Hallo Nera!
Mir hat der Schwung des Textes und das Leichte, sowie viele deiner Wortneubildungen auch sehr gefallen. Im Gegensatz zu meiner Vorrednerin finde ich aber doch, dass du gerade an einigen Stellen etwas an diesem Text "nachbessern" könntest/solltest und er dadurch runder werden könnte. Vorschläge, die ebenfalls verbesserungsfähig sind:
vokalarien
du-wort
wortlager
silbenrauschen von synapse
zu synapse: mayday mayday
du du
Hier wäre es vielleicht sogar nett zu schreiben: "Maitag, mayday!" - denn das bietet sich bei diesem Liebes-Frühlings-grünen-Hilfeausruf ja an oder? Mit dem "du du" .... damit muss ich mich noch anfreunden
.gif)
grüne alleen blaue freiheit
Das ist mir nicht ausgesucht genug. Da nimmst du einfach irgendeine positive Farbe und ein Wort, dass dazu passt... (Pardon!) - aber allein mit den "grünen alleen" könnte man schon etwas mehr machen. Z.B. sagen wo sie sich befinden. Sind das die Synapsen-Wege, die Gedankengänge? Das kann man ja mal sagen! Ich meine an Stelle der "blauen Freiheit" - die mir persönlich gar nichts sagt.
Die folgende Srophe etwas von ihrem Überschwang befreit klinge so:
ich reise zu mir
mit allem du
meiner sprache
liebes (geflüstert/ laut)
wortbelagerung
vokalarien
rasendes Blau
alleegrüne synapsen
(Bei Synapsen war ein "s" zu viel)
Was hälst du davon? Es ist zwar nicht mehr haargenau dasselbe, was du sagen wolltest, aber ich persönlich finde es durch die Verdichtung viel, viel stärker - und trotzdem noch sehr schwungvoll!
belager mich
lautflüsterst du
hüte dich
ich hüte dich
du liebes
Diese Zeilen haben mir durchweg gut gefallen.
Voila. Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen!!! Ich denke eine Verdichtung (es muss ja nicht meine sein) würde vor allem dem Mittelteil sehr gut tun.
Schönen Tag!
l