Wege zum Herzen

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
AkustischeSchärfe

Beitragvon AkustischeSchärfe » 07.06.2011, 17:51

AkustischeSchärfe.
Zuletzt geändert von AkustischeSchärfe am 16.09.2011, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.

AkustischeSchärfe

Beitragvon AkustischeSchärfe » 08.06.2011, 16:38

Hallo Thomas,


Nun glaube ich, besser zu verstehen was du meinst. Ich stimme deinen jetzt ausführlicheren Erklärungen zu, ich weiß nun was du meinst.

Ich habe, wie Du sagst, zwar Metaphern verwendet, doch keine Bilder erzeugt, die unscharf oder hoch aufgelöst - ich hoffe, Du wertest diesen Gegensatz nicht als Logikfehler - genug sind, um sich in ihnen auf die Suche nach sich abzeichnenden Formen zu machen. Würde man meine Metaphern ersetzen, kämen normale, nüchterne Sätze herraus.

Edler erscheint es mir nun, nicht nur die Worte (Träger der Bedeutung), sondern auch den Satzbau (Bezugsrahmen) zu abstrahieren, damit, würde man all dies "Sezieren", wenigstens noch Kunstvolle Sätze übrig blieben.

Ist es das was du meinst? Das jedenfalls ist meine Erkenntnis aus dieser Diskussion und ich bin dankbar, hier gelandet zu sein. Ich möchte so weit gehen, zu behaupten mit der Mitgliedschaft hier ein Privileg zu genießen.

Ich lerne hier viel, viel schneller als alleine, und werde vestimmt noch einiges mehr lernen. Mir ist es mit der Dichtung sehr ernst.

Was für mich nun Musik ist? Organisierte Töne und Klänge, individuell, doch gleichzeitig physikalisch und anatomisch bedingte, Interpretation akustischer Signale ;)



Liebe Grüße,



AkustischeSchärfe.
Zuletzt geändert von AkustischeSchärfe am 08.06.2011, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

AkustischeSchärfe

Beitragvon AkustischeSchärfe » 08.06.2011, 16:41

Nein Thomas. Ich sagte bereits, wenn ich nicht an der Meinung anderer interessiert wäre, wäre ich nicht hier. Scheinbar kann ich das nicht oft genug wiederholen?

Naja, viel Spaß beim Einkaufen :)

Benutzeravatar
Thomas Milser
Beiträge: 6069
Registriert: 14.05.2006
Geschlecht:

Beitragvon Thomas Milser » 08.06.2011, 17:30

AkustischeSchärfe hat geschrieben:Was für mich nun Musik ist? Organisierte Töne und Klänge, individuell, doch gleichzeitig physikalisch und anatomisch bedingte, Interpretation akustischer Signale ;)


Zapp, da hammas:

Du sprichst von Begrifflichkeit, ich von Emotion.

So einfach ist das manchmal :o)


Weitermachen!

Tom.
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)

AkustischeSchärfe

Beitragvon AkustischeSchärfe » 08.06.2011, 17:44

Nein so einfach nun doch nicht, nicht zu voreilig - das hier war bewusst nüchtern geleiert, hat nichts mit dem Gedicht zu tun, es war als Gegensatz zu der vorigen Diskussion hinzu gestreut. Mein Humor ist eigen. Der Witz glückte nicht. Aber Du und das Forum werdet meine Art noch kennen lernen...


Schmunzelnden Grußes,



Tayfun :)

Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 2055
Registriert: 16.04.2010

Beitragvon Eule » 09.06.2011, 00:50

AkustischeSchärfe hat geschrieben:Ich habe niemals eine zweite Version geliefert, nur eine Prosa Version, ohne aber auf den Künstlerischen Gehalt zu achten, sondernviel eher auf den Sinn.

War das nun Sarkasmus, oder ein Versehen?


Hallo AkustischeSchärfe, hatte mich aus Versehen falsch ausgedrückt. Eigentlich war Dein zweiter Text (Dein zweites Gedicht) hier im Forum gemeint ! Vielleicht könntest Du den Titel "Wege ins Ohr" oder noch besser vielleicht "Ohrenstraße" nennen, die anderen Verständnisebenen werden dann aus den Versen heraus klar und ein klein wenig Humor schadet der Seele sicher nicht.
Zuletzt geändert von Eule am 09.06.2011, 01:45, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Klang zum Sprachspiel.

AkustischeSchärfe

Beitragvon AkustischeSchärfe » 09.06.2011, 00:57

Achso, vielen Dank! Momentan schreibe ich keine Lyrik, sondern widme mich der Epik, weswegen das von dir genannte Gedicht kein neues ist, falls du das angenommen hattest.

Aber ich denke, ich werde jetzt mal was lyrisches schreiben und gleich hoch laden.

Hätte mal wieder Lust ^^


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste