Transparenter Gedanke

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Max

Beitragvon Max » 23.11.2005, 18:06

Transparenter Gedanke

Gegen den Zweifel
und gegen den Tod
faltest du Hoffnungskraniche

Weil nur die dünne Luft
den Wunsch trägt

Weil eine Feder sich
noch immer
aufwärts schwang
und ein Flügel
nie
alleine starb

Alma Marie Schneider
Beiträge: 143
Registriert: 29.11.2005

Beitragvon Alma Marie Schneider » 03.12.2005, 13:23

Wunderbar in Wort und Bild.
"Hoffnungskraniche", die man sich selbst falten kann, gefällt mir besonders gut.

Liebe Grüße
Alma Marie

Max

Beitragvon Max » 03.12.2005, 14:30

Danke für Euer Lob :-) !Da fällt es doch gleich leichter, mal wieder eines reinzustellen, wenn man nur so schnell schriben könnte, wie Ihr lesen ... ;-)

hwg

Beitragvon hwg » 03.12.2005, 16:54

Den vorherigen Lobesworten schließe ich mich vorbehaltslos an. Auch mir haben es "die Kraniche" angetan - eine wunderbare Symbolik!

Arielle

Beitragvon Arielle » 04.12.2005, 13:27

Hallo Max! :)

Auch ich mag dein Gedicht. Für mich schwingt eine Melodie in den Worten, die man kaum beschreiben kann.
Nur würde ich dir vorschlagen, das Gedicht Hoffnungskraniche zu nennen. Ist aber nicht zwingend notwendig ;), nur so eine Idee.

Ich muss dabei dran denken, wie oft ich von den Kranichen Abschied nehme, wenn sie in den Süden fliegen. Aber die Hoffnung, dass sie wiederkommen, begleitet sie...

Liebe Grüße
Arielle

MarleneGeselle

Beitragvon MarleneGeselle » 06.12.2005, 09:23

Hallo Max,

mich begeistert am meisten das Bild von der dünnen Luft, die die Wünsche trägt. :razz:

Es grüßt dich
Marlene

Max

Beitragvon Max » 07.12.2005, 12:17

Liebe Marlene,

danke. Es ist schön, wenn ein gedicht den ersten Test besteht :-)

Auf Wiederlesen
Max


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste