moment

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
ecb

Beitragvon ecb » 21.10.2008, 20:36

...
Zuletzt geändert von ecb am 07.06.2009, 18:44, insgesamt 3-mal geändert.

Max

Beitragvon Max » 23.10.2008, 22:23

Liebe Eva,

mir fehlt leider bei diesem Text die Originalität, sowohl des Bildes las auch der Aussage.

Mir fehlt etwas, was ich noch nicht gedacht habe oder eine Möglichkeit Gedachtes besonders einleuchtend auszudrücken. Ja, das geht leider bei mir so weit, dass ich auch die Begeisterung einiger Vorredner, nicht zu verstehen vermag. Wenn Bilbo ZB schreibt

also los geht der Text für mich toll - ich denke da sofort an den Nachthimmel, über denen seit Ewigkeiten die funkelnden Sterne ziehen


dann denke ich unmittelbar: Woran sollte man auch bei

wie seltsam –

daß dort im dunkeln die sterne gehn

auch sonst denken? ..

Zwei kleine Randbemerkungen:

-das allein stehende Fragezeichen macht mich ratlos und

-man spürt trotz aller Kritik, dass da etwas Bedichtenswertes ist ...

Liebe Grüße
Max

ecb

Beitragvon ecb » 24.10.2008, 15:03

naja, weißte ja bestimmt, wie dat is - da denkste, menno, dat is jetz sowas von geladen ...
un dann merkt dat keiner! Bild

:mrgreen:

danke dir!
lg eva

DonKju

Beitragvon DonKju » 24.10.2008, 15:48

Hallo Eva,

für den "Volltreffer" : Danke ; Wegen dem "verunsichert" - etwas in der Schwebe bleiben ist schon ganz OK, man nennt das ja wohl die Freiräume zum Reindenken für den Leser, aber zuviel davon ? Andererseits gibt's dafür leider keine Rezeptanweisung a la 'dazu ein Viertel Verunsicherung', also leb' ich jetzt einfach mal damit, wird schon schiefgeh'n ...

... und schlußendlich "und hier alle die worte stehn –" haben sich doch viele Leute Gedanken gemacht und viele Worte auch !

Liebe Grüße von Bilbo

ecb

Beitragvon ecb » 24.10.2008, 17:57

so isses, bilbo :nicken:

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 24.10.2008, 23:16

Kindlich bleibe ich hier, erfreue mich am Chaos der Erwchsenen.

MlG

Moshe

ecb

Beitragvon ecb » 25.10.2008, 08:46

ein ausgezeichneter blickwinkel, moshe :stern:

lg eva

DonKju

Beitragvon DonKju » 25.10.2008, 15:24

... doch einfach keine Ruhe, also kommen jetzt, wenn auch total verspätet, mal ein paar Variationen zur "Schlusszeile" :

und hier so viel der Worte stehn -

oder

und hier so viele Worte stehn -

oder

und hier zu viel der Worte stehn -

oder

und hier zu viele Worte stehn -

oder

und hier Unmengen Worte stehn -

und nun : Meine Dame, sie haben die freie Auswahl unter diesen Varianten, sich selbst etwas anderes auszudenken oder einfach alles so zu lassen wie es ist ...

Mit liebem Gruß an Eva von Bilbo, der heute mal mit fünf kleinen Äpfelchen daher kommt

P. S. "... so Ihr nicht werdet wie die Kinder ...", gell Moshe ?

ecb

Beitragvon ecb » 25.10.2008, 18:18

nu bleibt es so, wie es ist, bilbo
aber trotzdem danke für deine mühe! :blumen:

tschüß eva


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste