o.T. [M]

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 9466
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon Ylvi » 12.06.2012, 08:53




das ufer säumen
kiefern im wind gewachsen
fliegende kinder



Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)

Benutzeravatar
birke
Beiträge: 5271
Registriert: 19.05.2012
Geschlecht:

Beitragvon birke » 12.06.2012, 11:34

Einfach schön, was für ein vielschichtiges und doch luftiges Bild du mit deinem Haiku vors Auge zauberst, liebe Flora!

Da ist ein Ufer, (eines Weihers ... oder Sees ... egal), jedenfalls sind dort Bäume, gewachsen, wie auch die Kinder.
Die nun zwischen den Kiefern schaukeln (zumindest assoziiere ich das) und dabei gedeihen und das "Leben lernen".
Fast ein erheiterndes Bild, die "fliegenden Kinder", beflügelnd, befreiend! Mag ich sehr!

Lieben Gruß
Diana
tu etwas mond an das, was du schreibst. (jules renard)

https://versspruenge.wordpress.com/

Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 9466
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon Ylvi » 12.06.2012, 18:48

Freut mich, wie es bei dir ankommt, Diana. :)

Liebe Grüße
Flora
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)

Niko

Beitragvon Niko » 12.06.2012, 19:30

für mich ein meer-gedicht. einfach nur: sehr gut eingefangen!!!

liebe grüße: niko

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 12.06.2012, 19:41

Hallo Flora,

ich habe hier auch das Meer vor Augen. Vermutlich, weil du gerade am Meer in Urlaub warst. ,-)
Schön bildhaft ist dein Haiku. Ich sehe die Kiefern wie fliegende Kinder, weil sie durch den Wind am Meer hin- und hergeschaukelt werden und dadurch so lebendig wirken. Fein!

Liebe Grüße
Gabi

Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 9466
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon Ylvi » 13.06.2012, 08:16

Danke Niko und Gabriella, freut mich! :-)

(Ich sehe auch das Meer vor mir und Kinder, die ihre Arme ausbreiten wie Flügel und rennenfliegen.)

Liebe Grüße
Flora
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste