Auf der Suche
Nach dem metaphysischen Selbst
Trafst du mich
Mitten in die Zirbeldrüse
Meine Seele ist in deinem Leib
Gut aufgehoben
Du bist meine Transzendenz
Was ist die Zirbeldrüse??? (Wikipedia-Artikel)
Auf der Suche
Hallo Last,
interessant, interessant...
Sag, bist Du Mediziner? Gar ein Benn-Verehrer? Schön, dass das Thema einmal an seinen biologischen Wurzeln gepackt wurde, aber damit sollen sich die Anatomie-Spezialisten befassen...
Ich lyrisches Ich kann mir ein leises Lachen nicht nehmen lassen, da das Wörtchen "Zirbel-" in Zusammenhang mit "Drüse" einfach zu niedlich klingt.
Aber eine feine Idee, ein wahrhaft moderner Text, falls es so etwas gibt.
Liebe verzwirbelte Grüße, Louisa
PS: Also trifft Amors Pfeil auch in die Zirbeldrüse?
interessant, interessant...
Sag, bist Du Mediziner? Gar ein Benn-Verehrer? Schön, dass das Thema einmal an seinen biologischen Wurzeln gepackt wurde, aber damit sollen sich die Anatomie-Spezialisten befassen...
Ich lyrisches Ich kann mir ein leises Lachen nicht nehmen lassen, da das Wörtchen "Zirbel-" in Zusammenhang mit "Drüse" einfach zu niedlich klingt.
Aber eine feine Idee, ein wahrhaft moderner Text, falls es so etwas gibt.
Liebe verzwirbelte Grüße, Louisa
PS: Also trifft Amors Pfeil auch in die Zirbeldrüse?
Hallo Louisa,
danke für deinen Kommentar.
Ein Mediziner bin ich nicht, ein Benn-Verehrer auch nicht (Dazu kenne ich sein Werk zu wenig)
Eigentlich habe ich auch eher die philosophische Betrachtung gewählt. Die Liebe als Lösung des Leib-Seele-Problems und als Ende der Verennungen in metaphysische Unendlichkeiten. (Biologisch passt natürlich auch).
Ja, Amors Pfeil trifft in die Zirbeldrüse (ein wahrlich etwas komisches Wort)
danke für deinen Kommentar.
Ein Mediziner bin ich nicht, ein Benn-Verehrer auch nicht (Dazu kenne ich sein Werk zu wenig)
Eigentlich habe ich auch eher die philosophische Betrachtung gewählt. Die Liebe als Lösung des Leib-Seele-Problems und als Ende der Verennungen in metaphysische Unendlichkeiten. (Biologisch passt natürlich auch).
Ja, Amors Pfeil trifft in die Zirbeldrüse (ein wahrlich etwas komisches Wort)