Tulpen im Glas,
verwelkendes Rot im Licht.
Die Uhr tickt leise.
scarlett, 2006
Tulpen im Glas
Hallo scarlett
Ein stimmiges Bild mit melancholischer Atmosphäre (verwelkendes Rot im Licht) über die Vergänglichkeit. Die Tulpen welken in einer Vase, die Uhr zählt ihre Stunden. Die Silbenzahl des Haiku/Senryu, aber nicht als solches präsentiert, daher auch nicht als solches gelesen.gif)
Einen schönen Tag
Jürgen
Ein stimmiges Bild mit melancholischer Atmosphäre (verwelkendes Rot im Licht) über die Vergänglichkeit. Die Tulpen welken in einer Vase, die Uhr zählt ihre Stunden. Die Silbenzahl des Haiku/Senryu, aber nicht als solches präsentiert, daher auch nicht als solches gelesen
.gif)
Einen schönen Tag
Jürgen
Hallo Gurke, maria...
ich trau mich immer noch noch nicht, einen Kurztext explizit als Haiku/Senryu zu präsentieren :???:
Danke fürs Lesen und eure Rückmeldungen!
Das war mal wieder so ein Augenblick, in dem Beobachtung, Stille und die richtigen Worte präsent waren - oder, wie man salopp sagt: es hat alles gepaßt...
Gruß,
scarlett
ich trau mich immer noch noch nicht, einen Kurztext explizit als Haiku/Senryu zu präsentieren :???:
Danke fürs Lesen und eure Rückmeldungen!
Das war mal wieder so ein Augenblick, in dem Beobachtung, Stille und die richtigen Worte präsent waren - oder, wie man salopp sagt: es hat alles gepaßt...
Gruß,
scarlett