vor-sorge

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Gast

Beitragvon Gast » 07.05.2006, 09:56

Bei der Accountlöschung bat die Autorin darum, ihre Texte zu löschen. Dieser Bitte kommt die Administration nach.
Zuletzt geändert von Gast am 09.05.2006, 11:50, insgesamt 2-mal geändert.

Herby

Beitragvon Herby » 09.05.2006, 11:14

Hallo Gerda,

ja, Vorsorge gefällt mir. Oder auch "Vor - Sorge"?

Es ist ja seltsam, obwohl ich kein großer Freund von Bindestrichen bin und mich erst kürzlich in deinem Text "momente" am "teil-chen" stieß ;-) ( erinnerst du dich? ) fände ich hier die getrennte Schreibung fast noch besser, weil sie die verschiedenen Bedeutungen sowohl der einzelnen Worte als auch des ganzen Wortes im Hinblick auf die folgenden Verse unterstreicht.

Wünsche dir einen schönen Tag! :cool:
Herby

Max

Beitragvon Max » 09.05.2006, 11:31

Liebe Gerda, lieber Herby,

da sich bei mir nie was reimt (es sträubt sich bzw. ich kann es einfach nicht) habe ich 2 Reime in 2 Strophen als viel empfunden ;-) Dazu kommt, dass ich bei dem Metrum (ich denkee ausgelöst durch die Reime) in ein leicht trabendes Lesen verfallen bin. Zugegeben: Meine Schuld.
Ich denke allerdings, Herby, dass Deine Kritik es viel besser trifft als meine .... Schreiben und Burn-out sind zwei sehr unterschidliche Weltsichten, jedenfalls für den Moment.

Liebe Grüße
Max

Gast

Beitragvon Gast » 09.05.2006, 12:00

Hallo Harby, hallo Max,
ich habe die Überschrift geändert, aber die Reime bleiben...
ich reim doch so selten und das war das einzige, was für mich 2001 bereits feststand. ;-)

Liebe Grüße
Gerda


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste