Sehnsucht

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Arielle

Beitragvon Arielle » 29.11.2005, 21:04

Hallo! :-)

Die Zeit vergeht
im Wind verweht
die Liebe zu dir nie

Ich träum von dir
ach wärst du hier
ich weiß nur nicht wie


(c) Arielle

Nitrogenium

Beitragvon Nitrogenium » 01.12.2005, 11:26

Hallo, Arielle.

Einfache Liebesgedichte sind in der Regel grauenhaft, aber ganz einfache Liebesgedichte, wie dieses hier, sind schon wieder toll, weil sie etwas besonderes sind. Anstatt großartig, aber ohne neue Ideen herumzuschwärmen oder zu jammern, beschränkst Du Dich auf sehr wenige Worte, die aber alles ausdrücken, was relevant ist. Dass Du dabei noch einen Schweifreim hinbekommst, ist beachtlich ;) Zumal er auch seinen Effekt hat und die sehnsüchtige, aber auch erdrückende Stimmung gut zum Ausdruck bringt.

Fazit: Einfacher Inhalt, ganz einfache, aber dennoch trickreiche Form; es macht Eindruck und bleibt einem im Gedächtnis. Mir gefällt es :)

Liebe Grüße
Nitro

Arielle

Beitragvon Arielle » 01.12.2005, 20:16

Hallo Nitro! :-)

Hui, dankeschön für dein Lob. Ich freue mich, das dir mein Gedicht gefällt. Ich habe mich erst gar nicht getraut, es hier reinzustellen, eben weil es so "einfach" ist :-)

§blumen§
Liebe Grüße
Arielle

Alma Marie Schneider
Beiträge: 143
Registriert: 29.11.2005

Beitragvon Alma Marie Schneider » 12.12.2005, 13:58

Dieser Stil war einmal in den 60-70 er Jahren sehr beliebt. Die Mädchen hatten fast alle ein Poesiealbum oder schrieben Briefe, die in allen Farben waren. Glücklich war, wer da eine sprudelnde Quelle hatte, die immer genügend dieser kleinen Gedichte ausspuckte.

Ich finde Dein Gedicht total ehrlich und schön.

Liebe Grüße
Alma Marie

Arielle

Beitragvon Arielle » 12.12.2005, 20:05

Hallo Alma-Marie! :grin:

Ja, stimmt, an diese Poesiealben kann ich mich auch erinnern und habe eins :smile:

Danke für deine Antwort und dass es dir gefällt!

Lieben Gruß
Arielle


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste