(M) Wohin

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Benutzeravatar
fenestra
Beiträge: 1369
Registriert: 21.06.2009
Geschlecht:

Beitragvon fenestra » 05.09.2013, 19:19

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.



muschelschatten_klein.JPG
Zuletzt geändert von fenestra am 30.03.2014, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

ecb

Beitragvon ecb » 05.09.2013, 20:45

fenestra hat geschrieben:deinen eigenen schatten immer nur auf dich selbst werfend


Das ist ein starker, übertragener Ausdruck für das, worauf die konkreteren Bilder des Textes hinauswollen.
Gerade wegen seiner absurden Unmöglichkeit verstehe ich ihn genau, entspricht er der beschriebenen Situation mit poetischer Präzision.

Liebe Grüße
Eva

Klimperer

Beitragvon Klimperer » 06.09.2013, 03:59

Das IST ein Gedicht.

Ich habe es gelesen. Vom Vers zu Vers stieg die Spannung. Ich vergleiche es mit einem Flug, mit einem ersten Flug.

"Sandgewordene Woge" ...

Eine Symbiose von Zeit und Einsamkeit.

In dem Gedicht würde ich bleiben.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 06.09.2013, 12:14

Hallo fenestra,

ich kann mich meinen Vorkommentatoren nur anschließen. Ein wunderbares Gedicht, voller Bilder mit einer gelungenen Klimax. Ganz langsam lese ich diese Zeilen, um sie so richtig in mich aufzunehmen. Feines Gedicht!

Liebe Grüße
Gabi

Insa
Beiträge: 37
Registriert: 03.09.2013
Geschlecht:

Beitragvon Insa » 06.09.2013, 13:47

Ja - das webt einen ein und man ist wirklich gemeint. Das will man wieder und wieder lesen. Mache ich auch!

Benutzeravatar
fenestra
Beiträge: 1369
Registriert: 21.06.2009
Geschlecht:

Beitragvon fenestra » 06.09.2013, 17:56

Danke euch! Freut mich sehr, dass ich euch mitnehmen konnte in diese eigenartige Stimmung, die mich befallen hatte.

@ Klimperer

Das IST ein Gedicht.


Für diesen Satz noch ein spezielles Dankeschön, weil er mir zeigt, dass du souverän bzw. augenzwinkernd mit Kritik um gehen kannst. ;-)

Klimperer

Beitragvon Klimperer » 06.09.2013, 18:02

Ich danke auch dir, Fenestra, für ein wirklich schönes Gedicht.

"Ganz langsam lese ich diese Zeilen, um si so richtig in mich aufzunehmen", hat Gabriella geschrieben.

Genau so habe ich empfunden.

Carlos


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste