Wartberg

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
carl
Beiträge: 850
Registriert: 31.03.2006
Geschlecht:

Beitragvon carl » 23.04.2006, 19:36

wie denn licht auflesen
aus laub vom letzten jahr

ohne augen

und erste tropfen lecken
aus dem gesicht des windes

ohne mund?

dich nicht auffangen können
wildgängerin unterm siegel...

aus deiner drillings-eiche
die sonne versiegelt sehen

vom sturm

der so lang mich jagt dass ich
aufgebe – gelehnt an ihn

alte liebende

die augen geschlossen
und auf den lippen salz.

königindernacht

Beitragvon königindernacht » 09.12.2006, 08:56

Dies ist ein außergewöhnlich poetisches Gedicht, in dem du bewusst oder unbewusst auch die Wirkungskraft der Buchstaben genutzt hast. (Nur das "lecken" bricht aus dem Klang und der Poesie).

Es ist ein Text, der es wert ist, mehrfach gelesen und auch veröffentlicht zu werden. Stark.

Herzlichst, KÖ

Benutzeravatar
leonie
Beiträge: 8896
Registriert: 18.04.2006
Geschlecht:

Beitragvon leonie » 09.12.2006, 11:36

Ja, wunderbar, dass Ihr das ausgegraben habt. Dieses Gedicht berührt mich heute genauso wie beim ersten Lesen. Es ist einfach großartig und ich werde es jetzt gleich für die Anthologie vorschlagen. Obwohl ich da zur Zeit vorsichtig bin, aber ich finde, dieses Gedicht gehört da rein!

Liebe Grüße

leonie

P.S. Es steht schon drin, lese ich gerade, na, ein Glück!

Sabine

Beitragvon Sabine » 09.12.2006, 12:13

Dem möchte ich mich gleich anschließen. Schön, dass dieses poetische Kleinod wieder ausgegraben wurde. Sonst wäre es mir als Salonneuling sicher entgangen.
Besonders angetan haben es mir die wildgängerin unterm siegel und die drillings-eiche.
Auch, oder gerade, weil dem Leser die (Be)deutung verschlossen bleibt. Dadurch erhalten die Worte etwas Geheimnisvolles, beinahe Mystisches.

Sehr gerne gelesen. Immer wieder.

LG Sabine

carl
Beiträge: 850
Registriert: 31.03.2006
Geschlecht:

Beitragvon carl » 09.12.2006, 13:03

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Sie freuen mich sehr und ich hoffe, die "wildgängerin" liest sie vielleicht auch einmal...

Grüße, Carl


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste