als nebensächlicher Scherz in einer fernen Nebenhöhle, sogar das meinige triviale Ausnutzen der Möglichkeit des Eigentors -- noch bevor es eins wurde -- war höchst nebensächlich gemeint von mir; nein, noch weniger: ich sehe das nicht einmal als Eigentor der Sethe, denn nach meiner Moral muss man bei solch einer Frage keinerlei Gegenleistung erwarten, schon gar nicht exakt dasselbe; wenn ich beim Bäcker Brezeln besorge, bezahle ich nicht mit Brötchen, sondern mit Rubel.

Salve

Pjotr


Edit: Das "geistesgestört" (ebenfalls ein Scherz) bezog sich auf den Aktionskünstler Nihil, dessen Werke manchmal innerhalb weniger Minuten kommen und wieder gehen, das betrifft auch seine Avatars. In diesem Zusammenhang schrieb ich, dass meine derzeitige Selbstdarstellung im Avatar ebenfalls nur eine kurzzeitige Laune ist.

Benutzeravatar
Sethe
Beiträge: 648
Registriert: 20.07.2007
Geschlecht:

Beitragvon Sethe » 04.08.2007, 23:29

Ich empfand es als Eigentor. Allerdings als ein Eigentor, über das ich gelacht habe und damit auch über mich selber.
Was ich tu, das tu ich, was ich tat, das wollte ich tun.

(aus: "Ich schließe mich selbst ein" von Joyce Carol Oates)

Benutzeravatar
Sethe
Beiträge: 648
Registriert: 20.07.2007
Geschlecht:

Beitragvon Sethe » 05.08.2007, 17:29

Nihil, Du hast eine Reaktion von mir als sehr unangebracht empfunden.

Wenn ein Verhalten von mir als sehr unangebracht bezeichnet wird, nöchte ich wissen, was genau als sehr unangebracht von Dir empfunden wurde (ich vermute es nur), und ob dies durch meine Antwort nun geklärt ist oder nicht.
Was ich tu, das tu ich, was ich tat, das wollte ich tun.

(aus: "Ich schließe mich selbst ein" von Joyce Carol Oates)

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6771
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 05.08.2007, 22:15

Ich als Mittäter würde es auch gerne erfahren.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste