Und ich schob...

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Louisa

Beitragvon Louisa » 21.08.2006, 19:42

Letzten Abend
öffnete die Sonne ihren Mund und gähnte weit über hunderte
von müden Gartenkolonien. Sie tupfte uns Entfernten noch
ganz sanft das letzte Rouge auf die verträumten Wangen...

Doch als die Pappeln an der Mauer Dunkelfrüchte trugen
ging ich mit den Igeln scheu durch nasse Sommergassen
um Dich zu finden, aber ich traf nur auf die Stille und wir tanzten...

auf lakritzfarbenem Parkett, ausgelegt von dieser Nacht...

Und ich schob alle Sterne zu Dir
schwarz lag der Firmamenthut
auf mir
denn ich schob alle Sterne zu Dir...

Das Sausen der Leuchträder und funkensprühende Glitzerspeichen
weckten all meine Nachbarn auf, aber sie fanden mich nicht -ohne Licht-
Nur über Dir war es sternvoll und die Welt kreiste unsicher weiter...

mit einem Lächeln stieg ich hinab von meiner Zauberleiter...

Und ich schob alle Sterne zu Dir
schwarz saß der Hut dieser Nacht
auf mir
doch ich schob alle Sterne zu Dir...
Zuletzt geändert von Louisa am 22.08.2006, 15:32, insgesamt 9-mal geändert.

lichelzauch

Beitragvon lichelzauch » 22.08.2006, 14:24

Also für mich hat es was *grins*. Aber ein bisschen ernst ist es schon, wenn du die beiden kleinen Worte (sie sind ja erst drei... im Buchstabenalter) da ganz allein hinstellst, besonders im Nachtschatten von solchen Riesen wie dem Firmamenthut (der ist immerhin schon zwölf! und für ein Wort ist das doch ein fast biblisches Alter) - naja, wenn es etwas für dich hat, lass es stehen (ich habe immer das Gefühl, genau nach solchen Sätzen änderst du es... das war aber jetzt nicht geplant! Lass es, wenn es dir gefällt!)

Beim Lesen des Gedichts war ich leider so zeitlos, dass ich die Vergangenheit vergessen habe - sprich, ich weiß nicht mehr genau, was vorher mit den Leuchträdern war... jedenfalls ist es jetzt sehr schön! (Von mir aus könntest du die Gedichte immer jeden Tag ein bisschen verändern, man liest sie zwar auch so immer wieder, aber das wäre doch lustig... dann müsstest du vielleicht gar keinen neuen mehr schreiben? Ist das gut oder schlecht? *grübelt*)

So... nun zu ernsten Dingen (hier, nicht, wo wir sind)

lichelzauch

Louisa

Beitragvon Louisa » 22.08.2006, 14:33

(Von mir aus könntest du die Gedichte immer jeden Tag ein bisschen verändern, man liest sie zwar auch so immer wieder, aber das wäre doch lustig... dann müsstest du vielleicht gar keinen neuen mehr schreiben?


:smile: Ist der ganze Quark von mir nicht eigentlich ein einziges, langes Gedicht mit nur einer Intention? (Wenn man böse sein möchte...)

Aber ich bin für die nächsten fünf Minuten eigentlich zufrieden damit (dank deinem Komentar)...naja...später ist es sowieso zu Dunkel bei mir. Da kann man nichts mehr ändern-

Dank und Gruß an Mister Bond!

louisa

lichelzauch

Beitragvon lichelzauch » 22.08.2006, 14:43

Und wenn man lieb sein möchte:

Beseelt vom immergleichen, einzigen Gedanken und Wunsch sprießen aus Madame Louisas Fingern die verschiedensten Gedichte, die doch dieselben Worte hauchen - wie der gleiche, immereinzige Regen auf einer ganzen Welt die verschiedensten Pflanzen sprießen lässt, die ebenso denselben Dank als Blütenschmuck tragen... :pfeifen:

Mr B kommt leider erst wieder zu Wort, wenn das glückliche Salonpaar aus der verruchten Stadt zurück ist...

bis dahin grüßt,
lichelzauch

Louisa

Beitragvon Louisa » 22.08.2006, 15:31

Herr Licheldichter!

Was sind Sie doch für ein beschämender, charmanter Herr! (:blume0028: :blumen: :blume0028: )

Was wird man denn Schönes von Mister B. hören können? (Was L + M wohl gerade in der verruchten Stadt treiben?)

Grüßlein, louisa

lichelzauch

Beitragvon lichelzauch » 22.08.2006, 21:11

:icon_redface: :blume0030:

Ja, also... ich weiß gar nicht so genau, einen Auftrag von der anderen L. hab ich da noch und sonst muss ich mal gucken...

(Was L + M wohl gerade in der verruchten Stadt treiben?)


Le choix du verbe dans cette question me semble très, très adéquat. :pfeifen:

Guten Abend,
l

Gast

Beitragvon Gast » 22.08.2006, 22:00

Hallo Louisa,

ich habe gerade erst gesehn, dass du zu meinen Kleinstmäkeleien etwas geschrieben hast.
Ich meinte doch - als Vorschlag- das und wegzulassen und statt dessen einen Gedankenstrich zu setzen.
Außerdem meine ich mein Lieblingsvers klänge mit dieser Setzung besser... bin aber nicht mehr ganz so sicher... jetzt wo ich nicht mehr "hautnah" dran bin ;-)
Schau mal und hör in dich hinein.
Vielleicht habe ich mich zu sehr von der dritten so kurzen Zeile leiten lassen.

Abendgrüße
Gerda

Louisa

Beitragvon Louisa » 23.08.2006, 16:45

Hallo Gerda!

Vielen Dank für Deine Gerdanken! Aber so wie es jetzt da steht, bin ich eigentlich zufrieden...(das kann sich aber schnell ändern).

Meinst Du mit der dritten Zeile: "auf mir" ? Wie gesagt: Ich finde das hat was (nichts Ernstes)... :smile:

Dankeschön und einen Zaubertag!

louisa

Monsieur Lichel: Je ne comprends pas cela... :e020:

Bloodbrother

Beitragvon Bloodbrother » 23.08.2006, 20:45

Liebe Louisa,

welch ein wunderbarer Text von dir. Jetzt, da ich aus dem Urlaub zurück bin,
hatte ich noch einen zauberhaften Leseaugenblick, bevor am Montag die Arbeit wieder losgeht.

LG Michael

Louisa

Beitragvon Louisa » 24.08.2006, 13:58

Hallo Michael!

Schön wieder etwas von Dir zu lesen! Vielen Dank :blumen: und viel Spaß bei der Arbeit!

l.


Private, kleine Botschaft an den Sternebesitzer: Hallo s. D.! Nachdem ich gestern schon wieder in riesigen Sorgen geschwommen bin, kam heute ein neuer Wundertag! Jemand hat erzählt, dass es Dir besser geht! Das ist so wunderschön und ich dachte mein Glück würde schon Springseil springen, aber dann wuchs es steil in die Höhe! Denn das Zauberwesen (was ich nur ganz zufällig hörte...es war sicherlich ein Wunder!) ...also es sagte vielleicht im Februar könntest Du doch zurückkehren...das war ein ganzer Kasten Hoffnung, den ich daraufhin getrunken habe! Ich weiß nicht, ob das alles stimmt, aber wenn, dann ist es so wundervoll! Dann sehe ich Dich doch einmal wieder? (Dann überkam mich ein gewisses Gefühl der Peinlichkeit...) Aber es ist ja auch egal. Ich freue mich nur so sehr, wenn es Dir besser geht! Ach, s. D.! Ich vermisse Dich so sehr und immer, wenn sie Deinen Namen sagen, fange ich an zu zittern (ich weiß nicht wieso und finde es auch verrückt). Ich hoffe so sehr, dass ich nichts falsch gemacht habe und Du nicht böse auf mich bist. Möchtest Du nicht mehr ein anonymer Freund sein? Ich dachte schon, es ist etwas Furchtbares passiert oder Du magst mich gar nicht. Aber heute haben die traurigen Tage ein bisschen den Kopf angehoben! Ist die Hoffnung nicht schön? Hast Du heute einen sonnigen, traumreichen Tag und wird alles besser werden? Bestimmt geht es allen bald wieder besser! Vor dem Einschlafen ist es fast, als ob ich Dich sehen kann und Morgen kann ich endlos schlafen (zu Dir). Hoffentlich hast Du mich nicht ganz vergessen...aber es ist so schön zu wissen, dass es Dich gibt, s. D.! Bis bald!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste