DIE ALTEN TANTEN

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
cyberpoet

Beitragvon cyberpoet » 24.05.2006, 20:55

als die beiden alten tanten
gegen den hydranten rannten
hinterließen sie verwandten
zwei kolliers mit diamanten

Gast

Beitragvon Gast » 28.05.2006, 23:39

Hi Stefan,

ich schreibe ja eher selten etwas zu deinen Texten, lese sie meist mit Schmunzeln...
Dieser letzte hier allerdings den du angeregt durch Orits Beitrag geschrieben hast, den finde ich richtig cool. :cool:
Dieser Text öffnet auf skurile Weise für deine Dichtung ein weites Feld, finde ich.
Sehr amüsiert :smile:
Nächtliche Grüße
Gerda

PS, das Original - liebe Orit- ist ebenso köstlich, schön dass du es hier quasi als Vorlage geliefert hast.

cyberpoet

Beitragvon cyberpoet » 29.05.2006, 13:28

Hi Gerda!

"ich schreibe ja eher selten etwas zu deinen Texten, lese sie meist mit Schmunzeln..."


Ja, das ist mir schon aufgefallen, wobei ich doch hoffe, dass du nur bei meinen humoristischen Texten schmunzelst :grin: Wie Du sicher bemerkt hast, kommentiere ich auch nicht wirklich Deine Texte. Das liegt allerdings nicht daran, dass sie mir nicht gefallen würden, aber ich urteile prinzipiell nicht über Dinge, die ich selbst nicht beherrsche. Das wäre für mich, als wenn der Blinde vom Sehen spräche. Und nur zu sagen "schön", "gefällt mir" ist mir zu wenig und ja nicht wirklich etwas mit konstruktiver Textarbeit zu tun (die Du - wie ich öfter lesen und nachvollziehen kann - sehr befürwortest)


"Dieser Text öffnet auf skurile Weise für deine Dichtung ein weites Feld, finde ich."

Das sehe ich so wie Du. Allerdings schaffe ich das immer am Besten, wenn ich so gute "Hölzchen" zugeworfen bekommen, wie obiges von Orit. Dann bin ich in der Lage, in wenigen Minuten etwas aus dem Handgelenk zu schütteln.

Habe mich wirklich über Deinen Kommentar gefreut!!

Schönen Tag noch!!

Stefan

Orit

Beitragvon Orit » 30.05.2006, 22:59

Hallo Stefan!

Dein Gedicht ist :freu2: :freu2: :freu2:
Aber gab es nicht doch mal Momente, in denen man sich so einen barfuß
daherkommenden Tisch gewünscht hat, der die Verwandtschaft von den
Stühlen frißt ??? :-$

Liebe Grüße
Orit

cyberpoet

Beitragvon cyberpoet » 30.05.2006, 23:09

Hallo Orit!

Dem ist genau so wie du es sagst. Das Problem ist allerdings, dass es einen solchen Tisch nicht bei IKEA gibt!

Da kann man nur sagen:"Blöde Sache für uns alle!" :mrgreen:

Liebe Grüsse

Stefan

Orit

Beitragvon Orit » 31.05.2006, 19:59

Hallo Stefan!

Du schreibst, daß es solche Tische nicht bei IKEA gibt.
Wo dann ? Ich bin gerne bereit ein paar Euro mehr auszugeben :mrgreen:

Tischige Grüße
Orit

cyberpoet

Beitragvon cyberpoet » 31.05.2006, 20:06

Hallo Orit!

Tja, wenn ich das wüsste, hätte ich mindestens schon 2 davon in meiner Wohnung stehen :mrgreen:

Abendliche Grüsse nach Givataim!!!


Stefan


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste