Feierabend

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
RäuberKneißl

Beitragvon RäuberKneißl » 21.04.2014, 18:33

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Zuletzt geändert von RäuberKneißl am 16.05.2014, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Mucki
Beitragvon Mucki » 27.04.2014, 16:40

Hallo Franz,

auch nach mehrmaligem Lesen komme ich nicht dahinter, was du hier beschreibst. Mir scheinen hier zwei verschiedene Themen ineinanderzugreifen, kann das sein? :12:

Liebe Grüße
Gabi

Zefira

Beitragvon Zefira » 27.04.2014, 17:49

Bei mir formt sich ein Bild: Eine Bank, vielleicht an einer Bushaltestelle, mit zwei Leuten drauf, einer alten Frau (eine jener viereckigen, wie versteinert aussehenden Frauen mit missvergnügter Miene, wie man sie manchmal auf Bänken sitzen sieht, wahrscheinlich mit Stützstrümpfen und orthopädischen Schuhen), neben ihr ein angeschickerter Typ, der auf sie einquasselt, und sie antwortet mit keiner Silbe.

Weiß nicht, ob Du das im Sinn hattest, Franz - wahrscheinlich nicht - aber das ist der Film, der bei mir anläuft.

Grüße von Zefira
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.

(Ikkyu Sojun)

Mucki
Beitragvon Mucki » 27.04.2014, 20:12

Interessante Assoziation, Zefi.
Mir ging da ein Versicherungsvertreter durch den Kopf, der keine Lebensversicherung an eine kranke, alte Frau verkaufen kann wegen der Gesundheitsfragen (Risikoprüfung). Und das andere, was mir in den Sinn kam, da ich von zwei Themen schrieb, war das Thema Schönheits-OP. ???

RäuberKneißl

Beitragvon RäuberKneißl » 27.04.2014, 21:25

Hallo Gabi und Zefira,
Ausgangslage war tatsächlich der abendliche Verkaufsversuch eines agil-punkigen Briten mit einer dubiosen Rockmusik-CD an eine bis in alle Knochen müde und verängstigte Passantin, ich stellte sie mir als Karstadt-Verkäuferin vor, orthopädische Schuhe, das könnte gut passen. Ein armes Hascherl, das nach der Tretmühle Feierabend hat, mehr nicht.
Grüße
RäuberKneißl

Zefira

Beitragvon Zefira » 27.04.2014, 23:04

Muss noch sagen, dass die "müde Stirn, über die der Hobel glitt" ein geniales Bild ist. Genau daraus hat sich die Szene, die ich im berühmten Kopfkino hatte, zu formen begonnen.
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.

(Ikkyu Sojun)

RäuberKneißl

Beitragvon RäuberKneißl » 16.05.2014, 21:13

... hab ein paar Kleinigekeiten geändert und merke gerade, dass ich bei zwei Stellen nach einigen Zwischenversionen exakt wieder am Anfang gelandet bin (sitzt -> wippt -> klickt -> sitzt).

Niko

Beitragvon Niko » 17.05.2014, 10:50

in allen bereichen hat sich mir der text auch nicht erschlossen, räuber. aber mir geht's wie zefi: das bild mit dem hobel, der über die stirn glitt - das ist genial!

beste grüße - niko