Sidossi (La Corse II)

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Gast

Beitragvon Gast » 18.02.2007, 23:35

Bei der Accountlöschung bat die Autorin darum, ihre Texte zu löschen. Dieser Bitte kommt die Administration nach.
Zuletzt geändert von Gast am 01.03.2007, 06:15, insgesamt 4-mal geändert.

Gast

Beitragvon Gast » 22.02.2007, 00:03

Hallo Max,

es hat mir doch keine Ruhe gelassen und so habe ich umgearbeitet, damit die Schweine nicht durch oder ins Wasser müssen.
Dass sie am See entlang marschiert sind ist aber nicht zu ändern... ;-)

Liebe Grüße
Gerda

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 22.02.2007, 10:20

Liebe Gerda,
also mir sagt die erste Fassung mehr zu......dir nicht? Mittagsglut am See ist für mich viel schlechter beobachtet (nahezu gar nicht) als Mittagshitze über dem See. Hm, also sicher KANN man annehmen, die Schwine würden über den See laufen, aber ich glaube, das ist trotzdem eindeutig geklärt, dass dies nicht so ist? Besonders da Haiku doch oft "so" arbeiten, mit diesen schnellen Wechseln.

Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Gast

Beitragvon Gast » 22.02.2007, 10:31

Ja, Lisa, mir auch... kleinlaut... ich dachte ich hätte die Lösung (in der Mitte) auch für Max gefunden ;-)
Ich glaube das war nix...
Ich positioniere oben um -

Danke und liebe Grüße
Gerda

Louisa

Beitragvon Louisa » 24.02.2007, 15:01

Hallo!

Ich fand schon den Text amüsant, da man einfach nicht darauf vorbereitet ist, plötzlich von Schweinen im Gänsemarsch zu lesen :smile: , aber eure Kommentare, besonders Lisas Visonen von einem voyeuristischen Psychopathen oder die "Schweine, die über das Wasser gehen"...lesen sich wirklich herrlich :smile: !

Ich mag diesen Text, Gerda, obwohl ich diese zweite Ebene nicht gesehen hätte.

Aber es ist ein hübscher Moment!

Liebe Grüße,
l

Max

Beitragvon Max » 24.02.2007, 15:50

Liebe Gerda,

die Schweine werden es Dir danken ;-)

Liebe Grüße
max


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 182 Gäste