Zauderer
Was wäre wenn?
Eigentlich würdest du,
doch Bedenken
behaften dich.
Verklebte Flügel
verhindern den Flug.
Zauderer
Hallo Sigrine,
bei deinen Zeilen kam mir gleich der Gedanke, dass man dies sehr viel verdichteter ausdrücken oder einen Aphorismus formulieren könnte. Denn die Passagen
und
sagen ja quasi das Gleiche aus. Zudem ist die Fast-Doppelung "Flügel" und "Flug" nicht so schön.
Vllt.:
Bedenken behindern den Flug
Das ist es noch nicht, nur als Anregung gedacht, in welche Richtung es gehen könnte. ,-)
Saludos
Gabriella
bei deinen Zeilen kam mir gleich der Gedanke, dass man dies sehr viel verdichteter ausdrücken oder einen Aphorismus formulieren könnte. Denn die Passagen
Sigrine hat geschrieben:doch Bedenken
behaften dich.
und
Sigrine hat geschrieben:Verklebte Flügel
verhindern den Flug.
sagen ja quasi das Gleiche aus. Zudem ist die Fast-Doppelung "Flügel" und "Flug" nicht so schön.
Vllt.:
Bedenken behindern den Flug
Das ist es noch nicht, nur als Anregung gedacht, in welche Richtung es gehen könnte. ,-)
Saludos
Gabriella
Hallo Sigrine,
Wenn man in Gabriellas Richtung geht, würde für mich
Bedenken verkleben die Flügel.
sowohl inhaltlich, als auch bildlich alles enthalten.
Liebe Grüße
Flora
Ich sehe in deinem Gedicht eigentlich nur ein Bild, nämlich die verklebten Flügel? Alles andere kann ich mir nicht visuell vorstellen.Ich merke aber, dass ich mich ungern von einem der Bilder in meinem Text trennen möchte.
Wenn man in Gabriellas Richtung geht, würde für mich
Bedenken verkleben die Flügel.
sowohl inhaltlich, als auch bildlich alles enthalten.
Liebe Grüße
Flora
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)
Hallo Sigrine,
nun ist es ja erlaubt, seine Ideen zum Text des fremden Autors vorzubringen, also:
"Zauderer
Was wäre ...
Eigentlich würdest du,
doch Bedenken behaften ...
Verklebte Flügel verhindern ..."
Und warum? Einiges kann der Leser durchaus selbst ergänzen, es impliziert sich, denn wen anders sollten die Bedenken behaften, wenn nicht das "dich" und die verklebten Flügel können nur den "Flug" behindern, was sonst? Der Text verliert dadurch in meinen Augen nichts ...
Mit Sonntagsgrüßen DonKju
nun ist es ja erlaubt, seine Ideen zum Text des fremden Autors vorzubringen, also:
"Zauderer
Was wäre ...
Eigentlich würdest du,
doch Bedenken behaften ...
Verklebte Flügel verhindern ..."
Und warum? Einiges kann der Leser durchaus selbst ergänzen, es impliziert sich, denn wen anders sollten die Bedenken behaften, wenn nicht das "dich" und die verklebten Flügel können nur den "Flug" behindern, was sonst? Der Text verliert dadurch in meinen Augen nichts ...
Mit Sonntagsgrüßen DonKju