Wunderstrand

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Louisa

Beitragvon Louisa » 02.05.2006, 22:11

Im fernen, fernen Farbenland
immer südlich liegt Dein -

Gegen Mittag
graben lachende Seesterne
Deine Worte in Honigsand.

Zur Dämmerzeit
hauchen vermissende Muscheln
vom Blau Deiner Augenblumen.

Abendlich
besaufen sich müde Felsen
an der behaglichen Brandung
Deiner Wellenrauschestimme.

Im Süden, Süden: Farbenland.
Immer ferne fliegt Dein -

hinauf mit verführenden Winden
(danach Geflüster unter Wolkendecken.)

Morgens
tuscheln redselige Palmendamen
von lauschigen Mondlichtküssen.

In Farben, Farben! Südlich
immer schüchtern
malt ein Jedermann (seiner Jederfrau)

Die Liebe in Goldschimmersand.

Nur meine schläfrige Hand
Deinen nächtlichen Namen
immer verwehend
auf Deinen Körper so ferne

in Deinen Wunderstrand.
Zuletzt geändert von Louisa am 03.05.2006, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Last

Beitragvon Last » 03.05.2006, 17:16

Hallo Louisa,

der Beginn dieses Gedichtes gefällt mir sehr "Im fernen, fernen Farbenland immer südlich liegt Dein -", er macht neugierig.

Dann flacht es für meinen Geschmack in den nächsten drei Strophen sehr ab, das liegt an einer für meine Ohren sehr schmalzigen Sprache ("Honigsand", "Blau Deiner Augenblumen").

Dann kommt wieder die Ellipse in neuer Variation: "Im Süden, Süden: Farbenland. Immer ferne fliegt Dein -" Und du fängst mein Interesse wieder.

Den Schluss und die Auflösung der Ellipse finde ich trotz wieder ein paar Schmalzworten gelungen.

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 11.05.2006, 14:15

Hey, Louisa,

sowohl vom Titel, als auch vom Inhalt eine schöne Kulisse für ein Märchen.

So long moshe.c

Louisa

Beitragvon Louisa » 11.05.2006, 19:00

Hallo moshe.c !

Nein! Ich habe stillschweigend und peinlich berührt darauf gewartet, dass dieser Text auf die nächste Seite segelt...aber bitte, ich freue mich natürlich über jedes Kommentar.

Könnte er gelöscht werden? Es macht mich ganz nervös, wenn ich schon diesen Titel auf der Liste sehe. (Lisa, ich bitte wirklich darum...)


Nichtsdestotrotz eine Nachricht zum "Wunderstrand": Habe heute eine Wolke gesehen, die aussah wie ein Gaukler-Schuh. Sie zieht/läuft jetzt in Deine Richtung (Befehl). Außerdem in der Nacht geträumt wir wären in einem kleinen, dunklen, überdachten Holzboot mit Fremden zusammen und hätten uns zufällig beim Schwanken berührt...Jetzt weiß jeder, was ich träume, aber wenn Du lieber klacken als sprechen möchtest... -Es ist mir gleich- Schlaf schön auf Deinem Wunderstrand, m. s. D. !

Louisa

Beitragvon Louisa » 12.05.2006, 17:52

Nein!

Jetzt war es schon so weit nach unten geschlichen und ich dachte bald ist es vergessen, aber da kommst Du mit Deinem (schönen) Drachen-Märchen.

Ich habe übrigens in diesem Gedicht nicht erwähnt, dass die Bronzefische Pailletten atmen und Oktopusse Tintenfässer für die Seeigel-Dichter abfüllen. Nicht zu vergessen die Hammerhaie, die ein Schiffswrack wieder reparieren.

Aber das ist ja auch eher das Wundermeer.


Private Botschaft an Monsieur Miracle: Ist die Wolke zu Dir gelaufen? Heute habe ich eine Biene zu Dir gesandt. Es ist eine von den lesenden Bienen und sie könnte Dir die schönsten Gedichte vortragen, wenn Du möchtest. Morgen besucht Dich dann ihre korpulente Freundin, die musizierende Hummel. Sie beherrscht sogar Querflöte. Außerdem welken die Tulpen schon. Siehst Du, die dunklen Tage welken auch! Heute ist eine ganze Nacht Zeit den richtigen Vers zu finden...Für Dich, Monsieur! Immer für Dich! (Vergesse den Wunderstrand besser wieder...)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste