( 3Senryu?) Skagen, Fisch, Spur

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Gast

Beitragvon Gast » 04.05.2006, 15:03

Bei der Accountlöschung bat die Autorin darum, ihre Texte zu löschen. Dieser Bitte kommt die Administration nach.

Benutzeravatar
leonie
Beiträge: 8896
Registriert: 18.04.2006
Geschlecht:

Beitragvon leonie » 04.05.2006, 16:31

Liebe gerda,

deine Texte entführten mich an unseren Urlaubsort in Dänemark samt Skagen. Habs genossen. Danke.

Liebe Grüße

leonie

Gast

Beitragvon Gast » 04.05.2006, 23:53

neugierig geworden frage ich, wo ward ihr denn in Dänemark?
Wir sind Jahrelang, bis 97 immer in Slettestrand, Jammerbucht gewesen.
Warst du auch im Skagens Museet?
Ich mag die Dän. Impressinisten sehr und das Licht in Skagen, welches so sagenumwoben...

Jürgen

Beitragvon Jürgen » 05.05.2006, 18:13

Hallo Gerda

Der erste Senryu ist einfach sehr schön.

Den zweiten hätte ich mit meinem bisherigen Wissen als einen Haiku bezeichnet. Bei ihm frage ich mich, ob Luftblasen träge aufsteigen können? Normalerweise gehen die ziemlich rasant zur Oberfläche, habe ich jedenfalls noch nicht anders gesehen.

Der dritte Senryu ist der Interessanteste der drei Texte. Die Sandspur als Wegweiser zum Meer aus dem Rucksack vom Vortag oder aus dem eines Vorgängers. (So kommt der Senryu bei mir an)

In Dänemark war ich noch nie. Ein Fehler, wenn ich Euch zwei so höre.

Jürgen

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 05.05.2006, 20:02

Hallo!

Und ob das ein Fehler ist, Gurke!...ich bin dort seit ich Kind bin...besonders gern auf Seeland, dort gibt es die weitesten Strände und das raueste Meer, dieses besondere Seefahrtsblau des Dänischen Meers...

Wie viel ungeöffnete Flaschenpost von mir dort noch im Verbborgenen schwimmt...der Geruch von Holzfabriken..und das denken an eines der wenigen Worte, die mir aus dem Dänischen hängengeblieben sind..egern (Eichhörnchen)...

gerda, deine Kurzgedichte umsäumen meine Erinnerungen...danke §blumen§


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste