Über alles

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Arielle

Beitragvon Arielle » 13.12.2005, 09:33

Über alles


Es wurde schon über alles Gedichte geschrieben
über das, was wir hassen, über das, was wir lieben
wenn das nicht so wäre, aber es ist, wie es ist
würde ich ohne Ende schreiben, so ein Mist.


(c) Arielle

Max

Beitragvon Max » 13.12.2005, 15:33

Liebe Arielle,

das Gedicht hat mehrer Körnchen Wahrheit und ich musste schmunzeln. Danke!

Alles Liebe
Max

Arielle

Beitragvon Arielle » 13.12.2005, 21:12

Hallo Max! :grin:

Danke für deine Antwort, schön, dass es dir gefallen hat und ich dir ein Schmunzeln aufs Gesicht bringen konnte :-). Das Gedicht ist entstanden, als ich beim Frühstücken heute nach draußen sah und mir dachte, dass schon über alles geschrieben wurde und mir nichts einfiel, worüber nicht *g*. Na und da waren die vier Zeilen mit einen Mal geboren *lach*

Liebe Grüße
Arielle

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 14.12.2005, 11:45

Liebe Arielle,
ich finde diesen kleinen Gedanken eigentlich riesig groß...denn viele erschreckt es doch, wenn man das erste Mal denkt, dass alles schon gedacht wurde, gefüglt wurde....warum soll das eigene dann noch Bedeutung haben? Und dennoch ist es so....ich weiß, ich habe es eine lange Zeit wie einen Schatz gehütet, als ich das erste Mal mitbekommen habe wie draußen die Straßenlaternen anspringen, der Moment war ganz der meine, aber natürlich zugleich schon uralt....das ist doch ein schon was besonderes...........

hwg

Beitragvon hwg » 14.12.2005, 14:37

Jeden Tag beginnt für ein Lebewesen das Dasein, genau so wie es endet. So ähnlich ist es mit der Schreiberei. Was dem einen längst auf die eine oder andere Weise bekannt ist, erlebt der andere zum ersten Mal - ob als Autor(in) oder als Leser(in). Deshalb lohnt sich Beides immer wieder - das Schreiben und das Lesen!

Arielle

Beitragvon Arielle » 09.01.2006, 21:19

Hallo Lisa und Hwg! :smile:

Tut mir leid, dass ich jetzt erst hier wieder zum Schreiben komme, Weihnachten war eine turbulente, aber auch schöne Zeit...

Ja, ihr habt Recht, auch wenn es kaum ein Thema gibt, das nicht schon beschrieben wurde, jeder sieht es ja mit anderen Augen, nimmt es anders wahr und schon ist es auch anders.

Dazu kommt noch, wie hwg schon sagt, dass jeder nochmal das Geschriebene anders empfindet und so sind wir plötzlich in einem Meer am Staunen :grin:

Danke für eure Antworten, die gleichzeitig auch Mut machen! §blumen§

Herzliche Grüße
Arielle


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste