Die Inder

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
hwg

Beitragvon hwg » 12.05.2006, 09:56

von der Moderation gelöscht

Nihil

Beitragvon Nihil » 12.05.2006, 11:30

Witziges Gedicht, gefällt mir.
Zuletzt geändert von Nihil am 13.05.2006, 08:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
leonie
Beiträge: 8896
Registriert: 18.04.2006
Geschlecht:

Beitragvon leonie » 12.05.2006, 15:13

Was soll das denn werden, wenn’s fertig ist? Gedichte, die keiner braucht?
Also, so richtig witzig finde ich das nicht.

Nichts für ungut

leonie

Julek

Beitragvon Julek » 13.05.2006, 11:53

Ich finde s gut! :grin: und witzig
Du spielst doch sicher auf den albernen Wahlslogan von
Rüttgers damals an: Kinder statt Inder.
Leonie, hier ist doch die satirische Ecke, da darf doch auch gebissen werden.
Bloß die letzte Strophe würde ich weglassen. Ist nicht besonders pointiert.
Aber sonst gut.

Benutzeravatar
leonie
Beiträge: 8896
Registriert: 18.04.2006
Geschlecht:

Beitragvon leonie » 13.05.2006, 15:40

Hallo Julek,

ich bin keineswegs humorfrei, aber als ich meinen Kommentar abgab, stand unter diesem Gedicht eins (auch im Kommentar) über eine Negerin. Die Kombination beider Texte hat mich zu meinem Statement veranlasst.
Natürlich kannst Du, hwg, nichts für dieses Negerinnengedicht, das ja inzwischen gelöscht ist, sorry.

leonie

hwg

Beitragvon hwg » 13.05.2006, 17:24

Hallo Leonie,

als ich diese Reimerei vor Publikum interpretierte, wurde mir von einem Jüngling "Rassismus" vorgeworfen. Das wiederum sorgte bei der überwiegenden Mehrheit unter den Zuhöreren für Widerspruch. Bis auf diese eine "Gegenstimme", die mich wiederum nachdenklich stimmte, sah (bzw. hörte) man in (aus) dem "Gedicht" nichts anderes, als eine - von mir auch als nichts anderes gedachte - Wortspielerei. So geht's einem halt manchmal mit der "Kritik"...

Lieben Gruß und Auf Wiederlesen!

Nihil

Beitragvon Nihil » 13.05.2006, 22:18

Hallo Leonie,

ich möchte doch bitte auch klarstellen, dass es sich bei meinem Kommentar, der natürlich nicht sehr glücklich gewählt war, nicht um rassistisches Gedankengut gehandelt hat .. es fiel mir irgendwie so ein, ein dummer Einfall, den ich zu spät als solchen wahrgenommen habe, ich habe ihn daraufhin ja auch gelöscht, eben weil er zwar nicht rassistisch, dafür aber ziemlich "chauvi" war und ich weiß, dass Frau mir das jetzt nicht abnehmen wird, aber ich bin kein Chauvinist.

Nihil

Benutzeravatar
leonie
Beiträge: 8896
Registriert: 18.04.2006
Geschlecht:

Beitragvon leonie » 13.05.2006, 23:35

Hallo hwg und nihil,

ist angekommen. Hwg, es war wirklich die Kombination...
Und, nihil, ich glaube Dir, ich hab selbst manchmal seltsame Einfälle, da kann die Spontanietät schon mal mit einem durchgehen.

Liebe Grüße an Euch beide

leonie


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste