Vaters graue Leopardenwelse

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 05.05.2006, 21:46

Vaters graue Leopardenwelse

die zwischen Steinen
nicht ihr Versteck, sondern
ihr Zuhause haben.

Benutzeravatar
leonie
Beiträge: 8896
Registriert: 18.04.2006
Geschlecht:

Beitragvon leonie » 05.05.2006, 22:04

Liebe Lisa,

sehr, sehr schön. Kann ich lange drüber nachdenken: Was ist Versteck, was Zuhause, kann ein Versteck ein Zuhause oder ein Zuhause ein Versteck sein....

Danke

leonie

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 06.05.2006, 15:49

Danke Leonie §blumen§

Jürgen

Beitragvon Jürgen » 06.05.2006, 22:42

Hallo Lisa

Manche wohnen lieber im Verborgenen und bleiben für sich. Mir gefällt der Dreizeiler.

MfG

Jürgen

maria

Beitragvon maria » 07.05.2006, 08:44

Ja, das ist wunderbar!

LG maria

Gast

Beitragvon Gast » 10.05.2006, 09:53

Oh, oh, oh, liebe Lisa, ich lese da wieder ganz viel zwischen den Zeilen, was ich hier aber nicht ausplaudern möchte, denn es ist ja meine private edition.
Vor allen Dingen, nicht "meines" Vaters, sondern ganz unpersönlich:Vaters gibt mir sehr zu denken...
Wie wichitg waren die Grauen Leopardenwelse wohl m Leben des Lyrich???
Wofür könnten sie noch stehen... u. a. m. frage ich mich...

Gefällt mir sehr, hat was ganz Geheimnisvolles für mich.
Formal keine Änderungsvorschläge.
:smile:
Liebe Grüße
Gerda

Max

Beitragvon Max » 10.05.2006, 14:37

Liebe Lisa,

so knapp kenne ich Dich ja gar nicht! Aber Du überzeugst mich, dass diese Kurzgedichte durchaus sinnhaft sein können.

Danke und bis bald
Max

MarleneGeselle

Beitragvon MarleneGeselle » 12.05.2006, 09:10

Hallo lisa,

die "grauen Leopardenwelse" faszinieren mich geradezu. Für mich sind sie ein Bild für den Rückzug ins Private, für die Resignation derjenigen, die nicht mehr die Kraft haben, um Verbesserungen zu kämpfen.

Mit wenigen Worten die Stimmung - mehr als - einer Generation beschrieben.

Liebe Grüße
Marlene

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 12.05.2006, 18:46

Hallo Gerda und Marlene,

Hierzu:

Vor allen Dingen, nicht "meines" Vaters, sondern ganz unpersönlich:Vaters gibt mir sehr zu denken...
Wie wichitg waren die Grauen Leopardenwelse wohl m Leben des Lyrich???
Wofür könnten sie noch stehen... u. a. m. frage ich mich...


Und hierzu:

d
ie "grauen Leopardenwelse" faszinieren mich geradezu. Für mich sind sie ein Bild für den Rückzug ins Private, für die Resignation derjenigen, die nicht mehr die Kraft haben, um Verbesserungen zu kämpfen.


brauche ich nichts mehr zu sagen, so sehr habt ihr es herausgelesen §blumen§

Danke!

Lisa

Louisa

Beitragvon Louisa » 13.05.2006, 09:22

Hallo Lisa!

Ich hatte das schon mehrfach gelesen, aber immer wieder falsch und zwar: Vaters graue Leoparden-WIESE...

Da habe ich mir dann lustige Leoparden im Gras vorgestellt, aber den Sinn nicht annähernd verstanden. Jetzt wurde ich gerade erleuchtet.

Und: das ist ein sehr gutes Gedicht! Es ist immer schön, wenn man von Figuren oder Tieren die wichtigen Dinge des Lebens veranschaulichen kann.

Das gefällt mir sehr gut, Lisa! -Auch wenn die Leoparden jetzt nicht mehr auf der Wiese grasen...

Grasende Grüße, louisa


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste