Du

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Max

Beitragvon Max » 29.11.2005, 20:01

Als ich Arielles Du (das Gedicht mit den viiiieelen Zuschriften) gelesen habe, fiel mir ein, dass es auch ein uraltes von mir gibt mit dem gleichen Titel

Du

Meine Hand
entdeckt
dein Gesicht

bereist die weichen Wege
deiner Lippen
erklimmt die sanften Hügel
deiner Nase
durchwandert die Hochebene
deiner Wangen

legt sich in
deinen Grübchen zur Rast
ruft sich aus
am Ufer deiner Augen
einen Halm vom Farn
deiner Brauen zwischen den Fingern
bestaunt schließlich
den Zauberwald
deiner Haare

Ich
bin ganz ruhig
atme tief

Hatte fast schon vergessen
wie gute Erde riecht

Arielle

Beitragvon Arielle » 29.11.2005, 20:34

Hallo Max!

Jetzt war ich aber gespannt, wer da noch ein "Du-Gedicht" geschrieben hat :-))). Und vor allem auf den Inhalt des Gedichts war ich gespannt.

Das Gedicht liest sich gut, schön wie du den Vergleich der Gesichtsformen mit der Erde hergestellt hast. Sicherlich meinst du bei Ufer nicht ruft sondern ruhst, oder?!
Überraschend ist dennoch das Ende, die letzten zwei Zeilen passen zwar, aber ich hätte da gerne noch etwas mehr, einen Zusammenhang zu vorher. Das ist aber nur mein Empfinden, es ist auch so sehr schön :-)

Toll, dass du dich an das Gedicht erinnert hast :-)

Liebe Grüße
Arielle

Louisa

Beitragvon Louisa » 30.11.2005, 14:52

Hallo Max,
das ist sehr schön geschrieben...ich meine auch es bringt endlich mal Erotik in dieses Forum :-)

Der Schluss...alles andere ist wundervoll, aber der Schluss...ich kann mir nicht so Recht vorstellen im Baumarkt den Plastikbeutel aufzureißen, tief einzuatmen und genüsslich: "Mmm, das duftet...mm, Erde!" zu flüstern...

Aber es ist schon sehr fein-

Schnuppernde Grüße, Louisa

Babs

Beitragvon Babs » 30.11.2005, 17:13

Louisa hat geschrieben:Hallo Max,
Der Schluss...alles andere ist wundervoll, aber der Schluss...ich kann mir nicht so Recht vorstellen im Baumarkt den Plastikbeutel aufzureißen, tief einzuatmen und genüsslich: "Mmm, das duftet...mm, Erde!" zu flüstern...


Hallo zusammen,

mir gefällt gerade der Schluss besonders gut. Ich glaube es geht auch nicht um profanes Erde schnuppern sondern um ein erdiges Gefühle, ein Gefühl wieder anzukommen (im Schoß der Erde).

Viele Grüße

Babs

Louisa

Beitragvon Louisa » 01.12.2005, 17:36

Na dann ist ja alles klar...

Also, wahrscheinlich leide ich an Geschmacksverwirrung, aber ich kann dieses "erdige Gefühl" einfach nicht nachempfinden.

Liebe Grüße, Louisa

P.S.: Ansonsten ist das Gedicht fabelhaft.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste