Gemälde

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
hwg

Beitragvon hwg » 27.11.2005, 06:54

von der Moderation gelöscht

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 27.11.2005, 14:41

Lieber hwg,
manchmal habe ich das Gefühl, du kennst Gedanken, die nur dachte zu kennen :-). Sicher, der Spiegel im Spiegel ist ein altes Bild, aber so wie du dieses Bild ausschreibst, genau so ist die Stimmung bei mir, wenn ich an den Spiegel im Spiegel denke...der Silbersee, der Vogel, das Mädchen...so sehe ich das in mir auch...danke für diese Zeilen!

Alma Marie Schneider
Beiträge: 143
Registriert: 29.11.2005

Beitragvon Alma Marie Schneider » 01.03.2006, 13:19

Wortspiel mit Sinn. Wie diese russischen Püppchen ineinander gesteckt. Idee und Ausführung sind sehr gut gelungen.

Liebe Grüße
Alma Marie

Maija

Beitragvon Maija » 01.03.2006, 17:04

Hallo hwg

Ist dir gut gelungen und deine Idee mit dem Spiegel gefällt mir auch sehr gut. Danke! Es macht aber auch nachdenklich und das wird von dir so gewollt sein, oder?

Gruß Maija

pandora

Beitragvon pandora » 02.03.2006, 16:06

hm. ehrlich gesagt bin ich da jetzt ein bisschen ratlos.

ein bild vom bild vom bild...endlosschleife.

sprachlich gesehen, und damit meine ich die reimerei in erster linie, wirkt das gedichtlein auf mich bemüht.

was ich mich ernsthaft frage, ist, wie man auf soetwas kommt. betrachtest du das als fingerübung? war das gar eine der berüchtigten schreibaufgaben somewhere? oder gibt`s so ein bild tatsächlich? magst du was dazu sagen?

pandora

hwg

Beitragvon hwg » 02.03.2006, 20:58

Guten Abend pandora!
Mit dem Begriff "Fingerübungen" hast Du nicht unrecht. "Scheibaufgaben" gibt es für mich lediglich von Verlagen und Redaktionen. Nachdem ich in den diversen Foren nur bereits gedruckte Texte veröffentliche, weil ich auf Reaktionen neugierig bin, feut mich Deine Antwort besonders. Denn von Zeitschriftenlesern gibt es kaum mich erreichende Meinungen. Das "Bild im Bild" unterliegt in der Literatur ungezählen Variationen. Meine Reimerei ist eine davon - aus einer Laune heraus entstanden. Mehr soll's auch nicht sein.
Gruß aus der Steiermark und Aufwiederlesen!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste