..

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Nihil

Beitragvon Nihil » 09.05.2006, 08:29

§blumen§
Zuletzt geändert von Nihil am 13.05.2006, 08:14, insgesamt 2-mal geändert.

fangorn

Beitragvon fangorn » 09.05.2006, 18:13

schön...

Benutzeravatar
leonie
Beiträge: 8896
Registriert: 18.04.2006
Geschlecht:

Beitragvon leonie » 09.05.2006, 20:39

Ja, wunderschön!

leonie

Gast

Beitragvon Gast » 09.05.2006, 22:44

Hallo Nihil und Willkommen,

deine Bilder sind beeindruckend...
aber warum reimst du diesen Vers auf "Teufel" komm raus?

Funkelnde Ferne
Das Leuchten der Sterne
Ersterbende Wärme
Es erlischt die Laterne

Der reim macht diesen Vers lapidar, entwertet den Inhalt..., abgesehen, davon, dass Wärme sich nicht wirklich reimt ...
Warum nicht lieber mal mit Verben versuchen:

Die Ferne funkelt,
Sterne leuchten,
Wärme erstirbt,
Laternenlicht verlöscht.


Mal so als Idee...

Liebe Grüße
Gerda

Nihil

Beitragvon Nihil » 09.05.2006, 22:54

§blumen§
Zuletzt geändert von Nihil am 13.05.2006, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.

Louisa

Beitragvon Louisa » 10.05.2006, 19:07

Hallo Nihil!

Ich finde das auch sehr schön, es hat einen feinen, weichen Klang. Allein das Wörtchen "ersterbend" stört mich einmal wieder ein wenig.

Weshalb erlischt die Laterne?

Wieso ist Dichtung Vernichtung ?

-Das konnte ich nicht recht entschlüsseln. habe ich auch vielleicht falsch verstanden.

Ansonsten wunderbar! Es gefällt mir wirklich sehr gut. Sowohl zeitlich als auch räumlich.

Liebe Grüße, louisa

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 13.05.2006, 19:13

Hallo nihil,
auich hier im Lyrikbereich bitte ich dich, nicht einfach Texte und Diskussionsbeiträge zu löschen! Du störst damit die ganze Diskussion, die hier im Blauen Salon möglich ist. Auch fände ich eine etwas niedrigere Frequenz an Neueinstellungen wünschenswert. Warte doch erst einmal, bis deine Texte erarbeitet sind.

Deinen Kommentar auf hwgs Inder-Text konnte ich leider nicht lesen, bevor du ihn gelöscht hast.. Daher kann ich dich dafür nicht verwarnen. Immoment empfinde ich dich dennoch insgesamt nicht als Gewinn für den Salon. Vielleicht lässt du dir das mal durch den Kopf gehen. Andernfalls muss ich dich leider als Mitglied ausschließen...

Tut mir leid für die harten Worte, aber sie sind angebracht.

Lisa

Nihil

Beitragvon Nihil » 13.05.2006, 21:10

Hallo Lisa,

zum einen war mein Kommentar zu dem Inder-Gedicht nicht rassistisch gemeint, auch wenn er womöglich so gedeutet wurde und zum anderen sprichst Du von einem Erarbeiten der Beiträge, was für mich auch ganz schlimm klingt - warum nicht vor dem Phänomen innehalten, weshalb es Zerstören durch Interpretationen, weshalb es in eine Deutung zwängen? Und vor allem kommt es auf den Ton der Kritik an, bei fehlendem Textverständnis wäre Behutsamkeit nicht die schlechteste Variante .. ich möchte klarstellen - ich teile nicht die Eitelkeit des falschen Dichters, der sich für unübertrefflich hält, ich bin selbst ein sehr kritischer Mensch und ich kann mit paritätischer Kritik gut umgehen, nur wenn sie mir unangemessen und hoch erhobenen Hauptes daherkommt, reagiere ich zuweilen empfindlich - vielmehr sind meine Gedichte nur Mittel zum Zweck, damit ich etwas zu singen habe - es sind Liedtexte, mehr nicht und mein Stil ist nunmal kritikresistent, auch wenn er zuweilen nicht gefallen mag, aber das ist dann für mich auch ok so. Ich bin kein Lyriker und auch kein Prosaiker. Und wenn Du mich nicht als Forumteilnehmer haben möchtest, dann kannst Du meine Mitgliedschaft gerne löschen, ich lege keinen gesteigerten Wert auf Duldung .. zurückkehren werde ich nicht. Ich würde Dir deshalb nicht böse sein, bei der Form meiner Persönlichkeitsstörung weiß ich nur zu gut, dass ich nicht immer gesellschaftsfähig bin ;-) Es stimmt, dass das Löschen von Beiträgen nach erfolgter Diskussion des Inhalts nicht gerade eine freundliche Geste des Miteinanderumgehens ist und das war nicht in Ordnung von mir .. allerdings hätte ich auch diesen Thread ganz gelöscht (und das Recht auf Löschung sollte bestehen..), wäre es mir möglich gewesen, aber es scheint so, dass sobald ein Moderator den Thread kommentiert hat, dieser vom User nicht mehr zu löschen ist .. und außerdem - nimm es doch mal humorvoll .. anstelle des Gedichts gibt es jetzt Blümchen und die Kommentare dazu "schön" etc. sind in diesem Kontext doch nett anzusehen, jedenfalls für meinen Geschmack .. Also, ich versuche mich zu bessern und bei meinem nächsten Ausfall bitte ich Dich sogar darum mich aus dem Forum auszuschließen!


Nihil

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 14.05.2006, 10:26

Hallo Nihil,
danke für deine ausführliche Antwort. Nun kann ich mit deinem Verhalten schon mehr anfangen :grin: . Allerdings finde ich, dass eine Persönlichkeitsstörung einen nicht zu allem berechtigt (nicht zuletzt, weil heutzutage doch jeder eine hat /zu haben glaubt).

Lösch deine Texte einfach nicht mehr, so nimmst du ihnen auch die Chance, dass sie vielleicht noch jemand findet, der anders mit ihnen umgeht.

Danke für deine Stellungnahme, ich sehe jetzt rst einmal alles als geklärt an :-)
Lisa

Nihil

Beitragvon Nihil » 14.05.2006, 10:33

Hallo Lisa,

eine Persönlichkeitsstörung berechtigt einen zu gar nichts, ich meinte es auch nicht als Rechtfertigung als vielmehr als Erklärung des Unausweichlichen .. zuweilen wird mir einfach die Kontrolle zum Velust ..

Apropos - ich könnte schon wieder AUSRASTEN! *lach*

;-)

Nihil

Max

Beitragvon Max » 14.05.2006, 12:55

Hallo Nihil,

mit deinen Postings machst Du ja Deinem Nick alle Ehre, wann immer ich mal eines Lesen will, ist es wieder weg und lese nur noch die Kommentare dazu. Ich fände es gut, wenn du dir vor dem Posten Gedanken machen würdest, ob Du den Kram auch stehen lassen willst, ansonsten ist es doch ziemlich wertlos, immer nur Leerplätze vorzufinden.

Gruß
max


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste