Rosa Pudel/Hail Satan

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
AkustischeSchärfe

Beitragvon AkustischeSchärfe » 10.06.2011, 18:23

hund
Zuletzt geändert von AkustischeSchärfe am 16.09.2011, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 2055
Registriert: 16.04.2010

Beitragvon Eule » 10.06.2011, 19:01

Hallo AkustischeSchärfe, dieser Text ist schlichtweg eine Unverschämtheit, indem er Gewalt verherrlicht und dazu noch diskriminert. Damit verstößt er gegen die Forumsregeln. Ich würde ihn schnell wieder löschen oder mich auf massiven Gegenwind gefaßt machen. Viele Grüße !
Ein Klang zum Sprachspiel.

AkustischeSchärfe

Beitragvon AkustischeSchärfe » 10.06.2011, 19:14

Ähm nein??!!


Du hast da aber was im höchstem Maße Missverstanden - ich finde dein Kommentar unverschämt und anmaßend!

Gewaltverherrlichend - sach mal gehts noch??! Sorry.

Ich werde ihn nicht löschen. Wenn die Mods der Meinung sind, dann bitte.

AkustischeSchärfe

Beitragvon AkustischeSchärfe » 10.06.2011, 19:20

Ich hätte es wissen müssen.

Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 2055
Registriert: 16.04.2010

Beitragvon Eule » 10.06.2011, 19:20

Die erste Strophe lese ich als Lob der Mordlust, und Domestikation schwul zu nennen mag zwar Slang sein, ist aber trotzdem auch eine Diskriminierung. Oder nicht ?
Ein Klang zum Sprachspiel.

Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 10.06.2011, 19:23

ja arne, dieser text ist
ein lob des mordes,
nebst einer billigen form der stammtischdiskreditierung
von schwulen...


billig das
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

AkustischeSchärfe

Beitragvon AkustischeSchärfe » 10.06.2011, 19:25

Ich nehme an, euch stören die WÖRTER: "Schwul, morden"?

Schwul meint in dem Fall NICHT die Homosexualität, die zwar nicht meine Sache ist, jedem aber freilich selbst überlassen ist! Ich habe hier das klischee eines verweichlichten "Gays" vor Augen, was fürm mich hier mit der von mir kritisierten Zähme harmonisiert - quasi ein kastrierter Stier.

Morden heißt nicht, dass ich zum Morden auf rufe!

Ich kritisiere hiermit nur, dass sich so viele Menschen heutzutage ekeln, wenn sie im Schlachthof sind, oder erfahren, das manche Würste in Eigendarm ummantelt sind... Aber Fleisch essen. Für sie ist Fleisch nur ein fertiges Produkt, kein zerschnittener Kadaver. Würde man jedoch "zerschnitte Kadaver" verkaufen...

Ich kritisiere die scheinheilige, widerlich künstliche Porzellan-Gesellschaft!

Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 2055
Registriert: 16.04.2010

Beitragvon Eule » 10.06.2011, 19:32

Da solltest Du vielleicht die Formulierungen in Deinen Texten vor dem Abschicken nochmals auf mögliche NoGoes hin überprüfen ... ach ja, wie würdest Du eigentlich den Titel genauer interpretieren ?!
Zuletzt geändert von Eule am 10.06.2011, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Klang zum Sprachspiel.

AkustischeSchärfe

Beitragvon AkustischeSchärfe » 10.06.2011, 19:34

HerrIch nochmaal, ich dachte ihr seid Lyriker?


So also denkt ihr nach, so tief also reicht euer Verständnis für Metaphern?

Angesichts der Kritik, die ich einstecken musste, bin ich nun extrem belustigt.

Mir fehlen die Worte!
Zuletzt geändert von AkustischeSchärfe am 10.06.2011, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

AkustischeSchärfe

Beitragvon AkustischeSchärfe » 10.06.2011, 19:36

Nein, in der Kunst gibt es für mich keine Zensur! Beweise mir, dass ich eindeutig und vorsätzlich zum Morden aufrief und diskriminierte, erst dann kann ich deine Äußerungen zum Text wieder ernst nehmen.

Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 10.06.2011, 19:38

das ist keine Metapher, sondern eine eindeutige An-& Aussage

Des Lebens Spottbild, schwul und zahm,

des Lebens Spottbild, schwul und zahm = das Spottbild des Lebens ist schwul und zahm.

das war es von mir.
Nicht mein Niveau.

p.s.: Das jetzt empört sein, ist das I-Tüpfelchen
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

AkustischeSchärfe

Beitragvon AkustischeSchärfe » 10.06.2011, 19:40

Den Titel?

Immer wenn ich meine Texte im Vornherein erkläre, krieg ich eines auf den Deckel.

Machs doch bitte selbst.

Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 2055
Registriert: 16.04.2010

Beitragvon Eule » 10.06.2011, 19:41

Hatte ich gar nicht unterstellt, nur auf die Zweideutigkeit hingewiesen ! Und auf die Forumsregeln ...
Ein Klang zum Sprachspiel.

AkustischeSchärfe

Beitragvon AkustischeSchärfe » 10.06.2011, 19:41

noel, schade, aber das ist ja deine Entscheidung :(


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste